Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kindsvater am 05.07.2004, 13:57 Uhr

soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Ich brauche euren rat, eure meinung oder wie auch immer..............
Seit 10 Jahren bin ich nun mit meiner partnerin zusammen, wir ahben alles gemeinsam geschafft, kind im studium, ausbildung, wohnungswechsel in die provinz, wir haben mobbing-jobs ausgehalten und noch ein zweites kind bekommen und stehen nun da, wohnen wieder dort, wo ich aufgewachsen bin, die Oma in der Nähe, die ab und zu auf unsere Kinder aufpasst (7 und 4), schöne wohnung, halbwegs vernüftige jobs und und und.
Schon früher ahben wir, wie eine alte Freundin treffend bemerkt, uns immer zeit zum streiten genommen. Vielleicht haben wir es in den letzten monaten üertrieben. Fakt ist, meine Freundin (wir sind nicht verheiratet und ahben auch keine gemeinsamen schulden, wir arbeiten bede und Geld dürfte eigentlich kein problem sein) geht mir seit monaten mit ihrer unzufriedenheit und ihrem Gezicke auf die nerven. Wir streiten ziemlich oft. ich will gerne einmal fremdgehen, da ich gerne mal wieder einen anderen körper spüren möchte. Das Gezicke meiner Freundin ist ja aber nicht eine Wesensart siondern vermutlich nur sympton einer unzufriedenheit, die ich nicht kenne. Meine sexuelle unerfülltheit ist, was sie ist. Gier nach anderen Körpern, die man gutfinden kann oder als verwerflich abtun kann. Aber ohne jegliche moralische wertung... sie ist da. Jetzt war ich also am Wochenende mit einer anderen frau im bett, und da meine freundin immer gefordet hat,. dass ich tun und lassen kann was ich will, aber ich MUSS es ihr sagen, habe ich es ihr gesagt. Jetzt möchte sie, dass ich ausziehe (in anbetracht aller geschilderten fakten ist diese Forderung ja nicht unverständlich). ich bin zu allem bereit, aber ich weiß nicht, wie ich es meinen Kindern erklären soll. Ich will nicht von meinen Kindern getrennt sein. Ausserdem glaube ich, dass ich in zehn Jahren in einer neuen beziehung wieder am selben punkt stehe. Beziehungen werfen nun mal probleme auf und diese probleme müssen überwunden werden. Auf der anderen seite habe ich auch nichts dagegen, mich jetzt erst einmal ein jahr sexuell auszuleben, da mit meiner Partnerin nun wirklich keine überrraschungenim bett mehr zu erleben sind. Initiative kommt auch keine.
Wie ist eure meinung? Paartherapie? Besonders interessieren mich natürlich die meinungen von Frauen.
Danke im voraus.

 
17 Antworten:

Re: soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Antwort von *avril* am 05.07.2004, 14:23 Uhr

also ich finde du bist ein idiot! sorry das ich das jetzt so hart sage! hättest du halt früher mit deiner freundin darüber geredet was dich stört und nicht einfach mit einer anderen person in die kiste springen! ich finde das unverantwortlich, und das obwohl kinder da sind! ich würde mich schämen! mit reden kommt man weiter nicht so wie du das getan hast! wenn ich deine freundin wäre hätte ich genau so reagiert! sag mal nimmst du eigentlich alles wortwörtlich was deine freundin sagt! (mach was du willst) was ist wenn sie sagt spring von der brücke machst du das dann auch! also mir fehlen die worte das ist einfach gemein und hinterhältig! du tust mir überhaupt nicht leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Antwort von MartinaB am 05.07.2004, 14:29 Uhr

Allein der Ausdruck ich möchte mal einen anderen Körper spüren.

Würden wir alle vielleicht mal gerne (grins). Aber dafür riskiert man doch nicht eine Beziehung.

Kann dich nicht verstehen.

M.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Antwort von helmi3 am 05.07.2004, 15:45 Uhr

Hallo,was du getan hast ist nicht schön.Aber wenn deine Freundin sagt du kannst machen was du willst....Wie hat sie das wohl gemeint.Ich weiss,bei Männer spielt das Körperliche eine grosse Rolle.Und wenn ich mal über Wochen keine Lust habe,wird mein man ziemlich frustriert und schnell wütend.Aber ich denke er würde nie Fremd gehen,weil er weiss was er riskiert.Wie sind denn deine Gefühle.Liebst du deine Freundin? Willst du mit ihr alt werden? Denke gut nach und rede mit ihr.Und dann trefft eine Entscheidung,schon den Kinder wegen. Alles Gute Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Antwort von schmuseziege am 05.07.2004, 16:11 Uhr

Sorry aber das ist wieder mal typisch Mann. Ihr denkt nur mit der Hose. Sorry, aber ist ein F.... denn soviel wert alles hinzuschmiessen? Man hat mal probleme aber muss man deswegen fremd gehen? Was hat es Dir gebracht ausser einem viellicht tollen Orgasmus. Ich würde dich auch rausschmeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Antwort von zadya am 05.07.2004, 17:33 Uhr

Hallo,

kann mich nur den anderen anschließen!
ich würde Dich auch rausschmeißen nach sowas.

