Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 28.10.2011, 18:37 Uhr

schwanger und fernbeziehung

hallo ich bin 19 und nun in der 13 ssw.....Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung.....nun ist er mit seiner ausbildung zum physiotherapeuten fertig und findet in der kleinstadt wo ich wohne keine arbeit und wird nun wohl nach berlin gehen,hat jem. erfahrung mit einem kind und fernbeziehung und ob es möglichkeiten gibt seine ausbildung in einer anderen stadt zu beenden?

 
5 Antworten:

Re: schwanger und fernbeziehung

Antwort von Bookworm am 28.10.2011, 18:43 Uhr

Dein Freund ist fertig mit der Ausbildung, aber Du nicht? Habe ich das richtig verstanden? Wirst du denn noch "rechtzeitig" vor Mutterschutz und Geburt fertig? Wenn nicht, muss Du ja ohnehin nach der Geburt wieder neu einsteigen für den Rest der Ausbildung. Was für eine Ausbildung macht du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und fernbeziehung

Antwort von princess0709 am 28.10.2011, 18:47 Uhr

Genau mein Freund ist mit seiner Ausbildung fertig un dich bin nun im dritten Lehrjahr zur Gesundheits-und Krankenpflegerin,somit kann ich viele Dinge jetz schon nicht mehr machen ( Blutentnahme, spritzen,.....)Meine Ausbildung habe ich bis zur Geburt nicht beendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach bloss deine ausbildung fertig!!!

Antwort von türkeiverrückt am 28.10.2011, 22:47 Uhr

sei froh, dass du einen ausbildungsplatz hast!!! hold dir unterstützung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach bloss deine ausbildung fertig!!!

Antwort von CKEL0410 am 29.10.2011, 7:07 Uhr

hallo
wo machst du denn deine ausbildung,hat dein ausbilder vielleicht noch andere standorte wo du dich hinversetzen lassen kannst?
wenn nicht würde ich mich bewerben,ich kenne einige die ihre ausbildung dann doch in einem anderen betrieb weiter ge,acht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach bloss deine ausbildung fertig!!!

Antwort von Susi0103 am 29.10.2011, 8:22 Uhr

Ich würde mir das dreiviertel Jahr (ca.?) ans Bein binden und nach der Geburt wenn irgendwie möglich (Eltern? Oma/Opa, Freunde... irgendwer!) die Ausbildung rasch beenden (dürfte ja nicht lange sein, was dann noch fehlt, oder?) und DANN zum Freund nachziehen.

Dann hast Du eine abgeschlossene Ausbildung und kannst hier in Berlin zusammen mit Deinem Freund nach Arbeit suchen, wenn Dein Kind dann später in einer Krippe oder in einem Kiga ist.
Wenn Du so kurz vorm Ende hinschmeißt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dass Du es noch irgendwann mal schaffst.

Und ein paar Monate Fernbeziehung kann man (und auch Baby) gut überstehen - mein Mann war nach der Geburt unserer ersten Tochter noch mehrmals ausbildungsbedingt 4-6 Wochen am Stück weg.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Seid der schwangerschaft plötzlich zu verschieden!!!!

Also bis vor der schwangerschaft wahr alles wunderbar bei uns , doch ab der schwangerschaft wahr alles anders , sie wollte immer alleine sein, ich durfte nicht mehr zu ihr kommen , nur noch Anrufen wahr möglich , sie wahr aber auch schnell genervt am Telefon das einzige Thema ...

von Locke1212 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Hallo an alle ! Das ist bereits das dritte Forum in dem ich Leute zum austauschen suche die in einer ähnlichen Situation sind?! Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es sonst niemanden getroffen hat. Falls es doch jemand gibt würde ich mich über Antworten riesig freuen ...

von alleinbaby2012 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

gewollt schwanger und jetzt alleine

hallo kann mir wer einen rat geben?? ich bin im 5. monat gewollt schwanger und vor 2 monaten hat mein freund mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und nur noch hass empfindet. er behandelt mich auch so. es ist so furchtbar für mich, da ich ihn noch immer sosehr liebe und ...

von lilly262 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verhältnis zum Partner nach einer Schwangerschaft!!

Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal zu Wort melden und zwar würde mich mal interessieren wie das Verhältnis zu euren Männern nach der Geburt ist, nachdem sich alles eingespielt hat und sich der Alltag wieder gemeldet hat? Ist der Zusammenhalt nun mehr oder fühlt sich ...

von Punta28 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Partner hat bereits Kind - Schwangerschaft?

Also es geht darum... Mein Partner hat bereits ein Kind (wird jetzt 6 Jahre alt) Die Kleine ist auch um die 3-4 mal pro Woche bei uns und wir haben auch alles für sie eingerichtet mit ihrer Kuschel-Spielecke und eigenes Kinderzimmer usw Smiling somit nehme ich richtig ...

von Teddy80 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Ich bin ungeplant von meinem Ex-Mann schwanger geworden. Wir waren auf dem Weg zur Versoehnung und da ist es dann passiert (es ist unser 3. gemeinsames Kind). Nun war er, als ich es ihm erzaehlt habe super sauer und hat sich ueberrumpelt gefuehlt. Ein bischen spaeter dann ...

von DasDickerchen 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger u. Stress mit dem Partner

Bin total verzweifelt, bin in der 35 SSW und hatte diese Woche schon 2 mal einen heftigen Streit mit meinem Mann. Er ist total überfordert und unglücklich das bekomme ich schon zu hören seit ich Ihn kenne. Wir lieben uns zwar, aber ich kann diese Schwangerschaft nicht geniesen ...

von Daggy79 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Hallo, brauche mal bitte euren Rat! Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen und unsere Tochter wird bald 7 Jahre. Eigentlich wollten wir immer nur ein Kind aber mein Wunsch wurde vor zwei Jahren immer größer so das ich mit der Verhütung aufhörte. Vor drei Monaten habe ...

von Bianka2503 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

@ dr.snuggles wegen fernbeziehung

Hallo! Das tut mir sehr leid für Dich, dass es nicht mehr so gut zu klappen scheint. Auch ich führe seit Dezember eine Fernbeziehung, allerdings ist es wirklich weit (Zypern) und es sind keine Kinder involviert. Aber es ist wirklich hart, ich war im Dezember dort, im ...

von DieMari 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernbeziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.