Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin5 am 06.07.2004, 8:33 Uhr

keine Streitkultur

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Mann.

Wenn wir ein Problem haben oder uns mal streiten, ist er nicht in der Lage, vernünftig zu diskutieren. Wenn ihm die Situation zu heikel wird, geht er einfach aus dem Zimmer und lässt mich mitten im Satz stehen. Oder er wendet sich einfach einer anderen Person (z. B. unserem Sohn zu) und lässt mich wie den großen Streithammel, der den armen Papa fertigmacht, aussehen. Mein Sohn ergreift natürlich Partei für den "armen Papa", was mich noch mehr in Rage bringt. Hinterher ärgere ich mich über mich selber, weil ich so ausraste, statt auch einfach cool zu bleiben.
Nur, wenn ich wie mein Mann reagiere, diskutieren wir bald über nichts mehr, wann ist dann unsere Beziehung am Ende?
Und wie soll unser Sohn "richtig streiten" lernen, bei diesen Vorbildern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.