Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 17.05.2004, 9:51 Uhr

@ celmin

Hallo Celmin!
Sorry das ich mich einmische, aber wie kannst Du denn deinen Kindern eine Religion nahe legen und sie ihnen "nahebringen" wenn Du nicht einmal selber 100%ig hinter dem Glauben stehst?????
Das finde ich immer so klasse: Ich bin Kath. ich glaube kath., aber das und das und das und das gefällt mir an dieser Religion nicht, also lebe ich es auch nicht!
Wie kann man das denn vertreten??
Wie gesagt, ich habe meine Kinder selber ev. taufen lassen und weiß heute das es einer meiner größten Fehler war. Ich stehe nicht hinter dieser Religon es gibt 1000 Dinge die ich daran einfach nicht glauben kann, die mich nicht überzeugen und dann kann ich diese Religion doch nicht meinen Kindern nahe bringen. Die Kirche erwartet bzw. verlangt eigentlich von ihren "Mitgliedern" das sie zur Kirche gehen. Ein Punkt den ich schon einmal nicht mit "meinem" glauben vereinbaren kann, denn um zu glauben brauche ich keine Kirche und um zu glauben muss mir niemand sagen wie eine Std. meines Sonntags auszusehen hat.
Entweder lebe ich eine Religion oder ich lebe sie nicht, dann aber mit ganzem Herzen und 100%ig. Oder sehe ich das falsch. Ich kann mir doch wenn ich einer Religion angehören will, nicht die Rosinen rauspicken und alles was mich stört einfach ignorieren, dann handelst du ja eindeutig(wenn man dem glaubt was die Kirche so verbreitet) gegen deinen Gott.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.