Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cat1  am 11.05.2019, 23:13 Uhr

Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Hey liebe Leser, ich habe folgendes Problem: Ich bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen. In der Zeit haben wir ein gemeinsames Kind bekommen und ich war in der Zeit arbeitssuchend. Als ich ihn kennengelernt hatte, war es so, dass er täglich abends von der Arbeit kam und sich Pflegte (Duschen ect). Ich hatte natürlich den Haushalt gemacht, was für mich selbstverständlich war. So nun seit dem er Selbstständig ist (Bau Bereich), kommt er abends zwischen 17-18 Uhr nach Hause, setzt sich vor dem Rechner um abzuschalten oder aber holt die Kids ab und legt sich dann kurz hin zum ausruhen. Alles kein Problem, aber er duscht dann nicht geht so zu Bett (Arbeitskleidung nur ausziehen). wenn ich ihn nicht ständig trieze geht er mal alle 2-3 Tage duschen, weil er so kaputt ist. Wobei ich dazu sagen muss, er sitzt teilweise an seinem Rechner bis 12 oder auch mal bis 3 Uhr nachts dran und schaltet ab, in dem er Online Panzer zockt. Naja ich er ist seit 4 Jahren ca selbstständig und ich habe seit 2 Jahren einen Vollzeitjob. Die Kids sind versorgt so das wir alle ca 17:00 Uhr zu Hause sind. Um es kurz zu fassen !!
Meine Aufgabe: Vollzeitjob, Mami, Köchin, Putzfrau zu Hause und um die Beine breit zu machen für den stinke Kerl
Seine Aufgabe: Vollzeit..............bei den Kids abends kurz mithelfen........chillen....wenn er einen guten Tag hat mal Müll rausbringen und Duschen ........und Schwanzwedeln wie ein Köter vor mir zu stehen und zu sagen schau ich habe geduscht, jetzt können wir Sex haben.
Ich habe ihn mehrmals seit sogar 2 Jahren darauf angesprochen, dass es so nicht mehr weiter geht und ich bald zusammen brechen ich kann so nicht mehr.
Seine Antwort, ja hast recht ich werde was ändern....das ging ein paar Tage und dann kam die Aussage von ihm ich bin jetzt jeden Tag geduscht habe etwas im Haushalt geholfen jetzt können wir doch Spass haben , dann das alte Muster.....seit 2 Jahren geht es so.....
Heute habe ich ihm gesagt ich will nicht mehr, wenn er jetzt nichts ändert und es zeigt dann gehe ich !!!
Seine Antwort: Reisende soll man nicht aufhalten und erpressen lasse ich mich nicht. Er hat mich nie gezwungen den Haushalt zu machen ect....ne hat er nicht aber geholfen hat er auch nicht.
Er meinte er hat mich kennengelernt das er in Sachen Haushalt faul ist.....stimmt aber da war ich nicht voll berufstätig. Und er war im gepflegt früher. Er macht nichtmal sein Bürokram den man als selbständiger regelmäßig machen sollte nicht mal....Panzer zocken ist wichtiger !
Ja ich liebe ihn, aber das tat jetzt echt weh diese Aussagen und ich rede mir den Mund fusselig und nichts passiert. Wenn ich dann nicht mit ihm ins Bett steige ist er beleidigt....
Ich ekel mich teilweise schon, er kommt nach hause stinkt den ganzen Abend nach Käsefüsse und anstatt was zu tun geht er vor den Rechner. Wir haben ein Haushaltsplan gemacht, wo die ganze Familie dran saß. Den hält er nicht mal ein, weil mal eben unsere kleine Wohnung saugen ist zu anstrengend oder den Müll rausbringen oder mal eben einen Lappen nehmen und die Flächen abwischen.
Ich arbeite beim Zahnarzt, jeden Tag Patienten ua. auch einen ganz süßen Chef....der duftet und pflegt sich und wenn ich den sehe denke ich immer kann meiner nicht auch wieder so sein und nicht wie ein stinkender ?????
Meine Kids sind auch schon genervt das er stinkt und faul ist und mich nicht unterstützt.
Reden hilft nichts....er meint es wäre ihm nicht egal was ich sage....immer sagt er wenn du immer das alles so meinst dann musst du gehen.....aber ich sagte ihm auch ich drehe den spiess mal um und verhalte mich wie seine Ex tussies...nichts mehr im Haushalt machen alles verdrecken ect...da sagte er mir wenn ich das mache, kann ich was erleben.....Tja er hat nie gelernt Haushalt zu führen aber von mir helfen und zeigen lassen hat er auch kein Bock drauf...

So habe fertig hoffe um schnelle Hilfe ich bin echt verzweifelt !!!!

 
15 Antworten:

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von lilly1211 am 12.05.2019, 7:37 Uhr

Warum bestellst du keine Haushaltshilfe die er dann zahlt für seinen Anteil im HH?

