Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikita_2004 am 16.05.2004, 11:13 Uhr

Schwache Frauen...sehr lang!!!

Hallo an alle!!!!

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, weil es sowieso nicht weiterhilft...zumindest nicht wie wir uns das vorstellen.

Aber ich möchte Euch gerne noch was erzählen! Seht es bitte nicht als jetzt sondern aus der Sicht eines Teenagers der selber Mutter wurde.

Wie gesagt mein Vater war auch einer der gerne über den Durst gesoffen hat, und dann seine Familie vergewaltigte und verprügelte. Ich bin mit 16 von zu Hause ausgezogen weil ich nicht mehr für Sachen herhalten wollte die mich eigentlich gar nichts angehen. Aber ich hatte nichts, war ein Kind auf der Suche nach Frieden, Ruhe Geborgenheit und ein bisschen Zärtlichkeit. Bekommen hatte ich nichts davon.

Mit 17 wurde ich das erste mal schwanger, ich war froh konnte mich als Frau bezeichnen, glaubte er würde sich genauso freuen wie ich...nö...fehlgeschlagen. Ich stand alles alleine durch, die Schangerschaft und die Geburt...und er glaubte nachdem Patrik da war, er wäre der geborene Vater.

Patrik war 5 Monate alt als ich mitbekam wie er mich betrogen hat. Ich hab hier zum ersten mal die Kraft gefunden für mein Kind und hab ihn aus seiner eigenen Wohnung geworfen, hab die Schlösser austauschen lassen und hab ihm gesagt er soll mit seiner neuen glücklich werden. Aber ich merkte, das dies nicht so einfach war wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich war zu der Zeit gerade wieder schwanger. Ich wollte das Kind nicht, ich wußte ich hatte keinen Vater dazu, war gerade 18 und unfähig mich um zwei kleine Kinder zu sorgen. Ich hatte es ja nirgens gesehen wie man das macht. Ich kannte ja nicht mal Mutterliebe.
Konnte ich überhaupt lieben...wußte ich was Liebe eigentlich ist--nein, das wußte ich nicht...habs ja nie gesehen oder gespürt.

Ich hab auch mein zweites Kind bekommen und war Nervlich völlig am Ende. Immer wenn mein Ex kam, wollte er Sex...und den bekam er auch, ich konnte ja nicht anders, war ihm hörig. Das ging ein Jahr so. Dann krempelte ich mein Leben um, wollte frei sein..für mich und meine Kids. Er holte sich jedes Wochenende die Kinder, ja das tat er und so hab ich mich in einen anderen Mann verguckt.

Und dann bekam ich die ersten Prügel von meinem Ex. Prügel weil ich nicht mehr für Ihn hergehalten habe, Prügel weil ich einen anderen Mann an mich rangelassen habe. Und was machte ich?
Na klar ich lies es mir gefallen und spielte wieder seine geliebte, denn seine neue hatte er ja immer noch.

Und dann blieb ich hart, ich fing an am Wochenende arbeiten zu gehen, ging nicht mehr ans Telefon als er anrief und machte nicht mehr die Wohnungtür auf wenn er davorstand.
Ich hatte Glück und lernte einen Mann kennen, der bei der Polizei...eigentlich bei der Gendamerie war und das auch noch in einer Eliteeinsatztruppe. Wir waren nie ein Paar, aber wir hatten eine schöne freie Beziehung. Ich lernte was Liebe und konnte sie auch zurückgeben. Langsam fand ich den Weg ins Leben und liebe meine Kids mehr als ich zeigen kann.

Ich konnte meine Tochter am Anfang nicht lieben ich konnte sie nicht trösten ich hatte keinen Bezug zu diesem Kind, und das ein ganzes Jahr lang. Wisst Ihr was ich meinem Kind angetan habe? Nein, ihr werdet es niemals verstehen, weil ich es selbst nicht verstehen kann. Es tut so verdammt weh ich konnte nichts aber auch gar nichts daran ändern, wie denn auch, war meine Mutter doch schon so schwach um unsbeizustehen uns einen Halt zu geben, uns zu zeigen was liebe ist, welche Berge auch wenn sie noch so hoch sind zu besteigen...und man kann es. Wenn ich heute zurückdenke, wieviel Kraft ich hatte mit 16 auszuziehen mich gegen Gewalt zu stellen...so weiß ich heute das es jeder kann.

Ich bin auch nicht immer glücklich gewesen und hab lange gebraucht um wirklich auf eigenen Beinen zu stehen, aber ich wußte auch und das schon sehr früh, das ich nicht allein dastehen werde obwohl ich niemanden hatte. Ich wußte, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, dann nehm ich meine Kinder und geh in ein Frauenhaus und den Rest erledige ich langsam von dort aus....

...aber den ersten Schritt muß ich selber machen...für die Zukunft meiner Kinder!!!!

Tina

 
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.