Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snowball10 am 10.05.2004, 9:35 Uhr

wo leben wir denn?????grummel...

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe,das eine von Euch Rat weiß..
Ich wurde nach knapp drei Jahren Warten`s eeendlich von meinem Ex geschieden-er hat sich unendlich Zeit gelassen mit dem Versorgungsausgleich.
Im Anhang hatte ich einen Antrag auf das alleinige Sorgerecht gestellt.
Mein Ex hat nicht nur die Wohnung zerlegt,sondern auch die Kinder und mich mehrfach geschlagen-mich gewürgt,getreten,bespuckt,mit seinem Erbrochenem übergossen uuu....keine schönen Geschichten..
Nun also die Verhandlung und ich habe das alleinige Sorgerecht doch tatsächlich nicht bekommen!!
Mit der Begründung:der KV hätte die letzten zwei Jahre sich uns nicht mehr körperlich genähert und die vorherigen Angriffe auf mich zugegeben!
Er hat sich seit 2 Jahren gar nicht mehr an seine Kinder erinnert!!!Weder an Weihnachten,noch zu den Geburtstagen-es kam nicht mal`ne Karte!(Was ja auch ein Glück war...)
Die Kinder haben endlich etwas Angst abgebaut und Vertrauen aufgebaut,zu meinem Freund..und nun sowas!
Er darf nun alle 4 Wochen die Kinder sehen-wenn er denn möchte..unter Beaufsichtigung.
Der Richter sagte zu mir:"was wollen Sie denn??Erst wollen Sie sich scheiden lassen und nun soll ich ihm auch noch seine Kinder nehmen?"
Ich war nur noch am heulen,weil mein Ex da saß und auf Superpapi machte und alles abstritt,dabei hatte ich Bescheinungen vom Arzt,Krankenhaus,Polizei usw....
Sagt doch mal ehrlich...ist das normal??
Wo leben wir denn?
Hier kannst Du einen Menschen abschlachten(hatte er mir angedroht) und es passiert nichts!
Aber zeig einem Polizisten einen Stinkefinger oder hinterzieh 1 Euro Steuern......:o(
Ich bin total verzweifelt und masslos enttäuscht......
Kann mir jemand weiterhelfen oder Mut machen?
Vielen Dank im Vorraus!
Ellen

 
4 Antworten:

Re: wo leben wir denn?????

Antwort von atropa am 10.05.2004, 10:48 Uhr

Liebe Ellen,
ich kann mir gut vorstellen, wie mies du dich derzeit fühlst! Dein Ex-Mann wollte dir eins auswischen und hat es auch geschafft.
Aber andererseits hast du einen neuen Partner, mit dem du anscheinend glücklich bist und der dich und die Kinder besser behandelt.
Das Interesse deines Ex an den Kindern wird wahrscheinlich nicht lange anhalten, wenn er sich die letzten 2 Jahre nicht um sie geschert hat. Wahrscheinlich genau solange, wie er merkt, dass er dich damit verletzen kann. Wenn du ihm dazu keinen Grund gibst, hast du sicher bald Ruhe von ihm.
Alles Gute für Euch, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo leben wir denn?????

Antwort von tinai am 10.05.2004, 11:05 Uhr

Trotz allem haben die Kinder ein Recht auf ihren Vater, der ein Teil ihrer Identität ist.

1. Weißt Du gar nicht, ob er alle 4 Wochen kommt (könnte ja auch gewesen sein, um Dir eins auszuwischen, was ihm geglückt ist)

2. Geschieht es unter Aufsicht, d.h. achte darauf, dass Du nie alleine mit ihm und den Kindern bist, sondern besser noch Deine Mutter oder seine Mutter oder wer auch immer - besser nicht Dein Freund, das könnte unnötig Zündstoff bergen.

Kopf hoch, kommen Kirschen, kommen Körbe, warte ab, wie es überhaupt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo leben wir denn?????

Antwort von snowball10 am 10.05.2004, 14:15 Uhr

ist halt schwer..die Kinder darf er nur in so einem Haus sehen,welches vom Jugendamt betreut wird.Ausserdem hat er ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.
Das ätzende daran ist,das er,dadurch das er die Scheidung dermassen lange verzögert hat,ein fast sauberes Führungszeugnis hat.Wäre es schneller gegangen,hätte diese Ordner gefüllt-aber man kann nur die letzten 5 Jahre einsehen....
Ich überlege echt,ob ich in Berufung gehen werde,wie zum Beispiel auch der Kndergarten mir geraten hat..seufz........er hat alles zerstört und kommt mit allem durch..das regt mich echt auf......zum Beispiel beommt er einen Minilohn,so das er nur sehr wenig zahlt und dafür von seinem Chef alle paar Wochen ein Auto....das ist nicht nachzuweisen und das regt mich echt auf............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo leben wir denn?????

Antwort von snowball10 am 10.05.2004, 14:18 Uhr

Ja,er hat mich damit echt sehr verletzt..aber vor allem die Kinder....dennoch:wie kann man als Richter so urteilen???
Er trinkt,war zum Zeitpunkt der Trennung Tablettenabhängig usw....er sollte eine Therapie machen,um sein Aggressionsportal in den Griff zu bekommen und ich frug ihn,bei der Verhandlung danach und er gab dieses zu und verneinte-er hat nie was unternommen,bzw.besucht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.