Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deppekind am 08.05.2004, 22:42 Uhr

Gehört zwar eigentlich nicht hierher.. MT

aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiter helfen, da im bastel- Forum sehr wenig los ist :-)

ich besser gesagt mein Mann und ich, haben ein kleines Problem. Wir haben nun zum Muttertag meiner schwiegermutter einen Blumentopf gebastelt (sie liebt blumen!) und ein Orchideenbuch (ihre absolute lieblingsblume, an jedem fenster stehen bei ihr mindestens 5 von denen)
Nun ist die Frage, was wir meinem Schwiegervater machen. Sollte nicht viel kosten, aber dennoch was genauso originelles. Er hat leider keine Hobbies außer Kochen, aber wir haben ihm schon ein Kochbuch, ein Kochkalender und Küschenzeug geschenkt (geburtstag, weihnachten, vatertag letztes Jahr) Aufgehört zu trinken hat er gott sei dank auch, wo die obligatorische weinflasche ins wasser fällt.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Am besten irgendetwas in die Richtung serviettentechnik. Vielleicht was, was mit küche oder kochen zu tun hat?

Habs einfach mal kopiert aus dem bastel-forum.

Lg sandra

 
6 Antworten:

Einschleich....

Antwort von Ina`72 am 08.05.2004, 23:07 Uhr

Hallo Sandra,

wie wäre es denn, wenn ihr kleine Tontöpfe (oder auch größere) mit Serviertentechnik bebastelt und da dann Kräuter reinpflanzt. Petersilie, Basilikum oder ähnliches. Wenn er doch so gerne kocht. Und die Kräuter könnte man auch selbst heranziehen.
Oder ihr gestaltet ihm ein Serviertablett mit schönen Küchenmotiven.

Liebe Grüße, Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich....

Antwort von Deppekind am 09.05.2004, 8:20 Uhr

Guten Morgen!!

Mh. Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Und was daran ja auch suuuper ist, er lässt kein essen aus, wo er nicht frische Kräuter dazu macht, sogar in schinkennudeln macht er petersilie oder sowas rein.

Vielen Dank für die Idee!

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich....

Antwort von zadya am 09.05.2004, 8:41 Uhr

Hallo,

oder ihr kauft Essig und macht da Kräuterzweige, Pfefferkörner rein und habt ihm einen feinen Kräuteressig gezaubert! (Geht auch mit Öl!)

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zadya

Antwort von Deppekind am 09.05.2004, 14:58 Uhr

Auch ne gute idee und wo bekomm ich kräuterzweige? Mit Öl und essig legt er ja auch viel wert drauf :-)) *gg* Wär selbst aber nicht auf die idee gekommen *kopfkratz* *gg*

Was kann man da noch rein machen?

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zadya

Antwort von zadya am 09.05.2004, 15:57 Uhr

Hallo,

Du kannst im Supermarkt (soll ja für Vatertag sein oder?) So Kräutertöpfe kaufen, einfach Zweiglein abzwicken und rein in die Flasche od. Du nimmst ganz normale, getrocknete Kräuter.
Du kannst auch Knoblauchzehen ins Öl/Essig geben.

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Peperonis mit einlegen! Liebe Grüße

Antwort von Ina`72 am 10.05.2004, 23:28 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.