Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 20.04.2013, 21:38 Uhr

Heiratsantrag... bin irgendwie total enttäuscht :-(

ich finde deine reaktion ehrlich gesagt schon übertrieben. deine enttäuschung kommt ja nicht durch den antrag an sich, sondern dadurch, dass du eine bestimmte erwartung/einen bestimmten, aber nicht ausgesprochenen wunsch, eine idealvorstellung hattest, und das ist nicht eingetreten.

wie man einen antrag gestaltet hat doch nichts mit der darinsteckenden liebe zu tun. wenn man bestimmte vorstellungen davon hat, wie ein antrag laufen sollte, dann sollte man das m.m.n. selbst in die hand nehmen denn der andere kann einen sonst nur enttäuschen (ent-täuschen: die täuschung nehmen; die illusion aufheben). oder wenigstens wünsche oder vorstellungen äußern.

du fragst was du tun kannst, mein vorschlag:
löse dich von deinen "so sollte ein antrag ablaufen"-vorstellungen (hollywoodromantik-geprägt?), mach dich frei für das, was wirklich ist.
und entschuldige dich bei deinem freund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin so enttäuscht!

Hi, bin so enttäuscht von meinem zukünftigen. Ich bin 24, und habe noch keine richtige Ausbildung gemacht. Es hat leider nicht geklappt, weil der Ausbildungsmarkt dort wo ich früher wohnte, nicht grade happig war. Nun bin ich umgezogen in eine große Stadt. Habe aber dann ...

von helena83 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.