Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lapin am 26.04.2019, 9:33 Uhr

Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Tja, es ist eine Banalität, ich wollte aber gerne wissen, wie das bei Euch so ist. Mein Mann ist Busfahrer und guckt abends nur höchste TV-Kost: Politische oder geographische Reportagen, Sport, Nachrichtenformate oder Polit-Comedy. Also vorbildlich.
Und ich bin promovierte Journalistin, wirklich weit besser ausgebildet als er, was gucke ich? RTL II und TLC. Also "vor allem dicke Frauen, die abzunehmen versuchen", wie das mein Mann ausdrückt. Wie ist das bei Euch, ausgeglichener? Oft lösen wir das Geschmacks-Dilemma dann so, dass ich (beim Fernsehen liege ich immer quer und mit den Beinen auf seinem Schoß) mit Kopfhörer ins Laptop starre. Da kann ich dann "schamhaft" meinem schlechten Fernseh-Konsum frönen.

Viele Grüße
Dani

 
25 Antworten:

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Levgirl89 am 26.04.2019, 10:48 Uhr

Hey dito hier läuft es genauso. Ich schau mir total gerne so nen kack Zeug auch an mein mann kann dies nicht verstehen teilweise was ich daran gut finde. Aber dennoch wir schauen jeden Abend zusammen uns was an. Bei uns gibt es Kompromisse. Ber möchte abends gern das schauen dann darf ich nächsten Abend entscheiden. Ja wir haben auch einen TV im Schlafzimmer aber der wird kaum genutzt ausser ich möchte greys anatomy schauen dann liege ich drüben aber sonst jeden Abend zusammen auf der Couch ohne das ein anderer Laptop oder tablet an hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von nils am 26.04.2019, 11:19 Uhr

Bei uns ist das ähnlich. Mein Mann liebt politische Reportagen, Fußballspiele,...

Und ich liebe Rosamunde Pilcher-Filme, Teenies werden Mütter,...
Tja, mein Mann ist schon froh, wenn ich mal Rosenheim Cops gucken möchte.

Aber dafür liebe ich meinen Mann. Wir gucken immer zusammen und er schaut all meine Filme mit und meckert nicht. Und wenn man Fußball-WM oder so ist, dann darf er gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von mausebär2011 am 26.04.2019, 12:26 Uhr

Mein Mann kommt aus einer sehr politischen Familie (sein Vater war jahrelang Bürgermeister). Deshalb Interessiert ihn Politik auch sehr extrem. Jede Sendung zu dem Thema muss gesehen werden. Jeder Film mit politischem Hintergrund.
Hier laufen daher oft Diskussionsrunden wenn er vor mir bzw alleine vorm TV sitzt. Fragt mich nicht wie die Sendung heißt. Die eine heißt, glaube ich, Maischberger?

Ist so überhaupt nicht meins. Ich bin politisch... Naja, eher weltfremd.
Ich schaue dafür lieber etwas zum Kopf abschalten. Am liebsten lustige Actionfilme.
Bin ich alleine vorm TV oder schneller als er, schalte ich mir Bones, Friends, die Nanny oder TBBT ein. Ersteres zur Zeit am liebsten.


Zum Glück gibt es aber zwei Serien die wir beide lieben. Das ist dann immer unser Kompromiss. Supernatural und Scorpion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von stjerne am 26.04.2019, 13:56 Uhr

Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. Im Fernsehen sehen wir Sachen wie extra3, heute-show, Kalkofes Mattscheibe, Sportschau und Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs.
Auf DVD und Netflix mögen wir auch ähnliche Sachen.
Mit meinen Töchtern sehe ich manchmal "Mädchenkram", Jane Austen Verfilmungen und Märchenfilme.
Allein sehe ich Coupling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von tonib am 26.04.2019, 15:19 Uhr

Wir haben eigentlich einen recht ähnlichen Filmgeschmack, trotzdem diskutieren wir gefühlt endlos. Nachdem mein Mann sich durchgesetzt hat und "sein" Film beginnt, schläft er ein. Wach wird er nur, wenn ich versuche umzuschalten...

