Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 24.05.2019, 14:41 Uhr

Ich habe Mist gebaut - bitte um Rat

Ich fände es auch wichtiger darüber nachzudenken, wie es mit eurer Beziehung weiter gehen soll als die Diskussion darüber, ob du dich wie eine Schlampe verhalten hast, es ihm sagen sollst oder nicht etc.
Die Frage ist doch eher, ob das jetzt bei dir eine Phase ist, die auch wieder vorbei geht oder ob es eben eh nur passiert ist, weil du schon lange unglücklich mit euer Beziehung bist. Wenn das der Fall ist und ihr nicht redet, wird es das nächste mal eher nicht beim Chatten bleiben...
Ich kann dir aber sagen: ich kenne viele Mütter (mich eingeschlossen), die hin und wieder mal mit ihrem Leben "hadern", sich wünschen oder ausmalen, wie es wäre, wenn man mal wieder so richtig auf den Putz hauen könnte. Keine tägliche Verantwortung hätte und sich das in den tollsten Farben ausmalen. Aber eben ohne es dann in letzter Konsequenz so wichtig zu finden, dass sie dafür ihre Beziehung auf´s Spiel setzen würden. Da schwelgt man dann in den Erinnerungen an "damals", denkt darüber nach was wäre wenn und hätte so richtig Bock auf Party und Flirten - aber man ist nicht wirklich unglücklich mit dem, was man hat. Denn RuckZuck passiert irgendetwas, weswegen man seine Gedanken wieder dem Alltag zuwenden muss, den man inkl. Partner eigentlich doch ziemlich gerne mag ;-)
Nur mal so - vielleicht misst du dem Ganzen gerade auch einfach zu viel Bedeutung bei. Wenn es aber nicht so ist und du feststellst, dass du mit deinem Mann SO nicht glücklich bist und auch nicht wirklich mehr werden kannst, solltet ihr reden. Damit meine ich kein Trennungsgespräch! Reden darüber, wie ihr einen Kompromiss erreichen könnt, bei dem du wieder etwas mehr auf deine Kosten kommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.