Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 27.05.2019, 11:21 Uhr

Glücksgarant Mann...

Hallo,

einerseits kann ich Deine Gefühle sehr gut verstehen. Was mir aber auffällt: Du machst Dein Lebensglück sehr von einem Mann abhängig. Das tun ja die meisten Frauen. Das Problem ist: Es funktioniert nicht. Kein anderer Mensch ist dafür zuständig oder überhaupt in der Lage, Dich ein Leben lang glücklich zu machen. Damit wäre jeder Mensch überfordert. Es ist DEINE Aufgabe, glücklich zu sein und das Nötige zu tun. Wenn Ihr wenige Freunde habt, dann such‘ Dir welche und unternimm viel mit ihnen - was sonst?

Ich selbst habe auch einen eigenen Freundeskreis, ich habe vier Mädels, mit denen ich eng befreundet bin und öfters weggehe, quatsche, mal ein Wochenende verreise usw. Übrigens nicht als Gruppe, sondern getrennt, sie haben untereinander keinen Kontakt. Ich telefoniere fast täglich mit einer von ihnen. Dadurch bin ich emotional bestens versorgt, ich muss nicht warten, bis mein Mann auf alle diese Dinge Lust hat.

Wenn Du Dich mit der Erwartung trennst, der nächste Mann würde sich dafür zuständig fühlen, Dich endlich glücklich zu machen, dann wirst Du wieder enttäuscht werden. Klar sollte man sich mit seinem Mann wohlfühlen. Aber man braucht noch mehrere andere Menschen, damit alle Bedürfnisse abgedeckt werden. Mit dem Mann kann man vielleicht toll lachen, mit der Freundin aber vielleicht besser über Gefühle reden, mit der nächsten Freundin über spirituelle Themen quatschen oder mal in den Kurzurlaub fahren (mit oder ohne Kids), und mit dem besten Kumpel ins Kino gehen usw. Ein Mensch allein könnte dieses Spektrum nie abdecken.

Fazit: Fang an, gut für Dich selbst zu sorgen. Höre auf, diese Aufgabe an Deinen Mann zu delegieren. Dann wirst Du - auch falls Du Dich doch irgendwann trennst - nicht das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben. Einfach weil Du emotional gut für Dich gesorgt und Dich mit bereichernden Menschen umgeben hast.

Suche Dir mehr Freunde - mit etwas Einsatz geht das. Gehe dahin, wo die Menschen sein könnten, die zu Dir passen. Egal ob das ein Yoga-Wochenende, eine mehrtägige Schreibwerkstatt für angehende Autoren, eine Sportgruppe oder ein Malkurs ist. Popo hoch und raus in die Welt, eh?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.