Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helena83 am 18.01.2008, 13:22 Uhr

Bin so enttäuscht!

Hi,

bin so enttäuscht von meinem zukünftigen. Ich bin 24, und habe noch keine richtige Ausbildung gemacht. Es hat leider nicht geklappt, weil der Ausbildungsmarkt dort wo ich früher wohnte, nicht grade happig war. Nun bin ich umgezogen in eine große Stadt. Habe aber dann meinen Sohn bekommen. Der ist nun 1 Jahr alt. Mein Mann arbeitet nur geringfügig. Nun war ich bei der Frauenberatung, wo mir die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung vorgeschlagen wurde. Ich war so happy von der Idee und würde das so gerne machen. Ich bin wirklich klug und würde es auf jeden Fall schaffen. Aber ohne Unterstützung von zu Hause ist das superschwer. Er arbeitet nur geringfügig und das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Er war überhaupt nicht begeistert von der Idee, hat mich so demotiviert, will mich überhaupt nicht unterstützen. Bin so enttäuscht von ihm. Ich hab so Lust darauf etwas zu lernen. Ich kann diese 4 Wände nicht mehr sehen, will endlich vorwärts! Will nicht mit 40 dasitzen und heulen, weil ich nichts aus meinem Leben gemacht habe. Oh man, diese Männer!

 
10 Antworten:

Re: Bin so enttäuscht!

Antwort von teddyy23 am 18.01.2008, 13:26 Uhr

warum ist er davon nicht begeistert. die versorgung des kindes wäre ja schon mal durch die krippe oder kindergarten gesichert, weil ihr beide ja beschäftigt seit. mache das mit der ausbildung kann dir nur dazu raten. ich bin nun 27 und mache ne vollzeit umschulung und habe zwei kinder 6 J. und fast 1 J.. klar ist es nicht einfach, aber es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie machen das Alleinerziehnde die Vollzeit arbeiten

Antwort von annikala am 18.01.2008, 13:27 Uhr

und stellst dich hier hin und sagst du schaffst das nicht?

Nö sorry dafür hab ich kein Verständnis und vorallem nicht ins reinreden deines Mannes.

Ehrlich, wie kann man so unselbstständig sein mit 24?

Mir tut euer Kind leid, denn was es von zu Hause mitbekommt......tztztz

Würdest du wirklich wollen, würdest du es machen.....

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sei klug

Antwort von vallie am 18.01.2008, 13:28 Uhr

und mach sie trotzdem!!!
wenn es an der kinderbetreuung hapert-jugendamt-tagesmutter. fragen kostet nichts.
laß dir von dem schluri nicht deine zukunft verbauen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von mama.frosch am 18.01.2008, 13:33 Uhr

vielleicht hat er angst, dass du ihm "über den kopf wächst"... aber das ist sein problem. mach die ausbildung, klingt gut was du schreibst!

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so enttäuscht!

Antwort von Anjaunddavid am 18.01.2008, 13:35 Uhr

Logisch machst du das ! Das hat doch nichts mit deinem Freund zu tun, es ist DEIN Leben und DEINE Ausbildung!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann sei klug

Antwort von happytrio am 18.01.2008, 13:35 Uhr

Also, das sehe ich genau so. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Meld Deinen Sohn im KIGA an und kümmer Dich um Deinen Ausbildungsplatz. Etwas besseres kannst Du nicht machen. Du musst ja auch an Deine Zukunft denken, es wird schließlich nicht einfacher, also mach es jetzt wo sich Dir die Möglichkeit dazu bietet. Egal was Dein Partner denkt und tut, es geht ja um Dich und Deine Zukunft. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Watt für ein Spaten

Antwort von LoisWilkerson am 18.01.2008, 13:46 Uhr

Natürlich machst du das, Mädchen. Ich finde es toll dass du die Gelegenheit beim Schopfe greifen willst, wenn du das jetzt nicht machst, wirst du das ewig bereuen!!!

Ich verstehe deine Enttäuschung und empfehle dir, diesbezüglich DEIN DING zu machen. Das ist DEIN LEBEN und stell dir mal vor der Herr Geringverdiener ist irgendwann mal weg, dann kannst du mit deiner Ausbildung dein Leben selber in die Hand nehmen und stehst nicht vor dem notting so wie er vielleicht.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annika

Antwort von helena83 am 18.01.2008, 13:59 Uhr

ich habe nicht gesagt, dass ich es wegen ihm nicht machen will! sondern, dass ich echt enttäuscht bin, dass er mich da nicht unterstützen will. Ich werds trotzdem machen! Sofern es klappt, natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also dann ran an die bullen äh buletten

Antwort von annikala am 18.01.2008, 13:59 Uhr

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke an deine Zukunft und an die deines Sohnes...

Antwort von Carmela75 am 18.01.2008, 14:08 Uhr

Hallo,

es tut mir so leid zu lesen, dass dein Partner dich nicht unterstützt, denn du hast sicher Unterstützung verdient. Wenn du mit kleinem Kind in deinem Alter eine Ausbildung machen möchtest und nicht bis ans Lebensende von der Sozialhilfe abhängig sein möchtest, verdienst du jede Untersützung. Sprich nochmal mit der Frauenberatung,schildere deine Situation, gehe zum Jugendamt, aber auch alle Fälle, gebe nicht wegen ihm auf.

Wie ich das sehe, möchte dein Partner dich "klein" halten. Er möchte wahrscheinlich keine selbstbewusste und selbstständige Frau. Aber jetzt muss du unbedingt an dich und an dein Kind denken. Du bist das Vorbild für deinen Sohn! Wenn du schreibst, du willst nicht mit 40 Jahren erkenne, dass du dein Leben verpfuscht hast, nimm es jetzt in die Hand. Vielleicht kann dich folgende Geschichte etwas motivieren: Mein Mann bildet gerade eine junge Mutter gerade aus. Sie war bei der Geburt des Kindes 16 und ist jetzt im 3. Lehrjahr. Das Mädel wollte auch etwas aus ihrem Leben machen, genau wie du. Sie hatte sich gegen den Vater des Kindes durchgesetzt und sich eine Tagesmutter gesucht, die größtenteils vom Jugendamt bezahlt wird. Letztlich hat sie sich von ihrem Partner getrennt, weil die Lebensauffassungen zu weit auseinander gingen (er war der Meinung, Hartz V reiche schon, sie aber wollte ihrem Sohn etwas bieten, selbst für Ihren Lebensunterhalt aufkommen) Anfangs herrschte große Skepsis in der Firma meines Mannes, ob man sich das wirklich antun wolle, nachdem man sich ja heutzutage die Azubis aussuchen kann. Mein Mann entschied, dass wenn das Mädel, die beim Einstellungstest übrigens sehr gut abschnitt, eine vernünftige Betreuung für ihren Sohn fand, sich diesen Stress antun wollte, mit Lehre machen und für das Kind da sein, sie Respekt verdiente und sie die Stelle bekommen sollte, um ihr eine Chance zu geben. Das hätten sicher nicht viele Chefs getan, deshalb nutze die Chance, die dir geboten wird, auch wenn die nächsten Jahre hart werden, mit arbeiten, lernen und Kind erziehen. Du kriegst nicht noch eine 2. Chance.

Viel Glück und liebe Grüße

Carmela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.