Ich lese viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Aenn am 26.04.2019, 16:53 Uhr

>> Mein Mann ist Busfahrer und guckt abends nur höchste TV-Kost: Politische oder geographische Reportagen, Sport, Nachrichtenformate oder Polit-Comedy. Also vorbildlich.
Und ich bin promovierte Journalistin, wirklich weit besser ausgebildet als er, was gucke ich? RTL II und TLC. < <

Ist doch ein lebendiges Beispiel dafür, dass die Verhältnisse gründlich zum Tanzen gekommen sind. Wenn eine Frau sich heute "nach unten" verpartnert, hat das im gemeinsamen Alltag ggfs. null Relevanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Seansmama am 26.04.2019, 17:16 Uhr

Ich mag lieber Reportagen und Krimis, mein Mann Ballerfilme und Fantasieschrott. Da ich mir das nicht antun wollte, hab ich mir nun eigenen Fernseher angeschafft und seitdem ist Ruhe damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von daide am 26.04.2019, 18:01 Uhr

Hm, ja, doch - in abgeschwächter Form ist das hier auch so. Wir gucken beide allerdings so gut wie nie Privatsender und beschränken uns auf die Öffentlich-Rechtlichen. Während er dann aber erschwerend noch die Dritten (und speziell sonntags abends auf BR irgendwelche Heimatreportagen mit traditionellster Hausmusik-Untermalung) guckt, bin ich auch für die „seichteren“ Serien in ARD und ZDF zu haben.
Ich sage immer im Spaß, wenn ich GNTM, Dschungelcamp & Co. gucken würde, käme ich einer Scheidung ein gutes Stück näher. Vielleicht nicht ganz, aber er würde sich schon sehr wundern.
Wenn ich ganz allein bin, dann ist das Schrottigste, was ich gucke, mal eine „Teeniemütterreportage“ oder die „Benzbarracken“, letzteres wegen Lokalkolorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von spiky73 am 26.04.2019, 18:09 Uhr

Ich weiß nicht, ob mein Mann ohne mich die gleichen Sendungen schauen würde wie mit mir gemeinsam.
Aber grundsätzlich würde ich behaupten, haben wir einen ganz ähnlichen Geschmack.

Abends läuft hier normalerweise ZDF neo und wir schlafen dazu ein... :-D

Und ansonsten schaue ich viele Dokus, entweder auf Youtube oder in der ZDF Mediathek.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Tini1984 am 26.04.2019, 18:18 Uhr

Wir haben keinen Fernseher. Tauschen uns aber immer gerne über Kommentare aus diversen Foren aus, dabei sind wir meistens auch einer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von DELiLi am 26.04.2019, 19:00 Uhr


Hier genau das Gleiche. Ich hab studiert, je schrottiger die Sendung desto besser, RTL II ist das voll im Trend mit den Benzbaracken oder armes Deutschland. Finde das total interessant, mein Mann geht sogar aus dem Zimmer wenn ich das gucken will.

Tja, bin trotz das ich solche Sendungen gucke, weitestgehend up to Date mit den alltäglichen Nachrichten, er wiederum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Liz_NGC2070 am 26.04.2019, 19:26 Uhr

Hier exakt das gleiche - nur, das ich keinen eigenen Fernseher habe/ brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Lewanna am 26.04.2019, 22:25 Uhr

Mein Mann guckt gerne Horror und Action und ich mag es romantisch.
Zusammen schauen wir fantasy und mystery. Wir schauen gerne Serien auf Netflix.
Manchmal schaue ich auch übern Laptop. Oder ich schau TV und mein Mann zockt am PC. Passt so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschma

Antwort von reblaus am 27.04.2019, 9:58 Uhr

Wir beide sind eindeutig der Meinung: bloss kein Fernseher im Haus. Radio gib es nur im Auto.
Filme , Serien, auf Dvd oder amazon prime. Oder you tube. Haben zwar nicht ganz den gleichen Geschmack , aber meist schauen wir als Familie etwas an, wenn Mann hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Salkinila am 27.04.2019, 13:52 Uhr

Wir haben einen sehr ähnlichen TV-Geschmack, zum Glück, wir haben aber auch nur einen Fernseher. Wir sehen beide gerne Serien (auf Netflix und Amazon), Extra3 und die heute show und Krimis ganz allgemein.

Keiner von uns sieht Privatsender. RTL haben wir in letzter Zeit nur eingeschaltet, weil unser Sohn großer Eintracht Frankfurt Fan ist und die Europa League Spiele dort übertragen wurden - wir mussten erstmal suchen, auf welchem Sendeplatz dieser Sender liegt :)

Einen Unterschied gibt es doch: ich sehe gerne Sport im Fernsehen, meinen Mann interessiert das Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von MädchenMama131518 am 28.04.2019, 7:24 Uhr

Hier ähnlich.
WENN ich mal Zeit zum Fernsehen habe, liebe ich Trash-TV aller Art.
Und ich liebe Serien, welche mein Mann hasst. Er schaut nur Reportagen oder Filme. Und auch was Filme angehen, haben wir einen total unterschiedlichen Geschmack.
Ist bei uns abends immer sehr schwierig, sich auf etwas zu einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von FrauStorch am 28.04.2019, 7:28 Uhr

