Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 25.08.2010, 9:18 Uhr

Urlaubsagressionen??

kennt ihr das auch?
kaum hat man urlaub, schon ist man voneinander genervt. bzw. ich von meinem mann. ich könnte ihn seit 2 tagen auf den mond schiessen.............

schon die frage des morgens: was gibts heute mittag zu essen??

bin ich der grosse babysitter oder was???

und nein ich habe kein PMS, wahrscheinlich bin ich nur supermegaurlaubsreif.

 
9 Antworten:

Re: Urlaubsagressionen??

Antwort von mamavonhier am 25.08.2010, 9:49 Uhr

DAS kenn ich!

Mein Mann hatte diesen Sommer 3 Wochen Urlaub. Und das auch ncoh am Stück, was bei ihm nicht normal ist.

Nach der ersten Woche dachte ich: Ok! Wir haben ja zu tun, mit dem Anbau. Den siehst du eh kaum. Nach der zweiten Woche bin ich explodiert und habe reiß ausgenommen zum shoppen. Nach der dritten Woche war ich fertig mit den Nerven. Als er wieder arbeiten ging hätte ich fast mit Konfetti geschmissen!!!!!

That it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsagressionen??

Antwort von Patti1977 am 25.08.2010, 10:07 Uhr

normal, jeder hat erwartungen an die zeit, keiner weiß von den erwartungen des anderen, da man selbst die eigenen erwartungen als normal voraussetzt.

warum sonst werden die meisten scheidungen nach dem urlaub eingereicht?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsagressionen??

Antwort von Häsle am 25.08.2010, 11:52 Uhr

Sowas gibt's bei uns im Urlaub nicht. Die Arbeitsteilung (Essen machen, aufräumen, etc.) läuft so weiter wie sonst auch (sehr gut verteilt). Wir genießen die Zeit zusammen, so wie früher, als wir noch mehr Zeit füreinander hatten. Und wenn wir weg fahren, ist es genau so, nur schöner, weil wir im Urlaubsort alles zusammen erforschen, und die Kindesbetreuung gut aufgeteilt ist. Vielleicht liegt es daran, dass wir nicht die "klassische" Rollenverteilung haben, und uns sehr ähnlich sind (auch, was die Urlaubsvorstellungen angeht)?

Bei uns gibt es die Probleme eher, wenn wir uns längere Zeit nicht sehen, bzw. wochenlang arbeitsbedingt nur die Klinke in die Hand geben. Dann kommt es vor, dass man sich tierisch über etwas aufregt, was der Andere gemacht oder nicht gemacht hat. Wenn wir das sofort ansprechen können, kann es sich gar nicht erst so aufschaukeln und der Ärger ist sofort wieder verraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsagressionen??

Antwort von DFAT2008 am 25.08.2010, 13:49 Uhr

Hi, wir packen gerade für 2 Wochen Camping und ich will schon gar nemme fahren ;-)

Gerade meinte er er geht den Wagen waschen!

Wofür, 1h auf der Autobahn und er ist dreckig?

Wir blöcken uns auch nur an, er ist genervt und gestresst, von was? ich packe alles! Er will 2 Fahrräder mitnehmen! Ich fragte nur wie oft er in 2 Wochen fahren will, 2x, dann braucht er sie nicht mitnehmen. Versteht er nicht.

Was mich auch nervt ist das Essen ;-)

Denken Männer nur ans Essen, Früstück vorbei, was gibts zu Mittag, Mittag vorbei, gibts Kaffee, Kaffee vorbei und was gibts Abends!

Komisch

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsagressionen??

Antwort von SagIchMalNicht am 25.08.2010, 14:10 Uhr

Neee, das ist bei uns anders. Wir vermissen heute noch die Studentenzeit, in der wir 90% unserer Zeit gemeinsam verbringen konnten. Urlaub ist da eher ein Rückfall in die Anfänge. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsagressionen??

Antwort von Sakra am 25.08.2010, 15:22 Uhr

nachdem mein mann, trotz nudeln vom vortag, allein überlebt hat ,ist er nun wieder friedlich, denn ich habe mich gleich nach meinem posting zu den pferden abgeseilt und er musste die kleinen grauen zellen selbst bemühen.*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsagressionen??

Antwort von Leena am 25.08.2010, 15:49 Uhr

Mein Vater hat in dem Zusammenhang immer vom "Urlaubskoller am 5. Tag" gesprochen, irgendwie hat er wohl die Erfahrung gemacht, dass man am 5. Urlaubstag mit einer besonders hohen Wahrscheinlichkeit zusammen rasselt...

Trotzdem - ich mag Urlaub! Und manchmal auch einfach nur einen Tag für mich alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsagressionen??

Antwort von @live am 25.08.2010, 20:35 Uhr

Und wenn ich mich dann daran gewoehnt habe, dass er zuhause ist, ist der Urlaub auch schon vorbei.
Mir ging es heuer auch so, weil wir nicht weg waren und sparen mussten.
Was wollten wir nicht alles tun in den zwei Wochen. Gerade einen Ausflug haben wir zustande gebracht. Der Rest wurde in Haus und Garten verbracht, und da ist immer was zu tun.
Wenn mein Mann da ist und hier am Haus arbeitet, hab ich noch mehr zu putzen und muss mich auch noch ums Mittagessen kuemmern. Ich glaub sein Urlaub war fuer mich kein richtiger Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsagressionen??

Antwort von Jana2 am 26.08.2010, 10:14 Uhr

Ne, gibts bei uns überhaupt nicht!

Ich freue mich immer wie wahnsinnig, dass wir uns endlich mal länger sehen.

Das liegt sicher auch daran, dass mein GG morgens sagt:
Kaffee ist fertig!
Und was kochen WIR heute schönes?

Antworte doch einfach mal: Das, was Du uns kochst!

Und jeder darf mal schlechte Laune haben! Veränderungen muss man selber anschubsen- meine Erfahrung!

Wenn ich mich ändere, muss der Partner mitziehen.
Ganz wichtig dabei: Humor!

Und nochwas: Ich könnte meinen Liebsten bei anderen Gelegenheiten auf den Mond schiessen.
Bin aber später sehr dankbar, dass er dafür zu schwer ist!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.