Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.08.2010, 22:27 Uhr

@babyfelix (Vorsicht, lang)

Hi,

danke für die Blumen ;-)

Ich weiß ja auch nicht, ob es richtig ist, ihr zum Bleiben zu raten und interpretiere auch nur aus dem, was ich lese - und ich gehöre auch zu der Sorte Frauen, die sich Trennungsentscheidungen sehr schwer machen, das wurde mir auch schon zum Verhängnis. Ich wurde selbst schon nach Strich und Faden "verarscht" und ausgenutzt, und habe daraus einiges an Lehren ziehen müssen - unter anderem die, meine eigenen Grenzen deutlicher wahrnehmen zu lernen und dies auch zu kommunizieren, das habe ich von Haus aus nicht mitbekommen (meine Mutter konnte das auch nicht). Deshalb gerate ich dann schon auch ins Schleudern, wenn der Träumerin hier so einhellig zur Trennung und zum Rausschmeißen des Partners geraten wird, um ihre Selbstachtung zu wahren, weil ich dann denke, vielleicht rate ich ihr gerade zu dem, was ich selbst auch schon oft falsch gemacht habe.

Andererseits glaube ich, dass sie a) nicht der Typ für einen abrupten Rausschmiss ihres Typen ist und b) sie es im Nachhinein bereuen würde, weil das jetzt für sie nur eine Entscheidung aus verletztem Stolz heraus wäre - die Beziehung ist ihr nämlich wichtig. Und ihm ist sie es auch, glaube ich, die beiden haben nur irgendwie in ihrem Rollenverteilungsspiel den Draht zueinander verloren. Dass sich der Mann aber nun ausgerechnet eine Trulla krallt, die ihr vom Typ her so ähnlich ist, spricht schon Bände, finde ich... Ich sehe die Beziehung irgendwie noch nicht am Boden, aber es wird sicher viel Arbeit werden, das Ruder da noch herumzureißen. Ich würde es der Träumerin und ihrem Mann wünschen, dass sie wenigstens versuchen, wieder zueinander zu finden - und diese Liebelei oder Schwärmerei nicht als Aus für die Ehe, sondern eher als Symptom und als Warnsignal zu sehen, dringend was zu ändern...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.