Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 17.05.2004, 7:41 Uhr

Mein Mann ist gegen die Taufe

Hallo Goggo!
Ich kann deinen Mann schon verstehen. Ich habe damals meine Kinder auch ev. taufen lassen ohne großartig darüber nachzudenken. Wenn ich heute so überlege war es ein Fehler und zwar ein großer.
Mein Mann ist auch aus der Kirche ausgetreten, hat aber für mich der kirchlichen Trauung und den Taufen der Kinder zugestimmt.
Wenn ich heute drüber nachdenke weiß ich nicht einmal warum ich meine Kinder habe taufen lassen.
Ich glaube an Gott, aber ich glaube nicht an die Kirche und schon gar nicht an den Mist den die evang. Christen verbreiten.
Du solltest noch einmal ein Gespräch mit deinem Mann führen und ihn fragen warum er so gegen die Taufe ist. Wenn alles nichts bringt und Du deine Kinder unbedingt taufen lassen willst, wirst du es wohl ohne deinen Mann tun müssen. Er hat dir versprochen das er die Kinder taufen lässt, er hat dir aber nie versprochen das er gegen seinen glauben und gegen seine prinzipen verstößt und mit in die Kirche kommt und dann auch noch lügt(die Frage: wollen sie ihr Kind im ev. Glauben erziehen).
Außerdem solltest du genau überlegen ob Du wirklich die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Religion für deine Kinder entscheiden kannst und willst.
Wie gesagt ich empfinde es inzwischen für falsch was ich getan habe, denn ich hatte einfach nicht das Recht meinen Kinder vorzugeben welcher Religion sie angehören sollen. Auch nicht wenn sie ja 1000x wieder austreten können.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.