Fände ich eine gute Lösung.

Was die mangelnde Hygiene betrifft muss ich leider sagen das käme für mich überhaupt nicht in Frage. Da gäbe es keinerlei Spielraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Port am 12.05.2019, 10:31 Uhr

Wenn er so resistent ist, was Deine Einlassungen betrifft, dann wirst Du ihn nicht ändern. Lebe damit oder schmeiß ihn raus. Klingt hart, aber anders geht es nicht. Er will nicht, also weg mit ihm.

Warum liebst Du ihn? Was sind seine guten Seiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Cat1 am 12.05.2019, 12:10 Uhr

Ich liebe an ihm, dass wir oft nicht reden müssen weil wir das gleiche denken und dann so handeln. Er ist für mich da wenn ich Hilfe brauche. (Außer Haushalt) akzeptiert meine Hobbys und ermöglicht mir die freie Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von pauline-maus am 12.05.2019, 12:33 Uhr

ganz ehrlich? niemand ändert sich dauerhaft...dein mann ist nun mal so, kann sich kurz mühe geben und verfällt in alte muster, das ist menschlich.
nun könntest du ihm den spiegel vorhalten und nur noch deinen kram und den der kinder machen( seine sachen nicht mit waschen, essen kann er sich alleine machen...ect) setzt aber vorraus , das du das aushalten kannst und dir bewusst ist, das das dann immer mal so laufen wird
da ihr euch ja zu lieben scheint, wie sieht es aus mit getrenntem wohnraum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Muschelnudel am 12.05.2019, 13:25 Uhr

Ich glaube schon, dass man sich dauerhaft ändern kann. Natürlich geht das. Aber nur, wenn man es auch will. Und wenn man die Notwendigkeit dazu sieht.

Wenn ihr nicht wirklich ernsthaft mal reden könnt, dann wird das schwierig.
Schlepp ihn zu einem Paartherapeuten . Dieser ist neutral und kann euch helfen, einen Weg zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da er absolut nicht will...

Antwort von Jorinde17 am 12.05.2019, 16:52 Uhr

Da Dein Freund absolut und vollständig resistent gegen Deine Wünsche ist, können wir da auch nichts machen - was auch? Der bleibt, wie er ist. Und DU musst jetzt überlegen, ob Dir das reicht, was sonst?

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Schmutzig und ungeduscht ginge für mich gar nicht. Und Zocken bis tief in die Nacht, dafür aber eine Null-Mithilfe im Haushalt ist ebenfalls ein No Go. Mit so einem könnte ich nix anfangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von cube am 13.05.2019, 10:33 Uhr

Ich würde mir einfach mal ganz in Ruhe überlegen, ob du deinen Partner noch liebst. Unabhängig von nicht duschen oder zocken.
Was magst du an ihm noch? Was lässt dich denken "ja, ich bin froh, ihn an meiner Seite zu haben"?
Wenn du meinst, da ist noch Gefühl, Liebe - dann redet noch mal. Aber an einem neutralen Ort, ohne Kinder im Hintergrund. Und auch ohne Vorwürfe. Jeder darf mal sagen, was ihn stört und was er sich wünschen würde - auch dein Partner.
Wenn du aber feststellst - eigentlich sind da gar keine Gefühle mehr und auch Duschen und weniger Zocken wird daran nichts ändern ... dann solltest du dich trennen. Ihm das aber auch genau so sagen. Nicht als Androhung oder Ankündigung "wenn du nicht xy, dann...". Dann führte in Gespräch darüber, das du so nicht mehr willst und wie ihr es jetzt im Sinne der Kinder am besten regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Carmar am 13.05.2019, 19:14 Uhr

Zitat: "da sagte er mir wenn ich das mache, kann ich was erleben."

Das kommt mir wie eine Drohung vor. Ich würde da nicht mitmachen.

Warum meint er, dass du gehen sollst? Soll er doch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von nils am 14.05.2019, 10:43 Uhr

Oh ja, das kenn ich - mit dem Unterschied, dass mein Mann nicht bis in die Nacht hinein zockt sondern einfach mal um 20 Uhr von der Arbeit kommt (auch am WE). Und dann will er seine Ruhe - also fernsehen und nicht gestört werden.

Das mit dem Duschen ist bei uns auch so eine Sache. Meist muss ich ihn daran erinnern. Jeden Tag würde er auch nicht gehen (arbeitet im Büro), aber ich will zumindest, dass er sich jede Tag seine Füße wäscht, wenn er von der Arbeit kommt und nicht erst 3 h nachher. Das macht er auch - wenn auch manchmal mit viel Gemecker.

Tja, viele Männer ticken leider so - wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass es keine sauberen, die im Haushalt helfen gibt.

