Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.08.2010, 14:55 Uhr

Gehirnwäsche

Hi,

nenn mich naiv, aber ich finde es gewagt, von der eigenen schlechten Erfahrung auf das zu schließen, was sich bei einer anderen Person abspielt - ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sich die Träumerin "verarscht" fühlt - eher verunsichert, so als könnte sie nicht richtig einsortieren, was da passiert. Deshalb finde ich es auch falsch, sie zur Trennung zu drängen, so nach dem Motto "Das bist du deiner Selbstachtung schuldig". Sie ist nichts und niemandem etwas schuldig, und offenbar ist noch genug "Aneinander-Hängen" vorhanden, dass sie sich die Entscheidung eben nicht so leicht macht, das finde ich völlig legitim.

Ich lese aus dem, was sie hier schreibt, auch nicht wirklich heraus, dass sie nach Strich und Faden ausgenutzt wurde. Für mich klingt es eher nach Zweien, die sich mit ihren jeweiligen Rollen bisher gut arrangiert hatten, aber jetzt bricht plötzlich der eine aus. Das ist ein Warnsignal, aber nicht gleich das Ende der Beziehung.

Was die Reaktionen der anderen Frau angeht: Klar ist es dreist, hanebüchene Ausreden für seltsame Abkürzungen zu finden oder zu behaupten, die Träumerin sei krankhaft eifersüchtig. Aber wer weiß denn letztendlich genau, WAS zwischen den beiden läuft, das ist doch alles freie Interpretation und Spekulation. Wie die Träumerin schon sagt: Manches spricht dafür, dass da mehr ist, manches dagegen...

Ich würde die Trennung deshalb an ihrer Stelle nicht überstürzen, aber versuchen, ihn emotional wachzurütteln, ihm zu drohen und zu zeigen, dass es so eben nicht geht, dass sie so nicht leben kann und will. Sie soll ihm also die Pistole auf die Brust setzen, damit er sich stellt und Klartext mit ihr redet - aber sie muss dafür eben auch Klartext reden, nicht über irgendwelche Hintertürchen und auf dem Umweg über die andere...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.