Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 31.10.2011, 12:50 Uhr

Some answers

Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal eine lange Antwort geschrieben, und jeweils verloren.

Ich scheine doch sehr durcheinander zu sein. Nur habe ich jetzt keine Zeit mehr, wieder so lang auszuholen...

Nur ein paar Dinge:

- Mein Mann war gestern Abend um 22:00 Uhr im Keller etwas hochholen. Er kam lange nicht zurück, hatte sein Handy dabei. Ich hätte dies auch nicht kontrolliert (!), jedoch war es auffällig, dass er es eben nicht auf dem angestammten Platz liegenliess.
Ich habe ihn daraufhin angesprochen, wobei er schnell noch etwas auf seinem Handy löschte.
Klar, dass sich daraufhin eine Diskussion ergab.

Ergebnis:
Er mailt seit 2006 mit einer Frau, die damals auch untreu war, verheiratet ist, zwei Töchter hat. Es ist nicht die Frau, mit der er damals etwas hatte.
Ihm liegt an dieser Freundschaft. Ich wußte bis gestern nichts davon. Der Kontakt besteht seit 5 Jahren.
Dann kam heraus, dass er auch mit einer Frau von 2009 noch in Kontakt steht. Die hat auch einen Partner, aber es läuft nicht so gut.

Bedeutung für mich:
Wir waren über ein Jahr in der PT, ausgemacht war, dass er keinen Kontakt mehr unterhält. Daran hat er sich nicht gehalten.
Es verletzt mich sehr.
Es geht mir nicht darum, dass er weibliche Mailkontakte hat. Ich habe auch einen Bekannten, mit dem ich maile. Aber davon weiß er. Diesen Bekannten kenne ich länger als ihn und das ist überhaupt kein Geheimnis. Dass er die Mails nicht lesen kann, weil wir in einer Fremdsprache kommunizieren, da kann ich nichts dafür.
Es geht darum, dass er dies "hintenrum" macht. Und darum, dass sich daraus eben in dieser Konstellation zwei Gefrustete, etwas entwickeln kann. Alles schon mal dagewesen. Wenn die 2009-Frau ihren Gefährten vor die Tür setzt ... da gibt es einige Szenarien....

Mein Mann musste mich nicht wegen des Geschäftsessens fragen. Er hat das selbst ins Gespräch gebracht. Daraufhin kam ich dann schon ins Grübeln, offensichtlich ja auch nicht unbegründet.

Mails habe ich nie kontrolliert. Würde auch nichts bringen, die Kommunikation läuft alleine über den Geschäftsrechner. Ich wollte gestern, dass er mir die Mails zeigt, das ist richtig. Er hat den PC hochgefahren, aber dann wieder zugeklappt. Es gibt also sehr wohl etwas zu verbergen.

Mein Bitte, dass er einmal schaut, woran das liegt, sollte nicht anmaßend sein. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende:
2001
Jahreswechsel 2004/2005
Sommer 2006
Frühjahr 2008
Herbst 2011

...
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ICH tun kann. M. E. sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich denke schon, dass er einfach nicht anders kann. Und ich bin überzeugt, dass das irgendeine tiefere Ursache hat.

Leider ist dieses Posting nicht besonders strukturiert, ein meiner Kids schwirrt hier rum.

Ich würde so gerne auf die einzelnen Postings antworten, aber vielleicht wird es ja ein wenig deutlich, wie ich mich fühle, und in welchem Dilemma ich stecke.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.