Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 18.12.2006, 12:57 Uhr

Zahnbehandlung unter Narkose

hallo eviba!

also dass das bei kleinen kindern unter narkose gemacht wird, ist gar nicht so selten. unser letzter zahnarzt hatte auch regelmäßig einen anästesisten da.

ich selbst hab auch einmal ne behandlung unter vn bekommen. war absolut kein problem. die könen das so genau dosieren, dass man wirklich nur für die dauer der behandlung weg ist.
sicher ist eine vn immer ein risiko. aber das ist inzwischen so gering, dass sie auch bei zahnärzten und vor allem eben bei kindern oft eingesetzt wird.

zu den fluortabletten: elia bekommt keine mehr, seit er zähne hat und die geputzt werden. in zahncreme ist in der regel auch fluorid drin und dann bekommen die kinder zu viel. und das wiederum beirkt dann genau das, was das flourid verhindern soll, die zähne gehen kaputt.
besser fluoridsalz zum kochen verwenden und eben fluoridhaltige zahnpasta, die tabletten dann weglassen. (wird hier im expertenforum auch so empfohlen). Vitamin d gibts auch ohne fluorid - falls ihr ein kombi-präparat gebt.
lg
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.