Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kindsvater am 05.07.2004, 13:57 Uhr

soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

Ich brauche euren rat, eure meinung oder wie auch immer..............
Seit 10 Jahren bin ich nun mit meiner partnerin zusammen, wir ahben alles gemeinsam geschafft, kind im studium, ausbildung, wohnungswechsel in die provinz, wir haben mobbing-jobs ausgehalten und noch ein zweites kind bekommen und stehen nun da, wohnen wieder dort, wo ich aufgewachsen bin, die Oma in der Nähe, die ab und zu auf unsere Kinder aufpasst (7 und 4), schöne wohnung, halbwegs vernüftige jobs und und und.
Schon früher ahben wir, wie eine alte Freundin treffend bemerkt, uns immer zeit zum streiten genommen. Vielleicht haben wir es in den letzten monaten üertrieben. Fakt ist, meine Freundin (wir sind nicht verheiratet und ahben auch keine gemeinsamen schulden, wir arbeiten bede und Geld dürfte eigentlich kein problem sein) geht mir seit monaten mit ihrer unzufriedenheit und ihrem Gezicke auf die nerven. Wir streiten ziemlich oft. ich will gerne einmal fremdgehen, da ich gerne mal wieder einen anderen körper spüren möchte. Das Gezicke meiner Freundin ist ja aber nicht eine Wesensart siondern vermutlich nur sympton einer unzufriedenheit, die ich nicht kenne. Meine sexuelle unerfülltheit ist, was sie ist. Gier nach anderen Körpern, die man gutfinden kann oder als verwerflich abtun kann. Aber ohne jegliche moralische wertung... sie ist da. Jetzt war ich also am Wochenende mit einer anderen frau im bett, und da meine freundin immer gefordet hat,. dass ich tun und lassen kann was ich will, aber ich MUSS es ihr sagen, habe ich es ihr gesagt. Jetzt möchte sie, dass ich ausziehe (in anbetracht aller geschilderten fakten ist diese Forderung ja nicht unverständlich). ich bin zu allem bereit, aber ich weiß nicht, wie ich es meinen Kindern erklären soll. Ich will nicht von meinen Kindern getrennt sein. Ausserdem glaube ich, dass ich in zehn Jahren in einer neuen beziehung wieder am selben punkt stehe. Beziehungen werfen nun mal probleme auf und diese probleme müssen überwunden werden. Auf der anderen seite habe ich auch nichts dagegen, mich jetzt erst einmal ein jahr sexuell auszuleben, da mit meiner Partnerin nun wirklich keine überrraschungenim bett mehr zu erleben sind. Initiative kommt auch keine.
Wie ist eure meinung? Paartherapie? Besonders interessieren mich natürlich die meinungen von Frauen.
Danke im voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.