Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 06.07.2004, 8:15 Uhr

Fernweh

Gestern hat mein Freund mich angerufen und zum Geburstag gratuliert. Haben wir etwas geredet, was er so machen will (er ist ja seit 3 Jahren beruflich in D, ich in Ö). Er will eine internationale Firma um irgendwo weiter ins Ausland gehen zu können. Fragt er mich, welches Land er gehen soll. Ich sage, na Österreich.
Meint er, er kann noch nicht zurückkommen, es ist zu früh. Wenn er jetzt heimkommt, fuckt es ihn irgendwann an (nicht wegen mír).

Ich versuche ihn zu verstehen, fällt mir aber so schwer. Ich komme mir vor wie ein liebeskranker,dämlicher Teenie. Ich würde ihn so gerne im August (2,5 Wo.Urlaub) besuchen fahren, kann aber Lisa nicht ständig alleine lassen). Im Sept. fahre ich zu ihm Oktoberfest. Im Okt. kommt er heim für 1 Wo vielleicht.

Ich muss ihn vergessen, kann aber nicht. Ich dachte, es wird mit der Zeit leichter wenn wir uns länger nicht sehen (seit Ostern), wird aber eher schwerer. Andere Männer sind nicht in Sicht. Bin schon fast soweit, dass ich über meinen besten Freund (und dem meines Ex) herfalle, obwohl ich nichts von ihm will. Nur, weil ich ihn so lieb habe. Echt dämlich!

lg max

 
14 Antworten:

Re: Fernweh

Antwort von KaMeKai am 06.07.2004, 14:29 Uhr

Hallo Max,
ich habe nicht die ganze Geschichte mitbekommen. Aber ist er denn nun Dein Freund oder nicht? Also ich meine, habt Ihr eine Beziehung von beiden Seiten?
Warum gehst Du dann nicht mit ihm - wohin auch immer er möchte. Mit Kind und allem? Wenn er definitiv nicht nach Österreich kommen will und bei Dir in der Nähe sein möchte, kann es mit seinen Gefühlen nicht so weit her sein und dann musst Du ihn leider vergessen - und das wirst Du auch, wenn er so weit weg ist.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von max am 06.07.2004, 14:50 Uhr

Nein, wir haben keine Beziehung. Er war lange Zeit nur mein bester Freund. Ich denke nicht, dass es was mit mir zu tun hat, dass er nicht zurückkommt. Und ich kann nicht mein ganzes Leben aufgeben hier. Er will ja irgendwann zurückkommen, nur bis dahin will er herumreisen.

Ist nur irgendwie so schwierig. Vergessen geht schwer, dann ruft er an oder wir sehen uns doch wiedermal nach langer Zeit. Und den Kontakt kann ich nicht abbrechen. Dafür mag ich ihn zu sehr (und er mich).

Ich weiß eh selber, dass es zu nichts führt. Sorry. Er wäre einfach der perfekte Mann für mich, genau das was ich mir vorstelle und was man bei uns nicht findet (bei uns gibt es keine "gscheiten" Männer). Das ist das Deprimierende daran.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von KaMeKai am 06.07.2004, 18:52 Uhr

Tja, bester Freund oder doch mehr? Also ich meine, ich habe auch einen besten Freund, aber da läuft rein gar nichts - wenn Du verstehst, was ich meine.
Meine Freundin hat im tiefsten Kärnten einen ganz gscheiten Mann gefunden, ein Supertyp. Es gibt sie schon, musst halt die Augen aufhalten und vielleicht auch kleine Abstriche machen.
Oder Du heulst dem hier die nächsten 10 Jahre nach und dann bist Du "alt und grau".
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von famisa am 06.07.2004, 20:19 Uhr

Hi Max!

Ich les da schon ein Weilchen mit:

er ist eben NICHT der perfekte Mann - denn dann wär er nicht in D sondern bei dir in Ö.

Es hapert also an der Grundargumentation.
Du steigerst dich da mehr und mehr hinein. Wenn du ihm wirklich wichtig wärst, dann würde er zurückkommen oder dich fragen, ob du mitgehst (hat er dich denn gefragt -oder hat er gesagt: es hat keinen sinn wenn du mitkommst...)

