Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 17.05.2004, 18:47 Uhr

Erlaube, daß ich Dir da widerspreche, Ramona

Hallo Elisabeth!
Nun wenn Du glaubst das Du bzw. die Gläubigen die Kirche seid, dann ist es ja gut für Dich. Ich jedoch empfinde das ich ein Gläubiger Christ bin, das die Kirche jedoch etwas ist was mit Gott und Jesus nichts zu tun hat. Wo in der Bibel steht: geh in die Kirche und wo steht bezahle für Deinen Glauben bzw. für diese Kirche auch noch Geld??
Nirgendwo steht das ein gläubiger Mensch in irgendein dafür vorgeschriebenes Haus gehen muss um zu beten und bei Gott zu sein und mit keinem Wort wird irgendwo in der Bibel erwähnt das Gott erwartet das man dafür Geld bezahlt. In der Bibel steht lediglich das die Gläubigen sich versammeln und zusammentun sollen. Die Katholiken sind doch die Schlimmsten(sorry ist nicht persönlich gemeint;-)) die verstoßen doch gegen so viele Gebote: du sollst keine anderen Götter haben neben mir! Was beten die katholiken alles an? Die Heilige Jungfrau Maria, den heiligen hier, den heiligen da, den heiligen überall. Sind das keine selbstgebauten Gottheiten????
Du sollst nicht töten! Wie viele Kriege führt die katholische Kirche auch heute noch angeblich im Namen Gottes????? Du sollst nicht stehlen! Wie viel haben die Katholiken schon genommen obwohl es nicht ihres war?????
Das sind nur einige Beispiele bei denen die katholische Kirche ganz klar gegen die angeblich eigenen und heiligen biblischen Gesetze verstößt.
Ich glaube und zwar ziemlich stark. Und das obwohl ich gerade in den letzten Wochen in einer ziemlich heftigen Glaubenskriese steckte, aus der mir aber eine liebe Freundin(übrigens eine Zeugin Jehovas) heraus geholfen hat.
Ich gehöre keiner Religion in dem Sinne an(bin immer noch Mitglied der ev. Kirche die mind. genauso verlogen ist wie die katholische), ich bin ein gläubiger Christ und versuche nach den christlichen Regeln zu leben, was ich bis heute nicht wirklich schaffe, doch ich arbeite daran. Ich werde auch nie wieder einer Religion angehören, weil die Religionen die es gibt in meinen Augen zum gößten Teil nur Heuchelei ist und weil ich denke wenn ich einer Religion angehöre und diese Lebe dann lebe ich sie auch 100%ig weil sonst bin ich einfach nicht gläubig(nicht in dieser Religion) und wäre der Papst nicht so scharf auf Eure Steuergelder würde er es ebenso sehen und Euch eiskalt aus der Gemeinschaft scheißen.
Ja, wie gesagt ich bin immer noch Mitglied der evangelischen Kirche und soll ich Dir sagen warum?
Ich habe vor 2 Jahren meinen Großvater beerdigt. Es war erniedrigend!! Er war nämlich aus der Kirche ausgetreten. Die Trauerfeier fand mit ca 40 Leuten in einem so kleinem "Trauersaal" statt, das von den 40 Leuten die meinem Großvater die letzte Ehre erweisen wollen gerade mal die 10 engsten Angehörigen platz fanden(außer meiner Großmutter, meiner Mutter und meiner Tante hat niemand gesessen, alle anderen mussten stehen weil sonst noch weniger Platz gewesen wäre). Alle anderen standen draußen vor der Tür und hörten nur am Rande was drin vor sich geht. 100m weiter stand die große Kirche in der mind. 200 Personen Platz gefunden hätten. Diese Kirche durften wir nicht benutzen für unsere Trauerfeier weil mein Großvater es gewagt hat die hälfte seines Lebens keine Kirchensteuern zu zahlen!!! DAS will ich meinen Kindern (und hoffendlich irgendwann Enkelkindern;-)) nicht antun. Wenn ich irgendwann sterbe möchte ich das Platz genung ist damit alle die von mir Abschied nehmen wollen auch Platz finden. Da dies nur Möglich ist wenn ich wirklich auch mein ganzes Leben lang diese dusseligen Kirchensteuern zahle, dann werde ich das tun müssen. Traurig oder?
Was meine Kinder angeht, klar sind sie in irgendeiner Weise geprägt was die Religion an geht, weil auch ich meinen Glauben lebe und ich z.B. nicht verheimliche das ich die Einrichtung Religion blödsinnig und heuchlerisch finde, doch ich versuche meinen Kindern immer klar zu vermitteln das SIE ihre Entscheidung zu diesem Thema irgendwann alleine treffen müssen, auch für sich selber prüfen müssen ob das was ihre Mutter sagt und glaubt auch das ist was sie glauben wollen und können.
So, nun ist es lang geworden*g*.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.