Im Zoff sagt man schnell mal was einfach so. Ich glaube nicht, daß deine Freundin ernsthaft gemeint hat, daß Du fremdgehen darfst.
Du hast - in der Angelegenheit - zwei schwerwiegende Fehler gemacht: Du hast gehört, was Du hören wolltest, nämlich einen Freibrief fürs Fremdgehen und Du hast es dann auch noch getan.

Ich weiß nicht, ob eure Beziehung noch eine Chance hat nach sowas.
Ich würde das nicht verzeihen.

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1Jahr auszeit? und dann? Zurück zu ihr falls nix besseres kommt?

Antwort von titu am 05.07.2004, 19:50 Uhr

Sooorry leuts

Bin allergisch auf diese art der argumentation...

du weist es stimmt was nicht in der beziehung
es steht dir frei zu gehen...musst sie aber betrügen?

Erst das eine buch zuende lesen dann das nächste beginnen!!!
Aber mittendrin ein buch liegenlassen um ein groschenroman zu lesen....
tja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Antwort von Frosch am 05.07.2004, 20:06 Uhr

Hallo!

1. Zum Streiten gehören immerhin ZWEI!

2. Hast Du mit ihr jemals über Deine "sexuelle Unerfülltheit" gesprochen? Es ist doch nicht IHRE Schuld, daß Du fremdgehst, so wie Du es darstellst. Du machst es Dir ganz schön einfach.

3. Sorry, aber aus Deinem Posting spricht recht viel Dummheit: Sie sagt Du kannst tun was Du willst - es gibt tausende, die das schon im Affekt gesagt haben und deren Partner nicht prompt mit einer/einem anderen ins Bett gehupft ist.

4. Tja, nachher ist man immer klüger. Aber Du hast nunmal diesen Scherbenhaufen produziert und nun mußt Du ihn wieder kitten. Ob das möglich ist, kann niemand sagen.

5. Jeder von uns hat sicher schonmal per Kopfkino von erotischen Situationen geträumt. Sie ohne Rücksicht auf die Familie, einfach aus "Geilheit" heraus, auszuleben, spricht von einem eklatanten Mangel an Verantwortung.

6. Du schreibst, Probleme in Beziehungen sind dazu da, überwunden zu werden. Ist das Deine Vorstellung vom "Lösen" der Probleme?

Denk mal nach.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer sind manchmal wie kleine Kinder....

Antwort von celmin am 05.07.2004, 21:02 Uhr

Mein Gott, ihr seid doch schon 10 Jahre zusammen. Wieso hast Du dann keine Ahnung von ihren Gefühlen? Irgendwie denken Männer wirklich anders. Für Euch Männer ist das Hauptproblem immer das Bett. Wenn das nicht klappt, stellt ihr alles in Frage. Stellt Euch doch lieber mal die Frage, warum das gerade nicht klappt? Du solltest lieber mal den Grund der Unlust herausfinden. Mit ewigen Streitereien wird das aber nichts. Im übrigen finde ich, bist Du jetzt ziemlich übers Ziel hinausgeschossen. Dein Seitensprung ist in meinen Augen nur eine Trotzreaktion. Aber das hat jetzt gesessen. Ich wäre da auch verdammt enttäuscht. Trotzdem denke ich, wäre es jetzt endlich mal an der Zeit sich gemeinsam hinzusetzen und über alles zu REDEN. Vorher solltest Du Dir aber schnellstens mal über Deine Gefühle klar werden. Liebst Du Deine Frau noch? Du schreibst ja selbst, dass Du in einer neuen Beziehung irgendwann am gleichen Punkt stehen würdest. Warum eigentlich? Hast Du irgendein Problem?
Du machst es Dir verdammt leicht. Mal ein Jahr lang tun und lassen können, was DU willst. Du bist ja frei, Deine Frau aber leider nicht.
Überlege Dir gut was Du jetzt tust. Du kannst die Beziehung beenden, ein "freier" Mann sein, (fast) keine Verpflichtungen mehr haben. Mal sehen wie lange Dich das glücklich macht. Oder Du erkennst, dass Du Deine Frau vielleicht doch noch liebst. Dann solltest Du aber mal schnell anfangen zu kämpfen, denn ohne einen mordmäßigen Einsatz Deinerseits wirst Du sie bestimmt nicht wieder zurückbekommen.

