Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 06.07.2004, 10:20 Uhr

Kann Dcih gut verstehen

Hallo,

also dein Bedürfnis kann ich verstehen, das habe ich auch ab und an. Für mich hört es sich aber so an, als ob du a) ihr die Schuld dafür zuschieben willst (Rumgezicke + angeblicher Freibrief) und b) ihr auch noch die Verantwortung zuschiebst, daß du es ihr sagen "mußtest". Meiner Ansicht nach WOLLTEST du es ihr aber sagen, damit sich in eurer Beziehung etwas bewirkt. Daß Sie nun dafür die ganze Verantwortung tragen soll, ist ehrlich gesagt ganz schön jämmerlich von dir.

Warum kennst du den Grund für ihre Unzufriedenheit nicht? Vermutest du dahinter "irgendein undurchschaubares Frauending"? Dann laß dich belehren, daß es so etwas nicht gibt. Sieh sie doch einfach mal als Mensch, nicht als Frau. du hast nichts darüber geschrieben, wie ihr so im Alltag zusammenlebt, aber da sie offenbar davon ausgeht, daß die Kinder bei ihr leben, trägt sie wohl die Hauptlast - trotz ihres Jobs, von dem du auch geschrieben hast. Bist du z.B. sicher, daß ihr die Arbeit innerhalb eurer Beziehung gerecht aufgeteilt habt? Ich hätte z.B. viel öfter Lust auf Sex, wenn ich nicht im Geiste das Geschirr der vergangenen Tage in der Küche sehen würde, alte Socken vorm Bett sind auch nicht gerade anregend -außer vielleicht ein einem dazu passenden Rollenspiel- . Vielleicht geht es ja nicht um den Haushalt, sondern um "emotionale" Arbeit. Habt ihr denn nie die Kinder zur Oma gebracht, euch ein schönes Wochenende gemacht und hast du sie bei der Gelegenheit nie ernsthaft und liebevoll und geduldig gefragt, was eigentlich mit ihr los ist?

Übrigens, wärst du mit der Trennung auf Zeit genauso einverstanden, wenn Sie ihre Koffer gepackt hätte, dir viel Glück mit den Kindern gewünscht und gesagt hätte, daß sie sich jetzt auch mal ein Jahr lang austoben will?
Wie kommst du überhaupt darauf, daß deine Freundin nach einem Jahr noch zur Verfügung steht???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.