Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 30.06.2004, 23:26 Uhr

Jetzt ist es amtlich -- mein Mann will die Trennung auf Zeit

Hallo nochmal,
mein Mann will unbedingt die Trennung auf Zeit. Er sieht keine Chance mehr für uns zur Zeit und muß erstmal zur Ruhe kommen.
Gleichzeitig hat er eine andere, mit der es aber nicht so ist, wie ich mir vorstellen?!? Und das tangiert unsere Beziehung seiner Meinung nach auch nicht?!? (Finde ich schon!!)
Wie es weiter gehen soll, weiß er nicht. Kämpfen will er zur Zeit nicht.
Auf der anderen Seite sagt er, dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann......
Ich weiß nicht weiter. Wie sage ich meiner Großen, dass der Papa am WE nicht kommt??? Sie wartet sehnsüchtig auf ihn. (wir führen aus beruflichen Gründen sowieso zur Zeit eine Wochenendehe).
Ganz verwirrte und traurige Grüße
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Jetzt ist es

Antwort von Murmeline am 01.07.2004, 7:07 Uhr

Guten Morgen! Sorry, aber ich finde, was Dein Mann da abzieht, ist eine ganz miese Tour. In dem Moment, wo er eine andere Frau hat, hat er doch Eure Beziehung aufgegeben. Jemand, der um seine Partnerschaft kämpfen will, wendet sich nicht jemand anderem zu. Was er wahrscheinlich nur nicht will, ist eine offizielle Trennung/Scheidung mit den für ihn sehr negativen finanziellen Pflichten wie Ehegatten- und Kindesunterhalt. Und ich fürchte, er will Dich "warmhalten", falls er nach einiger Zeit mit der Neuen feststellen sollte, dass sie doch nicht die Richtige ist. Lass Dir das nicht gefallen! Selbst wenn er wieder zurückkommt, fängt bei der nächsten Frau, in die er sich "außerehelich" verliebt, das böse Spiel wieder von vorne an! Lass Dich auf jeden Fall gut beraten, was Unterhalt usw. betrifft. Ich würde mir so ein Verhalten von meinem Partner nicht gefallen lassen. Wenn er EINMAL gehen würde, egal ob wegen einer anderen Frau oder aus einem anderen Grund, dann bräuchte er nicht mehr wiederzukommen.
Alles Gute
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es

Antwort von elody am 01.07.2004, 8:25 Uhr

Hallo leaelk
Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschliessen. Wäre das Hauptproblem eure Beziehung und er Ruhe braucht um sich neu zu orientieren, dann würde er sich keiner anderen zuwenden.
Er vermisst ja nichts durch die andere. Warum soll er sich da mit dir beschäftigen. Ich bin kein Mensch der schnell eine Beziehung aufgeben würde, aber hier scheint es nur noch um Vorteile zu Gunsten deines Mannes zu gehn. Egoistich obendrein.

Schau ganz schnell, dass du dich absicherst. Was meinst du wie schnell dein Männe am rotieren ist , weil sein Plan ja nun nicht mehr aufgeht.
Was deine Kinder betrifft, würde ich solange du nicht weiss was Sache ist ihen nicht allzuviel erklären. Sie würde es nicht verstehn. Wenn die Situation definitiv ist hast du Zeit sie auf alles vorzubereiten.
Gruss MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es

Antwort von jessi74 am 01.07.2004, 10:41 Uhr

Hallo Kerstin,

erst einmal tut es mir sehr leid, was Du momentan durchmachst und ich kann mir wahrscheinlich nicht mal vorstellen, wie hart es ist, da ich selber in einer sehr glücklichen Ehe lebe.

Ich habe etwas ähnliches nur als Kind bei meinen Eltern erlebt, war damals allerdings schon älter als Deine Kids (14). Ich denke es ist sehr wichtig, daß Du mit Deinem Mann jetzt klärst, wie es in nächster Zeit ablaufen soll bzgl. der Kinder und ihr dann gemeinsam mit Euren Kindern sprecht und ihnen ehrlich sagt, was los ist. Und zwar sollte er unbedingt dabei sein!!!

Und was Euch betrifft, würde ich sagen, versuche erst einmal zur Ruhe zu kommen und zu Dir selber zu finden (auch wenn es bestimmt schwer ist). Nur wenn Du mit Dir im Klaren bist, hast Du die Kraft und v.a. auch die Souveränität mit Deinem Mann über Euer weiteres Leben zu reden. In einer so aufgewühlten Situation wie jetzt, sagt man schnell Sachen, die man später bereut und begibt sich in eine Position, aus der man dann nur schlecht wieder raus kommt. Bleibe Souverän, Du scheinst eine starke Person zu sein! :-)

Wie es bei Euch weiter geht, wer im Recht oder Unrecht ist (wenn es das überhaupt in einer Beziehung gibt), kann ich Dir nicht sagen - dazu weiß ich auch viel zu wenig...Aber erzwingen kann man nichts!

Ich drücke Dir die Daumen,
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Murmeline am 01.07.2004, 16:11 Uhr

wenn man sich mal die Zahlen und Fakten zu Gemüte führt, ist es logisch, dass der Mann keine offizielle Trennung bzw. Scheidung möchte. Momentan hat er wahrscheinlich Steuerklasse 3, dazu 3x Kindergeld und 3 Kinderfreibeträge auf der Steuerkarte. Bei einer Trennung kommt er in Steuerklasse 1 und hat nur noch 1,5 Kinderfreibeträge; das Kindergeld wird wahrscheinlich an die Ehefrau gezahlt. Außerdem muß er 3/7 des Einkommens an Ehegattenunterhalt PLUS 3x Kindesunterhalt zahlen. Wahrscheinlich ist es ein Mangelfall und ihm würde nur der Mindest-Selbstbehalt von 840 €/Monat bleiben. Wenn ich mir das vorstelle, kann ich nachvollziehen, dass er keine Scheidung anstrebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es

Antwort von Schokoladenkuchen am 01.07.2004, 18:21 Uhr

Hallo!

Es tut mir sehr leid, was Du nun erfahren hast )c:

Meinst Du denn, er hätte mit der Sprache rausgerückt, wenn Du ihm nicht diese Mail geschickt und immer wieder drauf angesprochen hättest? Wahrscheinlich wäre alles hübsch beim Alten geblieben!
Dein Mann hat eine andere Frau (unter der Woche) mit der es aber nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst?! Hmm, dann wird sie wohl nur so eine Tussi für einsame Stunden sein?! Egal! Es geht um Dich!

Du musst jetzt einen kühlen Kopf behalten! Ab zum Jugendamt und Unterhalt für Deine Kinder ausrechnen lassen. Außerdem würde ich wenigstens mit einer Scheidung und Unterhaltsforderungen (für Dich) drohen! Vielleicht bringt ihn das zur Besinnung!!!! Vielleicht denkt er dann mal darüber nach, was auf dem Spiel steht, was er verlieren kann, wenn er sich nicht sofort auf macht und um Dich und die Kinder kämpft!

Sollte das nicht der Fall sein, kann Dein Mann ja alle 2Wochen die Kinder sehen. Deiner Großen kannst Du erst einmal erzählen, dass der Papa an einem wichtigen Projekt arbeiten musst und ganz viel Zeit dazu braucht. (Irgenwie so was eben)

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.