Ich bin nicht wie meine Vorschreiberinnen der Meinung, dass die Beziehung wegen dem Seitensprung nun beendet ist. Ich weiß natürlich auch nicht, wieviel Gefühl von Dir da im Spiel ist, vielleicht ist da ja doch mehr, aber ich denke bei einen EINMALIGEN (!!!) Ausrutscher kann man noch versuchen die Beziehung zu retten. Eben weil ja auch noch die Kinder im Spiel sind.

"Das Gezicke meiner Freundin ist ja aber nicht eine Wesensart siondern vermutlich nur sympton einer unzufriedenheit, die ich nicht kenne"
Dieser Satz ist übrigens ein Armutszeugnis, warum hast Du Dir nicht die Mühe gemacht das herauszufinden? Oder kennst Du vielleicht den Grund dafür und hast nur keine Lust etwas daran zu ändern, weil es Dich in Deiner Freiheit einschränken könnte???
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

armer Prügelknabe

Antwort von Heny am 05.07.2004, 21:53 Uhr

...damit war zu rechnen, dass Du hier Prügel beziehst...
habe mich ebenfalls nach 10 Jahren getrennt. Und lebe seitdem wieder in
einer festen Beziehung.
Mein Mann hastet von einem "sexuellen Erlebnis" zum nächsten und macht eher den Eindruck, dass er darauf gut verzichten könnte. Wie Oma schon sagte, andere kochen auch nur mit Wasser.
Aber Du ahnst es ja schon selbst.
Mit dem entscheidenen Unterschied, dass Du wenn Du Dich für "Andere" ent-
scheidest Deine Kinder verläßt. Papa-
Wochenende hin oder her. DU kannst jetzt noch nicht erahnen welche Wunden
Du damit aufreißt und wenn Du es weißt wirst Du Dich dafür in den Hintern treten, dass Du Deine Bedürfnisse (obwohl verständlich) so in den Vordergrund gestellt hast
Ich bin froh das mein Sohn bei mir lebt und weiterhin froh, dass ich es halbwegs hingekriegt habe, dass seine Narben klein blieben. Aber das hat
ziemlich viel Kraft gekostet und war es das wert???

Versuch es nochmal mit Deiner Freundin.

Mach´s gut
Heny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 05.07.2004, 22:36 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen, bin eine frau. würde auch gerne meinem wunsch "nach einem anderen körper" nachgeben, würde dazu auch gerne einen anderen kopf genießen, wenn auch nur kurzfristig.
es wird ja einfach mal langweilig.
werde mich aber beherrschen. würde es im falle eines falles wohl nicht mitteilen, da sowas für meinen kerl absolut inakzeptabel ist.
zur zeit fände ich es aber ganz reizvoll. und wenn er mal was anderes will, bitte, ich kann es gut nachvollziehen!

übrigens erlebe ich gerade paare, die erfolgreich so eine trennung "durchziehen".
allerdings auch eines, wo die frau dann den anderen geheiratet hat und das kind bald ein jahr wird. ihr ex wird sich grämen, denn er hatte immer eine offene beziehung gewollt!

auch wenn das nicht genau das ist, was du willst.



ich reisse mich wegen der kinder zusammen, ohne wäre ich wahrscheinlich experimentierfreudiger. und in meiner beziehung wäre das sicher ein fehler!


hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Antwort von babyproject am 06.07.2004, 9:34 Uhr

wie gehst Du denn ab???Hast Du nur die leiseste Ahnung wie sehr Du Deine Freundin verletzt hast?Das alles wegen Sex aufs Spiel setzen????Und wieso schiebst Du alles auf Sie?Du hast Dir doch keine Mühe gemacht ihre Gefühle zu verstehen und anscheinend hast Du Deine Unzufriedenheit ja auch nicht angesprochen, in einer guten Beziehung muss man reden und nicht einfach in ein andres Bett hüpfen, sorry aber ich find das sowas von daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Dcih gut verstehen

Antwort von Nora_13 am 06.07.2004, 9:45 Uhr

Hi Kindsvater,

kann Dich gut verstehen. Ich denke, dass Du einfach aus der Festgefahrenheit Deiner Beziehung ausbrechen wolltest, dass Du das ganze zur Eskalation bringen wolltest um auf Deine Unzufriedenheit aufmerksam zu machen. Es klingt nicht so, dass Du Deine Familie verlassen möchtest.

