Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 26.08.2010, 13:43 Uhr

Gehirnwäsche

Mein Mann war so wie deiner. Ich hab immer alles gewuppt, und er kam sich wohl klein vor und hat sich groß gespielt.
Mit einer Mischung aus Mitleidsnummer, Unverfrohrenheit und phantasiereichen Ausreden hat er dann fröhlich, mich in meinem Pflichtbewusstsein und meiner Loyalität ausnutzend, gemacht, was er wollte, und das war, mich von vorn bis hinten zu verarschen, um sich weniger mickrig zu fühlen.
Der Tag, an dem ich gegangen bin, war ein guter Tag. Und die, die gefolgt sind, waren noch besser.
Dieser Typ Mann verdreht jedes Wort und jeden Fakt so lange, bis du nicht mehr weißt, ob das Gras gün oder rot ist.
Sowas braucht eine Frau wie du nicht (sowas braucht keiner), 21 gemeinsame Jahre hin oder her.
Und mir von meiner vermeintlichen Nebenbuhlerin noch die Frage gefallen lassen zu müssen (ich hoffe, du hast sie nicht auch noch beantwortet), ob er denn mit dir Sex hätte, und von ihm, du hättest eine Therapie wegen deiner Eifersucht nötig (und kurz drauf die Drohung, er würde dich verlassen, wenn seine kleine Freundin wegen dir nicht mehr mit ihm spielen will)... Sorry, spätestens da hört der Spaß auf.
Es ist natürlich nicht schön, und passt nicht in deine Lebensplanung, was da passiert. Aber es passiert! Du darfst das nicht weiter ausblenden und bereitwillig seinen Geschichten glauben, nur, weil du nicht WILLST, dass es so ist, wie es ist.. Denk nur noch an dich, und an deinen Stolz, an das, was du kannst und bist. Du brauchst ihn nicht. Sieh nach vorn und geh. Du kannst das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.