Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 31.10.2011, 10:57 Uhr

Shit happens

Letzendlich ist es doch so, dass beide eine unterschiedliche Vorstellung von Treue und Loyalität in der Partnerschaft haben.
Wer von den beiden soll den jetzt gegen seine Grundsätze handeln, damit der jeweils Andere glücklich ist?
Was ist richtig, was ist falsch?

Ich finde Fr. Schlaflos Standpunkt nicht richtig, weiß aber, dass es Menschen gibt, die ihn richtig finden. Wäre sie nicht mit einem Mann, der ähnliche Vorstellungen hat, besser dran (um mal die Idee von Hase aufzugreifen)?
Wenn Herr Schlaflos jetzt anfinge, seiner Frau zuliebe deren strenge Maßstäbe an sein Leben anzulegen, würde er nicht glücklich sein und dann ist ein Ausbruch in andere Arme vorprogrammiert.
Frau Schlaflos hingegen reibt sich an der Art un Weise, wie ihr Mann mit anderen Frauen umgeht, auf und wird irgendwann daran zugrunde gehen.

Entweder beide gehen jeweils ein Stück aufeinander zu oder die Beziehung wird nicht mehr lange halten.

Ganz fatal finde ich den Anspruch: mein Mann ist ja schon mal fremdgegangen, also darf er keine andere Frau mehr kontaktieren und ich muss genau über alles Bescheid wissen...
Entweder man verzeiht und fängt irgendwann mal an zu vertrauen, oder man sagt: dem kann ich nicht mehr vertrauen und zieht seine Konsequenzen.
Dazwischen gibt es leider nichts.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.