Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 31.10.2011, 9:21 Uhr

Shit happens

Ich hätte jetzt auch ähnliche Fragen gestellt, kenne die Vorgeschichte aber auch nicht richtig (mir geistert nur so dunkel im Hinterkopf herum, dass es eine Affäre mit einer Arbeits- oder Geschäftskollegin gab).

Ansonsten denke ich, ist es bei euch eine Mischung aus verschiedenen Sachen (die ich aus eigenen und Freundesbeziehungen kenne):
- du hast sehr hohe moralische Ansprüche an dich und die Partnerschaftspflege, dein Partner weniger
- dein Partner neigt grundsätzlich dazu, sich fremd zu orientieren, wenn "Muttern" mal nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt
- du investierst sehr viel in eure Partnerschaft und würdest dir im Grunde wünschen, dass von der anderen Seite auch mehr käme, aber dein Partner sorgt eher für sich selbst als für euch als Paar oder für dich.

Schwierige Konstellation, das - bei vielen scheitert so etwas letztendlich daran, dass sich der moralischere, verantwortungsbewusstere Partner von beiden (meistens die Frau) irgendwann völlig aufgerieben fühlt und ziemlich viel Groll gegenüber dem "leichtfertigen, egoistischen" Partner aufbaut.

Frag dich mal: Ist es dir diesen Stress (noch mal) wert? Oder wäre dir nicht eher mit einem Partner gedient, der eher so tickt wie du selbst?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.