Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.05.2019, 17:41 Uhr

Wäre es für ihn eine Bereicherung?

Also: Überlege mal ehrlich, ob es eine echte Bereicherung für Deinen Mann wäre, davon zu erfahren. Macht ihn das glücklicher - oder unglücklicher? Wenn Du diese Frage beantwortest, weißt Du auch, ob Du ihm das auf die Nase binden solltest. Wäre es eine echte, anhaltende Affäre, müsstest Du es ihn natürlich sagen, das ist nur fair. Von der kleinen Spielerei im Chat muss er nichts wissen, denn worin läge da der Vorteil für ihn?

Du bewertest die Sache sowieso sehr über, finde ich. Sooo wahnsinnig verrucht war das jetzt auch nicht, Du meine Güte. Sexuelle Fantasien sind normal, jeder hat sie - übrigens natürlich auch Dein Mann! Wie fast jeder Mann wird auch er ab und zu Pornos im Internet schauen, ohne dass er Dir das jetzt groß erzählt - wozu auch?

Außerdem will ich einer Vorrednerin widersprechen: Doch, Du kannst sehr wohl noch nachholen, was Du als ganz junge Frau versäumt hast. Denn mit Anfang/Mitte 20 haben viele Frauen noch wenig Erfahrung und sexuelles Selbstbewusstsein, sie wissen oft noch nicht, was sie mögen usw. Frauen in Deinem Alter haben oft den viel besseren Sex. Und das hört auch noch lange nicht auf.

Von daher kannst Du natürlich jeden Tag - auch schon morgen - nochmal ein neues Leben mit einem Mann anfangen, der gut für Dich ist, der also lieb und fürsorglich ist. Ich meine damit nicht unbedingt Deinen Chatpartner, sondern generell.

Egal, was Du tust, bedenke immer: Es ist ganz, ganz allein DEINE Entscheidung, wie Dein Leben verläuft. Ob Du also in der Liebe lieber leiden, oder lieber glücklich sein willst. Du entscheidest das jeden Tag aufs Neue. Und solange Du jeden Tag das Leiden wählst, solltest Du auch dazu stehen, dass Du dann eben zwangsläufig unglücklich bist. Vielleicht wachst Du ja irgendwann auf und wählst, glücklich zu sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.