Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.08.2010, 11:13 Uhr

... so in etwa ist es

Hallo Träumerin,

hättest du was gesagt - ich habe das Buch hier liegen und hätte es dir schicken können ;-) Ich meine übrigens die Geschichte mit Hera und Zeus, wobei deine "Nebenbuhlerin" nicht wirklich auf das Bild der Geliebten passt, das im Buch beschrieben wird. Aber die Mechanismen innerhalb der Partnerschaft zwischen Zeus und Hera finde ich dort ganz gut beschrieben.

Ich teile übrigens nicht die Auffassung der anderen hier, dass du ihn gleich vor die Tür setzen solltest, weil du "verarscht" wirst. Möglich ist es natürlich, dass da mehr ist - das kann man nie ausschließen -, aber ich halte deinen Mann nicht für so dumm, dass er ernsthaft glaubt, er könne auf die Dauer zweigleisig fahren und dich "warmhalten". So einfach funktionieren die meisten Dreiecksgeschichten nicht, finde ich.

Wichtig ist jetzt eben, dass du genau auf dich hörst und deinen Aktionismus darauf beschränkst, dich mit deinem Mann und dir auseinander zu setzen. Der Kontakt zur anderen Frau ist natürlich irgendwie "praktisch", weil aus ihr offenbar mehr herauszubekommen ist als aus deinem Mann, aber das tut dir nicht gut. Du verlangst dir damit eine Souveränität in dieser Geschichte ab, die der Konstellation nicht angemessen ist. Das meinte ich mit dem "abgeklärt", du hast eigentlich alles Recht der Welt, zu wüten, zu toben und deinem Mann die Hölle heiß zu machen, statt sich "verständig" mit der anderen Frau auszutauschen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.