Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 31.10.2011, 12:17 Uhr

Shit happens

also ich schätze, dass das ein ganz persönliches ding ist, ob man bzw. frau nun ein "problem" oder nennt man es eher ein ungutes bauchgefühl dabei hat, wenn er oder auch sie eben enge kontakte egal ob per telefon, platonisch, mail oder arbeitstechnisch hat oder nicht!

ich käme nie im leben auf die idee, bei einem arbeitsessen mit einer weiblichen geschäftspartnerin etwas "laufen" könnte, absolut niemals!
wenn aber mein mann beispielsweise im laufe des arbeitslebens ein immer engeres bis sehr verhältnis (im sinne von freundschaftlich, kollegial) zu einer seiner kolleginnen aufbaut, dann würde mich das schon beschäftigen und ggfls. -das hinge dann von mehreren faktoren ab- auch beunruhigen!

und das liegt dann daran, dass es das andere geschlecht ist! ;-)

ansonsten finde ich nicht, dass schlaflos immer erstmal sich selbst reflektieren soll! klar, soll man selbstkritisch sein, fehler hat jeder und die kunst liegt darin, jeden so zu verbrauchen, wie er ist!
wenn schlaflos also von ihrer seite kompromisse macht und an sich arbeitet, herr schlaflos sich aber an eine grundbedingung schon mal nicht gehalten hat, nämlich diesen besagten kontakt einzustellen, dann ist das schon ein wenig bezeichnend für das gleichgewicht in der beziehung

aber da wir alle herrn schlaflos ja nicht kennen, können wir nur spekulieren...
grundsätzlich finde ich, sollte mann oder frau eben schauen, wenn sie den anderen nicht länger so aktzeptieren kann, wie er ist und sich selbst nicht weiter verbiegen kann oder will, dann darf man die schuld nicht einfach "abschieben", sondern dann muss man selbst auch etwas ändern...sinngemäß, wenn man selbst SO nicht mehr leben kann, dann muss man eine entscheidung treffen und nicht die alleinige verantwortung an den anderen abtreten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.