Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joergim am 01.07.2004, 7:33 Uhr

Midlife Crisis

hallo zusammen,
bisher war ich nur stille mitleserin hier. jetzt habe ich leider selbst ein problem.
letzte woche habe ich, nach 12 jahren ehe, einen brief von meinem mann an eine 18-jährige kollegin gefunden. aus dem brief ging nicht eindeutig hervor, dass er eine affäre hat. aber allein so sätze es tut ihm total weh, dass sie ihn nicht mehr beachtet, haben mir unendlich weh getan. natürlich habe ich ihn sofort zur rede gestellt. angeblich ist und war da aber nichts. als ich ihn gefragt habe, warum er dann nicht mit mir darüber geredet hat, hat er mich gefragt, ob ich, wenn ich einen freund hätte, mit ihm darüber reden würde. also muss doch etwas sein.
er ist seit dem relativ normal, also wie früher. aber ich bekomme es nicht mehr aus dem kopf. ständig muss ich daran denken. warum eine 18-jährige (wir sind 33 und 34!). auch sonst geht er in der letzten zeit fast ausschliesslich mit ca. 18-jährigen weg.
steckt er jetzt schon in der midlife crisis? kennt jemand so etwas? ich weiss nicht mehr weiter. wir haben 2 kleine kinder (3 und 1 jahr alt) und ein haus. es könnte uns so gut gehen? warum?
über eine trennung habe ich auch schon nachgedacht, aber ich liebe ihn noch!
ist es vielleicht wirklich nur eine phase?
danke fürs zuhören!

LG,
Joe

 
3 Antworten:

Re: Midlife Crisis

Antwort von babyproject am 01.07.2004, 8:28 Uhr

das tut mir sehr leid für Dich, aber Du solltest Deinem Mann nicht zu viel durchgehen lassen, normal ist das nicht mit dieser 18-jährigen und egal ob was war oder nicht es hat Dich sehr verletzt und darauf sollte er Rücksicht nehmen, ich denke eine härtere Gangart bei ihm zu fahren, zumindest vorübergehend ist ok, auch wenn Du ihn noch liebst aber auch Du sollst doch glücklich sein in der Beziehung!Hat er denn nie was gesagt ob er was vermisst in Eurer Beziehung oder so?Schade daß Männer so wenig reden, dann wär vieles leichter... wünsch Dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlife Crisis

Antwort von dieliebensieben am 01.07.2004, 8:55 Uhr

Hallo!
Irgendwas stimmt da mit Sicherheit nicht! Ich selbst bin 30 und wenn ich mir vorstelle, dauernd mit 18jährigen auszugehen... Nee! Mir kommt das so vor, als wolle er irgend etwas nachholen! (midlife crisis passt da schon ganz gut)
Sind das denn Mädels?
Wohin geht er denn mit denen?
Woher kennt er sie?
Gehen da noch andere, ältere Kumpels mit?
Kommt mir komisch vor, das solltest du mal "beobachten"! Ich würde mir das erstmal ne Weile ansehen und dann entscheiden, was ich mache.
Und was ist mit der Arbeitskollegin? Kennst du sie? Ich meine, wenn (als ich noch gearbeitet hab), ein 18jährger Azubi nicht mehr mit mir reden würde oder was auch immer, ja und? Der wird sich schon wieder einkriegen!
Ich weiß, ich schreibe immer etwas wirr und meine Vorschläge sind nicht die vernünftigsten, aber so würde ich das machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlife Crisis

Antwort von gool am 01.07.2004, 13:53 Uhr

liebe joe,
mir geht es genauso, wir (36+37) und zwei kinder (4+7), mein mann seit 2 jahren plötzlich in der "midlife crises".
ich bin aus allen wolken gefallen, denn er hat auch auf einmal das bedürfnis verspürt mit 18-jährigen um 2 uhr morgens zu telefonieren und lauter so schwachsinn.
ich habe geschimpft, geweint, geflucht, auf den tisch gehauen usw..
und es hat alles nichts genutzt.

dazu kommt, daß er fast völlig von mir abgerückt ist. das war ja das erste, das mir überhaupt aufgefallen ist und dann habe ich begonnen seine sachen durchzuchecken und bin dabei auf diese anrufe gestoßen.
vor zwei wochen habe ich übrigens einen liebensbrief gefunden.

naja, egal. ich sehe, daß er auch leidet und, daß da irgendetwas ist, das in treibt.

schließlich war er vorher ein grundanständiger, grundsolider, sehr netter und zuvorkommender mann und ist auch jetzt seinen kinder ein fabelhafter vater und er kocht, putzt, kauft ein, alles ist wunderbar aufgeteilt...

aber ich kann jetzt nicht mehr. ich habe lange genug gewartet, 2 mal sex in zwei jahren sind nicht genug und von zärtlichkeiten und all den anderen dingen, die vorher normal waren ganz abgesehen.

ich habe jetzt zum teil meinen alten freundeskreis aktiviert und neue leute kennengelernt, die kinder sind aus dem gröbsten heraus und ich habe einen anständigen job.

ich habe beschlossen, diesen sommer reinen tisch zu machen. etweder soll er gehen oder bleiben, aber so nicht mehr. ich bin schon ganz krank vor lauter gram.

ich hoffe aber trotzdem auf einen film mit happy end, weil ich meinen mann liebe und die kinder lieben ihn auch sehr.
wenn nicht - das leben geht weiter. so geht es halt nicht mehr. die kinder haben dann auch nichts davon, wenn ich daran zugrunde gehe.

leider konnte ich dir wahrscheinlich damit nicht wirklich helfen, aber ich kann es noch immer selber nicht richtig verstehen.

alles gute und liebe grüße
sm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.