Wenn es passen würde, wär er bei dir.
Er ist aber nicht bei dir - er will auch nicht zurück zu dir (ich weiß ja nicht was er macht, aber wenn er viel reisen möchte, dann kann man das auch im Rahmen des Jobs tun...kenn einige Leut die viel rumkommen...)

Ich find halt, das sind alles nur Ausreden.. und du hörst nur, was du hören möchtest und jammerst über eine unerfüllte Liebe, die für ihn offensichtlich nicht mal wirklich Liebe ist (wie gesagt, sonst wär er bei dir...)

Sorry wg. der offenen Worte.
LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von max am 06.07.2004, 22:12 Uhr

Danke für eure Antworten!

Im Grunde sind wir uns sehr ähnlich. Wir sind beide Egoisten. Darum sehe ich das auch anders als ihr. Ihm ist sein Fernweh einfach noch wichtiger als jede Beziehung (er will auch in D keine Freundin). Und das kann er nur machen, solange er jung und ungebunden ist. Mit Familie, Haus,...geht man nicht mehr so einfach weg.
Wir gehen beide immer noch gerne lang fort, bei mir geht es halt leider nicht mehr so oft.

Aber mir ist natürlich klar, dass es so nichts bringt. Ich steigere mich wahrscheinlich deshalb so rein, weil es bei uns keine gscheiten Männer gibt. Ich hatte noch nie einen Freund aus unserer Gegend. Und wenn ich weggehe, meistens mit Männern (bester Freund) und da lernt man natürlich noch weniger wen kennen. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll. Er muss mich vom 1. Augenblick an fesseln, und das passiert nicht leicht.

Ich glaube, ich habe auch ein eher krankes Verhältnis zu meinen (besten) Freunden.

Momentan wird mir auch alles einfach zuviel. Ich will einfach abschalten, fortgehen, nichts tun.

Keine Sorge, ich quäle niemanden mehr mit hoffnungslosen Postings. Sorry.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von famisa am 06.07.2004, 22:37 Uhr

hey,
du quälst ja niemanden :-) dazu ist ja das forum da

bevor ich meinen mann vor zwei jahren kennenlernte (und er hat eingeschlagen wie der blitz *g*) war ich auch sehr umtriebig und ungebunden..
allerdings auch super frustriert, weil es eben keine gscheitn männer gibt...

ich bin auch immer mit meinen "jungs" fortgegangen - und irgendwann hörte ich dann aus einer anderen ecke - dass wir - also unsere clique, wenn man das so bezeichnen kann - als total arrogant rüberkam
wir waren immer ein kretzl, hatten spaß und es hat sich wohl niemand hergetraut.

bei uns ists auch so - die stadt ist zwar keine kleinstadt, trotzdem kennt jeder jeden - alles ist irgendwie verbandelt und wenn du mal in der szene drin bist, gibts nicht viel neues. aus der szene rauszukommen ist jedoch schwer, denn dazu müsstest du deine interessen ändern oder zumindest anders ausrichten (ich red jetzt von meinen erfahrungen..)

wenn einen aber diese szene in der man sich bewegt ziemlich anödet, beginnt man entweder faule kompromisse zu schließen oder man weint etwas hinterher, was man nicht haben kann...
(war bei mir so..)

ich weiß ja nicht, von wo du bist, aber versuch mal deine interessen, hobbies auszuweiten...
ich weiß aus eigener erfahrung, dass man mit kind längst nicht so flexibel ist - aber ab und an ein konzert (jazzfest wiesn, wien oder was es sonst so in deiner gegend gibt), ein besuch bei freunden in einer anderen stadt - gibts da keine möglichkeit..

und hör auf zu SUCHEN - des bringt nix.
wenn du am meisten das gefühl hast, das du eigentlich ganz gut alleine klarkommst, lernst du jemanden kennen.

kopf hoch!
lg mi
ps. mit dem besten freund fortgehen ist der tod für zukünftige bekanntschaften - da traut sich ja keiner, weil man als "vergeben" gilt...

mach mal einen feldversuch: fortgehen mit freundin (am besten zu dritt - ungrad ist immer besser..zu zweit geht auch - aber dann stehst ev. allein da, wenn die andere angequatscht wird..)
und fortgehen mit bestem freund..
jede wette, der abend mit den weibsen ist der spannendere...(aber du musst gut drauf sein!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@famisa

Antwort von max am 06.07.2004, 22:57 Uhr

Bin aus Baden. Und die Leute hier konnte ich noch nie leiden. Sind alle so eingebildet und sehr eigen und auch rein optisch nicht mein Fall (entweder Snobs oder Proleten). Und man wird bei uns auch nicht einfach angesprochen, auch nicht als Mädchengruppe. Von daher hatte ich meine Freunde auch immer vom örtlichen Jungsinternat (die kamen alle vom Land und waren von daher viel aufgeschlossener und kontaktfreudiger).

