Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 16.05.2004, 18:59 Uhr

@Zayda

Hallo Zayda,
das hört sich für mich aber ziemlich krass an. Meine beiden Kinder sind auch getauft, genau wie ich katholisch. Mein Mann ist evangelisch und war am Anfang auch dagegen, die Kiddies kath. taufen zu lassen. Wir haben uns darüber unterhalten, und bin der Meinung, dass ich die Kinder nur in MEINEM Glauben erziehen kann, eben weil ich die Haupterziehungsperson bin (und eben katholisch). Ich gehe nicht in die Kirche, glaube aber trotzdem.

Und ich bin nicht der Meinung, dass die Kinder das besser später (mit 14) selbst entscheiden sollen. Wie denn auch? Wenn sie es vorher nicht lernen, wie sollen sie sich dann entscheiden? Wenn ich Ihnen nur die kath. Kirche zeigen kann, wie sollen sie sich dann mit den anderen auseinandersetzen? Wenn ich von mir aus gehe, wollte ich mit 14 eigentlich am liebsten austreten, weil das meine Sturm- und Drangzeit war, mitten in der Pubertät und gegen alles. Wann beschäftigt man sich denn mit Religion? Oder sollten sich alle erst kurz vor der Hochzeit überlegen, ob sie kirchlich heiraten wollen und mal schnell irgendwo eintreten?

Im übrigen sind die nicht getauften Kinder (die ich kenne) hauptsächlich deshalb nicht getauft, weil die Eltern Geld einsparen wollten und selbst aus der Kirche ausgetreten sind. Und das finde ich wiederum ziemlich arm!
LG
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.