Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pitti+zwillis am 01.07.2004, 18:20 Uhr

Familienberatung - Wer hat Erfahrung damit?

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich treibe ich mich in einem anderen Form rum, aber jetzt scheint es, als bräuchte ich Euren Rat...

Ich bin total durch den Wind und kann meine Gedanken und Gefühle gar nicht ordnen und wiedergeben. Es ist einfach alles zuviel!
Mal zu uns: Mein Mann und ich kennen uns 8 Jahre, sind 3 Jahre verheiratet und haben 2 Jahre alte Zwillinge.
Es ist schon lange sehr schwierig, aber erst jetzt denken wir an Trennung.
Mein Mann hatte nicht so eine gute Vergangenheit und hat mein Vertrauen oft missbraucht und mich so oft enttäuscht. Ich bin sehr harmoniesüchtig und wollte unbedingt Familie... Vielleicht war alles falsch und ich hätte viel früher die Norbremse ziehen sollen. Jetzt bin ich schon 37, die Kinder brauchen ihren Papa und finanziell (Haus-Umbau etc.) sind wir von ihm abhängig. Wir streiten uns ständig. Natürlich meistens wegen der Kindererziehung (die Zwerge sind schon superanstrengend) oder ums liebe Geld. Mein Mann steht im Job unter Druck, hat heute eine Abmahnung bekommen und arbeitet noch viel am Haus. Es geht uns wirklich nicht gut - Die ganze Lebensfreude ist dahin, da wir auch gar keinen Ausgleich haben. Ich denke schon, dass es anderen Familien sicher ähnlich geht, aber vielleicht ist da die Liebe stärker?
Lohnt es sich zu kämpfen oder sollen wir lieber schnell einen Trennungsweg suchen?
Ich denke über eine Familienberatung nach. Habt Ihr da Erfahrungen???

Liebe Grüße!
Petra

 
2 Antworten:

Re: Familienberatung - Wer hat Erfahrung damit?

Antwort von SchneckeLS am 01.07.2004, 21:33 Uhr

Hallo Petra,
schwierige Situation... du mußt für dich entscheiden, was das beste ist... wenn du deinen Mann noch liebst.. dann kämpfe, geht zu einer Familienberatung, holt euch hilfe.

Aber wenn du dir Sicher bist deinen Partner nicht mehr zu lieben, dann ziehe einen Schluß-strich! Und schreibe nicht, das du finanziell von ihm abhängig bist, dies finde ich nicht fair, ich denke dass dein mann auch Ängste und Nöte hat..

Und aus meiner Sich... seit es den Euro gibt... hat doch fast niemand mehr sooo viel Geld... jede Familie hat Einsparungen... also: Ihr seit mit euren Geld-nöten nicht allein.

Liebe Grüße Sabrina, *dieesimmerwiederschadefindet--->wennEHENimmersoschnellgeschiedenwerden*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienberatung - Wer hat Erfahrung damit?

Antwort von pitti+zwillis am 02.07.2004, 8:03 Uhr

Hi Sabrina!

Wenn es so einfach wäre...
Wenn ich wüßte, dass ich ihn liebe, dann würde ich sicher kämpfen.
Aber vielleicht ist eine Familienberatung auch dazu da, dass herauszufinden???

Finanziell sind wir beide voneinander abhängig. Eine Trennung bedeutet doch "Mehrkosten" für beide Seiten.

Wenn ich nur wüßte, was für die Kinder am besten ist. Klar, die lieben ihren Papa, auch wenn dem mal die Nerven durchgehen.

KEINE AHNUNG was wird....

Liebe Grüße und Danke!
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.