Und mit Jungs habe ich mich immer schon besser verstanden. Meine einzige Freundin hat leider noch weniger Zeit als ich wegen Job. Aber da sind mir meine Freunde auch viel zu wichtig. In 2 Wochen fahre ich ins Burgenland auf ein Fest darauf freue ich mich schon. Dort sind die Leute auch viel netter.

Habe einfach das Gefühl z.Zt., das Leben zieht an mir vorbei. Sitze fast jeden Abend zu Hause. Für Hobbies ist gar keine Zeit. Die wenige freie Zeit verbringe ich mit Lisa, sie sieht mich eh so selten. Vielleicht habe ich sie einfach zu jung gekriegt. Und ich würde gerne öfters weggehen.

Und suchen tue ich nicht direkt, sonst würde ich ja nicht mit Freunden weggehen. Bringt wirklich nichts. Aber auch wenn ich mich so umschaue, ist niemand dabei der mich interessieren würde (oder er hat ne Freundin)

Danke fürs Zuhören!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von babyproject am 07.07.2004, 8:49 Uhr

hallo max, ich kenn das gut mit den "keine gscheiten Männer" usw. war nach der Trennung von meinem Mann in einer heimlichen Beziehung und wollte nur diesen und hab nicht gemerkt daß er mich nur benutzt hat und ich nur ein Spielzeug war, das man ab und an (alle 2 Monate sehen oder so) mal rausholt...
ich hab in der Zeit auch andere Männer kennengelernt, aber da war nie was "dabei" und es funktioniert auch nicht wenn man emotional noch an jemand gebunden ist, da findet man bei jedem andern wieder was, das nicht passt. Ich bin damals leider ziemlich krank geworden, weil ich mich da so reingesteigert hab und ich hab auch ein Kind (einen 7-jährigen Sohn) und irgendwann im Oktober letzten Jahres hab ich mir gesagt stop ich lass das nicht mehr mit mir machen, ich muss ihn vergessen, ihn nicht mehr kontaktieren und ich will los von ihm, aber irgendwie wollte ich ihn auch nicht loslassen, war ein ganz schöner Kampf, aber ich hab mich dazu gezwungen. Das war wie gesagt Ende Oktober 2003. Dann hatte mich eine Freundin überredet, einfach mal wieder mit Leuten zu kommunizieren und hat mich mehr oder weniger mit sanfter Gewalt gezwungen, mich bei friendsscout einzutragen. Ums kurz zu machen: ich hab dort meinen jetzigen Partner kennengelernt und bin supersuperglücklich!!!Er ist das beste, was mir passieren konnte, für ihn hat die Beziehung den gleichen STellenwert, nämlich einen sehr hohen, wie für mich, er ist superlieb zu meinem Sohnemann und obwohl wir 2St. auseinanderwohnen sehen wir uns so oft es geht und sind jetzt fleissig am üben für unser gemeinsames Kind...was ich Dir damit sagen will: versuch einfach mal neue Wege zu gehen auch wenns schwer fällt, aber es lohnt sich!Wünsche Dir ganz viel Glück, auch Du schaffst das daß es Dir nicht mehr wehtut wegen Deinem Freund und Du ihn vergessen kannst und einen noch besseren kennenlernst! Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyproject

Antwort von max am 07.07.2004, 9:32 Uhr

Hi!
Danke! Aber für mich ist das nicht so einfach. Einfach aus dem Grund, wir kennen uns seit 9 Jahren. Damals hatte er eine lange Beziehung, die erst wegen seinem Umzug auseinanderging. Damals waren wir einfach nur beste Freunde und rein platonisch, ich wollte auch gar nix von ihm. Erst als er in München war, getrennt von seiner Freundin, war mehr. WIr waren auf einem Fest bei ihm, haben was getrunken, na ja, es führte eins zum anderen. Und erst als er mir letztes Jahr beim Siedeln half (und zum 1. Mal einige Tage bei mir war, mit Lisa) habe ich mich verliebt.