Für mich gibt es leider auch nur akzeptieren oder gehen. Solange die Kinder klein sind möchte ich mich nicht trennen - da akzeptiere ich das, da er ja auch gute Seiten hat und ich ihn ja auch liebe.
Aber ob das bis ans Ende meines Lebens so sein wird, weiß ich noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Goldbear am 15.05.2019, 6:56 Uhr

Hallo Cat1,
für mich persönlich wäre mangelnde Hygiene und auch die Zockerei ein absolutes No-Go. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen sich nicht, für einen Partner, ändern (außer sie möchten es selbst). Du solltest dir überlegen, ob und was du an ihm liebst. Wenn da noch genug Gefühle sind, dann wirklich auf neutralem Boden in Ruhe reden, evtl. auch Hilfe von Außen in Anspruch nehmen. Denk darüber nach, was dir wichtig an einer Partnerschaft ist und ob das mit deinem Mann zu verwirklichen ist und ganz wichtig, wie es den Kindern mit der Situation geht. Ich bin immer der Meinung, wenn beide an einer Beziehung arbeiten möchten ist das eine gute Sache, aber bei Einseitigkeit bringt es nichts.
LG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Monroe am 15.05.2019, 10:05 Uhr

Dass Männer nicht gern Haushalt machen (zumindest nicht alle) ist ja leider nicht selten. Was die Hygiene angeht, vertrete ich dieMeinung,dass ich einen Mann an meiner Seite möchte,nicht ein weiteres Kind, dem man sagen muß wann was zu tun ist. Alle 2-3 Tage duschen wäre mir zu selten. Besonders,wenn seine Füße dann auch die Wohnung vollmuffen. Da wäre bei mir der Ofen aus.
Wenn du den Sex als Druckmittel nimmst,damit er öfter duscht und das bei ihm zieht, finde ich das wirklich bedauerlich. Tut mir leid.
Das hat auch wieder sowas kindliches: wenn du tust, was ich will, bekommst du auch eine Belohnung.
Körperpflege sollte selbstverständlich sein.
Nun kann man argumentieren,dass täglich duschen nicht gut für Haut, Haare und Umwelt ist,aber stinken geht wirklich nicht.
Bei einem Bürojob sicher weniger dramatisch, wenn man nicht täglich duscht als bei körperlicher Arbeit.
Aber wenn man jemanden auf unangenehme Weise riecht, ist das wirklich nicht schön.

Anscheinend hast du nun schon öfter gedroht, dass du gehst und er hält es für heiße Luft. Nun musst du selbst wissen,wie es für dich weitergeht.
Den Vorschlag ganz oben von Lilly(?) finde ich ganz gut. Er zahlt eine Haushaltshilfe für seinen Anteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Cat1 am 16.06.2019, 21:54 Uhr

Hey, ich bin am Rande der Verzweiflung. Er redet seit einem Jahr das er sich in Sachen Hygiene wieder bessert und mich mehr unterstützt zu Hause , aber nicht passiert außer mal zwischen durch. Heute wieder ich habe mit den Kids den Haushalt gemacht was halt so anfällt. Die Kinder sind ebenfalls genervt und verstehen nicht warum Papa sagt die sollen mir helfen und er macht wirklich nichts. Er hat mit uns den Haushaltsplan zusammen gemacht. Aber er hält sich nicht dran. Verlangt von den Kids das sie das tun. Er verzieht sich lieber und ich stehe alleine da wie immer. Mittlerweile weis ich nicht mehr ob ich ihn so ertragen kann. Mich stört sehr das er sich nicht mehr pflegt . Ich Sehne mich so sehr nachdem was selbstverständlich sein sollte. Er sagt zwar immer er findet es toll was ich so Leiste neben Kids und Vollzeit Job, dabei ist es so traurig das er nur redet und es mir null zeigt das er für mich da ist. Ich hoffe du weist wie ich das meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Cat1 am 16.06.2019, 21:56 Uhr

Weil es seine Wohnung ist. Ich war zu ihm gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Cat1 am 16.06.2019, 21:59 Uhr

Weil er der Meinung ist beide Zahlen für eine Haushalts Hilfe . Und das sehe ich nicht ein das ich für seine Faulheit noch zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis einfach nicht weiter, bitte um Rat !!

Antwort von Cat1 am 16.06.2019, 22:06 Uhr

Jo, ich setzte ihn nicht unter Druck nur damit er sex bekommt, das hast du falsch verstanden. Er erwartet egal ob er stinkt das ich mit ihm schlafe. Wenn er von der Arbeit kommt und immer noch nach mehreren std stinkt das ich mich drüber freue und ins Bett mit ihm hüpfe. Sorry da vergeht mir alles. Ich kann nicht mal mehr Spontan sex mit ihm haben weil er permanent ekelig ist. Ich bin mittlerweile so angewiedert von ihm . Das mir die Lust mit ihm nach sowas vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.