Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seremela am 10.05.2004, 9:34 Uhr

Vertrauen missbraucht

Hallo zusammen.
Ich so am Boden zerstört.
Gestern meinte mein Freund einen Vertrauenstest machen zu müssen mit mir, am Muttertag.
Er schrieb jemandem eine Mitteilung und ließ mich offen die Überschrift davon lesen. Da er sich kürzlich erst einen Vertrauensbruch leistete, bin ich natürlich drauf angestoßen.
Jetzt meinte er, er könne mir nicht vertrauen.
Wie kann ein Mensch sowas nur machen???
Ich hatte mir wenigestens meinen 2. Muttertag schöner vorgestellt nachdem er mir den 1. damals auch schon versaut hatte.
Wie soll ich weitermachen? Wie kann er so was machen? Ich bin absolut treudoof. Ich bin so entsetzt!!!!
Helft mir doch bitte weiter
Danke
Mela

 
7 Antworten:

Re: Vertrauen missbraucht

Antwort von jany20 am 10.05.2004, 9:51 Uhr

erklär mal was da genau vorgefallen ist, ich versteh das nicht.
Vertrauensbruch, weil eine Mitteilung offen rumlag- an wen denn? Seine neue Freundin. ???

lg Jany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen missbraucht

Antwort von Seremela am 10.05.2004, 9:59 Uhr

Hallo
Sorry, bin eben noch ziemlich durchn Wind.
Er hat eine Mitteilung in einem anderen Forum geschrieben an eine weibliche Person zwecks irgendeinem Anruf.
Das habe ich eben als Überschrift gelesen. Das hat mich stutzig gemacht. Dann habe ich halt eben nachgesehen um was es da ging. Er hat sich leider kürzlich schon mal einen Fehltritt erlaubt. Aber das er von mir denkt ich würde wie er sein, das ist die Höhe. Ich bin die treueste Person die ihm übern Weg gelaufen ist.
Er sagte dann nur, er wolle eben testen, wie weit ich ihm vertraue. habe ihn immer gefragt was das ist und er hat sich immer weiterreingeritten....
sorry, bin noch sehr durcheinander, ich hoffe ich kann mich nachher besser fassen und nochmal ein posting aufsetztn.... es tut mir leid :-(((
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen missbraucht

Antwort von tinai am 10.05.2004, 11:13 Uhr

Wo Misstrauen ist, herrscht auch keine Liebe. Dein Freund provoziert Dich und offensichtlich nicht zum ersten Mal.

Ich meine damit nicht, dass ein Seitensprung o.Ä. ein Grund zur Trennung ist, aber mangelnde Offenheit, Misstrauen sind Gift für jede Beziehung!

Ich würde ihn wohl in die Wüste jagen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen missbraucht

Antwort von Seremela am 10.05.2004, 11:17 Uhr

Danke Tina
das ist es ja. Ich lebe ganz offen, habe keine Geheimnisse, aber er hat ständig irgendwie Geheimnisse und ich verdächtige ihn sonst wirklich nicht, bin auch nicht der Typ der hinterherschnüffelt. Er hats mir gestern nur sehr leicht gemacht und es drauf angelegt.
Jetzt ist er gegangen... ob er nochmal kommt ist mir fast egal. Es tut nur so verdammt weh!!!!
Warum kann ich die Gefühle für ihn nicht einfach abschalten???
sorry.....

Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen missbraucht

Antwort von RamonaD am 10.05.2004, 11:36 Uhr

Hallo Mela!
Nur für den Fall das er wieder kommt:
Ich würde ihm ganz klar sagen das er DEIN Vertrauen mit seinem ersten Fehltritt missbraucht hat und das ER daran ist dieses Vertrauen wieder aufzubauen.
Und wenn er dich lieben sollte würde er Dir nicht irgendwelche "Fallen" stellen oder Dich "prüfen" sondern Dir klar machen das Du ihm vertrauen kannst eben mit Gesten wie z.B. in dem Fall: Schatz schau mal ich habe gerade etwas im Forum geschrieben, es ist nichts besonderes, aber damit Du nicht auf komische Gedanken kommst zeig ich es Dir lieber!
Er sollte alles daran setzten DEIN Vertrauen wieder zu stärken und nicht es noch mehr auf die Probe zu stellen.
Das kann er nur mit Offenheit, damit das er Dir zeigt das er Vertrauenswürdig ist und nicht damit das er DICH prüft. Wenn überhaupt irgendwer das Recht hat zu Prüfen ob irgendjemand vertrauenswürdig ist das bist das wohl Du und das würde ich ihm auch klar machen(wie gesagt für den Fall das er überhaupt wieder kommt).
Wenn nicht, dann wirst Du irgendwann merken das es besser so gewesen ist(auch wenn Dir das jetzt nicht hilft).
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen missbraucht

Antwort von Livia am 10.05.2004, 12:02 Uhr

Hi,

also so einen Querdenker habe ich auch nicht erlebt. Wie meine Vorgängerin RamonaD schon schrieb, sieht er die das Ganze wohl von der falschen Seite. Er tut dir ständig weh damit. Es ist wohl wirklich besser, wenn ihr euch trennt. Es tut weh, aber es wird heilen und du lernst jemanden kenn, der es richtig weiß.

Gruß
Livia
und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen missbraucht

Antwort von Antonia17 am 12.05.2004, 11:49 Uhr

Sorry, aber für mich hört sich das wirklich krank an.

Ich glaube, der Mann hat ein tiefliegendes und grundsätzliches Problem, das DU garantiert NICHT zu lösen hast.

Ich würde einen solchen Menschen verlassen. Auf soetwas kann keine Beziehung aufgebaut werden und Du wirst / bleibst garantiert unglücklich. Empfehl ihm eine Therapie und geh auf Distanz.
Soetwas hat niemand verdient.

Mir wird ganz schlecht, wenn ich hier lese, was es alles für kranke Typen und Beziehungen gibt. Warum begeben sich so viele Menschen in die Opferrolle? Versteh ich definitiv nicht...

Gruss A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.