Lange Rede kurzer Sinn: ich kann ihn nicht vergessen, weil wir (trotz allem anderen) einfach Freunde sind. Wenn er kann, tut er alles für mich (was in seiner Möglichkeit steht, Umzug gehört nicht dazu). Er war immer für mich da, wir haben stundenlang geredet,...Und ich kann Freunde nicht einfach loslassen. Dafür ist er mich (als Freund) zu wichtig.

Ich bin eben ein Masochist und quäle mich gerne selber. Bin aber z.Zt. sowieso deprimiert (viel. weil ich Geburstag hatte), hätte gern wieder einen Freund. Die Männer hier haben mich noch nie interessiert (auch als ich emotional ungebunden war). Hatte noch nie einen Freund aus meiner Gegend.

Aber macht nix, das wird schon wieder. Schön, dass es bei dir geklappt hat. Wünsche dir alles Gute fürs Baby!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von babyproject am 07.07.2004, 10:37 Uhr

Hallo nochmal,
ich versteh Dich schon daß es super schwer ist weil Du die Freundschaft zu ihm auch aufrechterhalten willst, ist ja klar, wenn er ein so guter Freund ist, kannst Du mal mit ihm drüber sprechen über Deine Gefühle zu ihm usw. oder hast Du Angst daß dann Eure Freundschaft drunter leidet?Ich meine so ists ja kein Zustand und Du leidest ohne Ende drum würd ich mal ein klärendes Gespräch führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 07.07.2004, 11:47 Uhr

Hi!
Ist schwierig, kann über sowas schlecht reden. Allerdings denke ich, er weiß über meine Gefühle, will sie nur nicht wahrhaben. Er empfindet ja auch was für mich, mehr als Freundschaft. Irgendwie sind wir beide gut im Verdrängen. Weil wenn wir drüber reden würden, würde es darauf hinauslaufen, dass wir uns nicht mehr sehen. Und das will keiner von uns.
Darum lassen wir es lieber. Wir haben mal angefangen zu reden (um 3.00 nachts, vor seiner Abreise), nur wir haben es dann gelassen. Wir wollten einfach beide nicht worauf es hinausgelaufen wäre.

Angefangen hat es als Spaß, nur sowas geht ja eh nie gut.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von marit am 07.07.2004, 11:51 Uhr

Hm, also max, wenn ich dich so höre frag ich mich, warum du nicht einfach wegziehst von dort. In einer neuen Umgebeung bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sich auf neue Menschen einzulassen.
Bewirb dich doch auf Jobs z.B. in Wien oder Salzburg oder so (wenn du Österreich nicht verlassen willst), die sind doch groß genug, daß sich da irgendjemand findet...

Außerdem mußt du ihn als Freund ja auch nicht "aufgeben" sondern nur den Kontakt solange "unterbrechen" bis es weniger weh tut. Sag ihm halt, wie es ist, und daß du dich wieder meldest, wenn du dich emotional etwas von ihm gelöst hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marit

Antwort von max am 07.07.2004, 12:07 Uhr

Nein, weg will ich nicht von hier. Habe hier eine Eigentumswohnung, meine Freunde in der Nähe, meinen Job. Und vor allem meine Eltern als Babysitter. In Wien habe ich früher gewohnt, will ich nicht mehr, Wiennähe finde ich aber gut.

Außerdem bin ich nicht der Mensch, der weggeht ganz alleine. Ich kann ja nicht mal alleine in mein Stammlokal gehen oder auf Urlaub fahren.

Und soviel Kontakt haben wir eh nicht. Kommt nur z.Zt alles zusammen, denke ich. Fühle mich im ganzen z.Zt. nicht so toll. Spielt sicher auch mit. Normal komme ich mit der Situation ganz gut klar.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ max

Antwort von famisa am 08.07.2004, 1:33 Uhr

Hi zurück!

Hatte keine zeit heut ins forum zu schaun - war super turbulent heut.

wenn du lust hast, schreib mir mal.

kann glaub ich gut nachempfinden, wie du dich fühlst - ich hatte damals zwar noch kein kind, aber mich machte meine situ damals auch wahnsinnig.

konnte zwar weggehen - aber wozu.

also wie gesagt.
meinen link hast du ja - :o)

lg mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.