Bei uns ist das anders. Ich gucke von mir aus überhaupt kein Fernsehen mehr. Sehr selten mal mit meinem Mann zusammen einen Tatort oder anderen Krimi. Ich schaue meist Netflix und wähle mir da neine Serien oder Filme aus. Im Fernsehen kommt meiner Meinung nach fast nur noch Müll. Ausnahmen sind mal Dokumentationen. Mein Mann guckt Fernsehen, gerne Fußball, manchmal Krimis, selten hat er auch mal ins Dschungelcamp geschaltet
Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Studiert haben wir übrigens beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von KeiKeiKei am 28.04.2019, 10:20 Uhr

Oft ähnlich. Mein Mann ist allerdings auch promoviert, ich habe "nur" einen Master. Aber ja, manchmal gucke ich leider sehr gerne Schundfernsehen. Vor allem Starnachrichten, Vermisst, Say yes to the dress,... . Ich kann nichts dafür, aber manchmal brauche ich solch seichte Unterhaltung. Oder Tier Dokus. Nichts geht über Tier Dokus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von pauline-maus am 28.04.2019, 11:52 Uhr

ich glaube nicht das es bildungsabhängig ist, sondern geschlechtspeziefisch.
männer , pragmaten wollen kurze klare ansagen , ohne gedöns drumherum , auch wie es eben in actionfilmen und dokus ist
frauen wollen eine geschichte, schicksale, gefühlsdusseleien.
wobei mir tv nicht sooo wichtig ist, ich würde mich eher anpassen uhd wunschfilme auf prime anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von stjerne am 28.04.2019, 17:59 Uhr

Also ich ziehe einen guten Actionfilm jederzeit einer Romantikschnulze vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von pauline-maus am 28.04.2019, 21:27 Uhr

Ich auch, da mir sowieso das Romantik gen fehlt grins....aber die Überzahl der Frauen haben es dann ja doch und weniger die Männerwelt
Ich mag horror ,Thriller, gern auch richtig heftig ,ertrage aber auch andere Geschmäcker und renne nicht schreiend raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von ConnyJ am 29.04.2019, 11:05 Uhr

Wir haben gar keinen Fernseher. Aber ich lese auch viel lieber, als das ich mir was anschaue. Youtube geht dann mal zwischendurch, aber keine Filme, sondern mal Comedy oder sowas. Wirklich selten. Fußball schaut mein Mann auch nur im Internet bei den Öffentlich-Rechtlichen... Und wenn wir beide mal abends nicht totmüde sind und wirklich nen Film schauen wollen, haben wir genug DVDs im Schrank... Somit gibt es in diesem Gebiet null Differenzen oder Diskussionen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Krümelmama78 am 29.04.2019, 16:28 Uhr

Wir schauen uns ab und zu gemeinsam einen Film oder eine Reportage an, öfter Politsachen. Mein Mann nimmt auch oft Sachen auf, auch manchmal v.a., weil er meint, dass mir das gefallen würde und ich es noch nicht kenne, wie z.B. LaLaLand. Hatte er Recht. Kannte ich noch nicht, hat mir gut gefallen. Ab und an schauen wir auch eine Serie zusammen. Das liebe ich. Am einfachsten können wir uns bei skandinavischen Serien wie The Bridge oder Borgen finden. Ansonsten schaut er noch gerne Action- oder Science Fiction-Kram. Nix für mich. Ich lese dann mit meinen Beinen auf seinem Schoß. Das finden wir auch beide gemütlich. Auf keinen Fall möchte ich mehr als einen Fernseher und schon gar keinen im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Silvia3 am 30.04.2019, 15:17 Uhr

Wir haben zwar beide studiert, aber einen sehr unterschiedlichen TV-Geschmack. Ich gucke fast kein Fernsehen, und wenn Dokus/Nachrichten, mal einen Krimi. Ich kenne keine einzige TV-Serie der letzen 10 Jahre. Mein Mann dagegen kennt ALLE. Dazu noch Reality Shows wie Biggest Looser und Frauentausch usw., je schrottiger, umso besser.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat viel besseren TV-Geschmack

Antwort von Ninal0301 am 17.05.2019, 15:30 Uhr

Ich guck auch ganz oft Schwachsinn im TV,trotz Studium.

Mein Mann guckt manchmal Nachrichten (ich wirklich nie,lese sie höchstens mal im Internet),ansonsten guckt er fast nur Filme.

Bei den Filmen ist er angestrengt dabei,sitzt wie gebannt davor.
Da hat er eigentlich auch einen ganz guten Geschmack,manchmal ist zu viel Action oder diese chinesischen Kampffilme,die mag ich auch nicht.
Beispielsweise Ong Bak....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.