Das Verlangen nach anderen Körpern kann ich gut verstehen...ich denke, dass das ein ganz natürliches Bedürfnis ist (vielleicht bei Männern stärker ausgeprägt als bei Frauen). Ich finde auch, dass man jemand lieben kann und trotzdem ein Verlangen nach anderen Reizen hat. Wenn allein das Dein Hauptproblem ist solltest Du das mit Deiner Freundin besprechen, und ihr gleichzeitig klarmachen wieviel Dir an Eurer Beziehung liegt.

In meiner Beziehung sind zum Beispiel gelegentliche Seitesprünge erlaubt, was unserer Beziehung eher noch stärker und spannender gemacht hat.

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet mit der ihr beide Leben könnt.

LG
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Dcih gut verstehen

Antwort von marit am 06.07.2004, 10:20 Uhr

Hallo,

also dein Bedürfnis kann ich verstehen, das habe ich auch ab und an. Für mich hört es sich aber so an, als ob du a) ihr die Schuld dafür zuschieben willst (Rumgezicke + angeblicher Freibrief) und b) ihr auch noch die Verantwortung zuschiebst, daß du es ihr sagen "mußtest". Meiner Ansicht nach WOLLTEST du es ihr aber sagen, damit sich in eurer Beziehung etwas bewirkt. Daß Sie nun dafür die ganze Verantwortung tragen soll, ist ehrlich gesagt ganz schön jämmerlich von dir.

Warum kennst du den Grund für ihre Unzufriedenheit nicht? Vermutest du dahinter "irgendein undurchschaubares Frauending"? Dann laß dich belehren, daß es so etwas nicht gibt. Sieh sie doch einfach mal als Mensch, nicht als Frau. du hast nichts darüber geschrieben, wie ihr so im Alltag zusammenlebt, aber da sie offenbar davon ausgeht, daß die Kinder bei ihr leben, trägt sie wohl die Hauptlast - trotz ihres Jobs, von dem du auch geschrieben hast. Bist du z.B. sicher, daß ihr die Arbeit innerhalb eurer Beziehung gerecht aufgeteilt habt? Ich hätte z.B. viel öfter Lust auf Sex, wenn ich nicht im Geiste das Geschirr der vergangenen Tage in der Küche sehen würde, alte Socken vorm Bett sind auch nicht gerade anregend -außer vielleicht ein einem dazu passenden Rollenspiel- . Vielleicht geht es ja nicht um den Haushalt, sondern um "emotionale" Arbeit. Habt ihr denn nie die Kinder zur Oma gebracht, euch ein schönes Wochenende gemacht und hast du sie bei der Gelegenheit nie ernsthaft und liebevoll und geduldig gefragt, was eigentlich mit ihr los ist?

Übrigens, wärst du mit der Trennung auf Zeit genauso einverstanden, wenn Sie ihre Koffer gepackt hätte, dir viel Glück mit den Kindern gewünscht und gesagt hätte, daß sie sich jetzt auch mal ein Jahr lang austoben will?
Wie kommst du überhaupt darauf, daß deine Freundin nach einem Jahr noch zur Verfügung steht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Beitrag Marit!!! vollste Zustimmung.....LG Vera oT

Antwort von Vera25 am 07.07.2004, 0:04 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls vollste Zustimmung... m.T.

Antwort von krissie am 07.07.2004, 9:11 Uhr

kann Marit nur zustimmen. Musste gerade lachen, Marit, wie kann ich mir denn ein Rollenspiel vorstellen, in dem alte Socken vorkommen? Wäre vielleicht auch mal was für uns hier... :-).

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krissie

Antwort von marit am 07.07.2004, 11:44 Uhr

*gg* ich dachte dabei an Einstiege in den Sex wie "na du Schlampe, hast mal wieder nicht aufgeräumt, bist wohl nur zum F... gut". Der Haken ist nur, daß so etwas nur DANN Spaß macht, wenn es von der Realität der Beziehung so weit weg wie nur irgend möglich ist.

Vorstellbar wäre auch, so zu tun, als ob man sich in der Umkleidekabine einer Fußballmannschaft befindet *gg* (*sucht schonmal eine harte Bank fürs Schlafzimmer aus*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krissie

Antwort von krissie am 07.07.2004, 13:21 Uhr

*gg* Fußballmannschaft ist gut. Aber ohne schmutzige Socken im Schlafzimmer gefällt es mir trotzdem besser...
LG KRistina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.