Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zadya am 16.05.2004, 14:41 Uhr

Mein Mann ist gegen die Taufe

Hallo,

Du redest hier nur von Dir und Deinem Mann.
Was ist mit eurem Kind????
Du und Deine Familie schleppen den/die Kleine zur Taufe, ohne zu wissen, ob es überhaupt ev. sein will/kann und Dein Mann wird es mit seiner Anti-Haltung impfen.

Glaube ist etwas sehr, sehr persönliches. Man kann niemanden zu einem Glauben zwingen.
Schon gar nicht Kinder, die es nicht besser wissen!
Man kann ihnen die verschiedenen Religionen nahebringen, aber man sollte sie selbst entscheiden lassen, was sie sein wollen!
Für alle Entscheidungen in diesem Land muß man volljährig sein, aber den Glauben bzw. die Religion, die darf man aufgedrückt bekommen?!
Finde ich nicht okay!

Und in eurem Fall scheint es noch ein Mittelchen zum Machtkampf zu sein.
Überlegt euch doch mal gemeinsam:
Wie religiös seid ihr bzw. Du? Gehst Du regelmäßig in die Kirche? Betet ihr regelmäßig?
Warum soll euer Kind getauft werden? Weil es so üblich ist? Weil die Verwandten das wollen?
Um dem Ehepartner eins auszuschmieren?
Damit das Kind die dicken Geschenke zu Konfirmation etc. kassieren kann?
Damit es später im weißen Kleid bzw. im Frack heiraten kann, in einer Kirche?

Vielleicht ist die Taufe bei euch nur ein Symptom für andere Eheprobleme??? Einen Machtkampf scheint ihr ja schon auszufechten.
Ich rate Dir wirklich, rede mal ausführlich mit Deinem Mann und werdet euch beide über eure Gründe Taufe bzw. Nicht-Taufe klar!

LG, Etain

PS: @Sandra - Tinasmama:
Nur weil jemand an Gott glaubt, muß er nicht christlich / kath. /ev. /etc. sein. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.