Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro mit Max am 10.05.2004, 22:56 Uhr

Neuanfang, und nun bekomme ich den früheren Seitensprung mit

Hallo!

Mein Freund und ich haben ca. 3 Monate eine ziemlich schlechte Zeit miteinander gehabt, die letztendlich zur Trennung führte.
Gerade, als ich mich so ziemlich von ihm gelöst hatte, stand er wieder reuig vor der Tür.
Nun sind wir seit 2 Monaten wieder zusammen. Er ist wirklich sehr sehr bemüht und liebevoll. Wirklich so, wie ich es mir damals gewünscht hätte. Er tut alles für uns und bereut seine Fehler.
In der Zeit der Trennung hatten sowohl er, wie auch ich kurzzeitig ein anderes Verhältnis. Wovon wir uns beide erzählt haben. Als damals unsere Beziehung den Bach runter ging, hatte ich immer die Vermutung, er hätte eine andere, was er aber abstritt.
Nun gestern bekam ich durch Zufall raus, das er gegen Ende unsrerer Beziehung doch ein Verhältnis hatte. Er hat es auch sofort zugegeben und mehrfach betont, wie leid es ihm tut. Trotzdem sitzt es. Es tut weh, das Vertrauen ist missbraucht worden. Anderseits, wir haben uns gesagt, dies ist ein Neuanfang. Alles andere liegt hinter uns. Trotzdem schmerzt es. Könntet ihr das verzeihen? Kontakt besteht mit diesem Verhältnis von damals nicht mehr. Und eigentlich sollte ja zählen, was jetzt ist, oder? aber warum mußte er auch immer wieder betonen, dass er damals nicht fremdgegangen ist.
Ich hab damals alles versucht für unsere Beziehung und bin nur gegen eine Wand gelaufen. Nun weiß ich warum. anderseits, es tut ihm wirklich sehr leid.
Blöde Kerle...
Könntet ihr damit umgehen?

LG Caroline

 
5 Antworten:

Re: Neuanfang, und nun bekomme ich den früheren Seitensprung mit

Antwort von Vera25 am 11.05.2004, 8:18 Uhr

Hallo Caroline!

Na liebst du deinen Freund sehr?

Du schreibst ja, das du gerade so gut wie mit ihm abgeschlossen hattest, als er reuig vor deiner Tür stand. Und bist du nun sehr glücklich mit ihm? Er ist ja jetzt so wie du ihn die früher gewünscht hattest ne?

Ich frage nur, weil manchmal nach einem Bruch, jemand einfach trotzdem nicht glücklich ist obwohl es bestens läuft.

Das mit dem Fremdgehen in der letzten Beziehung ist schon ein herber Schlag. Das würde ich ihm auch sagen, egal ob Neuanfang oder nicht. Schliesslich weißt du erst jetzt davon und das Vertrauen ist leidet einfach darunter. Vor allem da er es ja damals auch immer abgestritten und somit auch frech gelogen hat.

Ja und für dich ist das einfach ne dumme Situation und nicht gerade ideal für nen Neustart.

Man hört ja immer wieder das wenn man einmal getrennt war, es irgendwann wieder zu so einer Situation kommt. Warum ist es beim letzten Mal schiefgegangen? Was für ein Problem hatte dein Freund damals? Es ist denkbar das er irgendwann wieder ausbricht!

Alles Gute
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Vera25 am 11.05.2004, 8:25 Uhr

......für ihn nicht gerade von Vorteil ist es, das du 'es' per Zufall rausbekommen hast. Also das er es Dir nicht von Anfang an erzählt hat, ist echt schwach. Also zählts auch nicht zu den Dingen die man wußte und die man mit dem 'alles wieder gut' abhaken kann. Du hattest keine Chance darüber nachzudenken und die Sache vor ab zu klären....

nö so einfach würde ich es ihm nicht machen.......einfach schwamm drüber, weil Neuanfang....ne ne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuanfang, und nun bekomme ich den früheren Seitensprung mit

Antwort von RamonaD am 11.05.2004, 8:27 Uhr

Hallo Caroline!
Hmm, ich denke bei dieser Frage kann Dir keiner helfen. Die musst Du Dir ganz allein beantworten.
Du musst wissen ob Du das verzeihen kannst.
Ich konnte es verzeihen und ich weiß heute 4 Jahre nach dem Verhältnis meines Mannes das es gut war ihm zu verzeihen und das es für uns eine Chance war neu anzufangen. Wir haben sie genutzt und ich bin mir zu 99,999999% sicher(100% kann ein Mensch das glaube ich nicht wissen) das dies nie wieder vorkommen wird und das wir auch in 30 Jahren noch glücklich miteinander sind.
Nur ich bin nicht du, ich weiß nicht ob Du damit leben kannst und das weiß auch kein anderer, das kannst nur du wissen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuanfang, und nun bekomme ich den früheren Seitensprung mit

Antwort von Engel@Wolke7 am 11.05.2004, 10:46 Uhr

In einer Partnerschaft kann ich alles verzeihen - aber einen Seitensprung niemals. Das würde einen zu großen Vertrauensbruch bedeuten. In dem Moment, in dem mein Mann eine andere Frau meint küssen oder gar mit ihr ins Bett gehen zu wollen, dann soll er MIT IHR eine Beziehung führen. Ich bin mir zu schade, nur die zweite Wahl zu sein.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuanfang, und nun bekomme ich den früheren Seitensprung mit

Antwort von Inge am 11.05.2004, 11:38 Uhr

Hallo Caro
Mein erster Gedanke war eigentlich ob Dein Freund, Dich damals fuer eine andere verlassen hat, es nicht funktioniert hat und nu zurueck zu Dir will.
Neuanfang heisst nicht blind sein.Ich muss Romana zustimmen, dass nur Du beschliesen kannst was das richtige fuer dich ist.
Alles Gute Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.