Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 08.07.2004, 9:38 Uhr

Hey Karin5....

...mein Mann ist übrigens auch ein Wassermann. Und noch besser: mein Ex war auch Wassermann und war genauso introvetiert. Ich schlage mich nunmehr also schon seit mindestens 15 Jahren mit Kommunikationsmuffeln herum. Ich kenne übrigens auch viele Männer, die nicht so sind, die sich richtig gerne mit ihren Frauen auseinandersetzen und wo einsilbig geführte Monologe nicht zur Tagesordung gehören. Für unsere leicht Macho angehauchten Männer sind das wahrscheinlich "Weicheier". Reden, womöglich noch über Gefühle, das ist meinem Mann zu "emotional". Der Begriff "Emotion" wird mit etwas typisch weiblichen in Verbindung gebracht = weich = schwach. Haben wir nicht in unseren Teenie Jahren schon mit Freundinnen stundenlang über irgendwelches Zeugs geredet und das Kommunizieren geübt, während die Jungs nur stumpf Fußball spielten oder mit ihren BMX Rädern irgendwelche Wände hochbretterten? Ja, woher sollen sie`s denn haben? Neben dem Desinteresse an Gesprächen unterstell ich auch einfach mal Unvermögen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.