Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Träumerin71 am 26.08.2010, 10:05 Uhr

... so in etwa ist es

Hallo Nicole,

so in etwa, wie du es beschrieben hast, sieht es bei uns aus. Ich war immer diejenige, die alle Fäden in der Hand hatte, die sich um alles kümmert. Vielleicht habe ich ihm zu wenig zugetraut, dass er sich "klein" fühlt oder "klein" gefühlt hat. Obwohl ich ihn in vielen Dingen immer bestärkt habe, etwas zu tun. Auch jetzt mit der Schule, ich meine, er ist 36 und macht es neben seinem Vollzeitjob (3-Schicht-System). Ich halte ihn den Rücken frei, damit er sich verwirklichen kann und im Leben weiterkommt.

Kribbeln würde es bei der anderen schon nicht mehr, wäre ein Strohfeuer gewesen, aber als Freundin möchte er sie nicht verlieren, eben weil die Schule sehr anstrengend ist und sonst fast nur "Tussen" dort sind.
Er ist eben dort fast der einzigste Mann, was will ich machen, ihm die Schule verbieten? Auch Blödsinn.
Vertrauen haben? Nicht so viele Gespenster sehen, nicht so viel in irgendwas hineininterpretieren, gerade weil die Situation jetzt so war und er nicht gleich mit offenen Karten gespielt hat?

Er will sich Mühe geben, sich ändern, aber ich soll ihn nicht unter Druck setzen, Druck erzeugt Gegendruck.

Manchmal kommt er mir vor, als ob er jetzt schon in der Midlife-Crisis ist, nicht wirklich weiß, was er will, wer er ist, wo er steht.
Schwierig. Ich versuche immer wieder, ihn zu verstehen. Ich möchte nicht einfach aufgeben, was 21 Jahre gut war (mit Höhen und Tiefen, aber es bestand kein Grund zur Trennung).

Werde mich auch um einen Beratungstermin kümmern für eine Familienberatung. Mal sehen, ob ich erstmal allein gehe oder ob ich ihn bewegen kann, mitzugehen. Wenn ich eine Therapie gegen Eifersucht mache, würde er ggf. auch mitgehen, wenn ich notwendig ist, damit es wieder besser wird zwischen uns (seine Aussage)!

Vielleicht lasse ich mich hinhalten von ihm, mag sein, aber ich möchte ihm die Chance geben, sich zu ändern, zu zeigen, ob wir ihm noch wichtig sind oder nicht. Gehen kann ich immer noch, jederzeit.

Das empfohlene Buch habe ich bestellt. Gar nicht so einfach und teuer! bei Amazon, nur gebraucht zu haben!

Liebe Grüße
Träumerin71

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.