Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 14.12.2006, 21:14 Uhr

*stolzbin*

elia plappert nun stolz den namen seiner kleinen schwester nach: "dadie!"

 
6 Antworten:

Re: *stolzbin*

Antwort von eviba am 14.12.2006, 21:23 Uhr

Liebste Petra,

ach was sind das für zwei Goldknöpfe die Uhr da habt. Ich bin in Eure Seite richtig "reingefallen" - was bist Du doch für ein wunderbarer, liebenswerter Mensch. Soviel Gefühl, Nachdenken, Ausdrucksstärke - so jemanden möchte man am liebsten persönlich kennenlernen :-)

Deine Zwei können sehr glücklich sein mit ihrer Mama und ich glaube fast, auch mit ihrem Papa...

Ja, es ist sehr, sehr schön, wenn die Kleinen anfangen Worte zu sagen, die man versteht und wenn sie ihre eigens- kreierten Namen für Andere haben - wie Elia jetzt für Marie. Schreib' alles fleißig auf, die Zeit rennt sooo schnell und man vergißt so vieles.

Ich habe von meinen Kindern noch Zitatensammlungen und Terminkalender (sowas wie erstes Lächeln, erster Zahn, erstes Haareschneiden, usw.) Wir kringeln uns immer, wenn wir darin blättern. - Und von Samuel gibt es natürlich auch Aufzeichnungen vom ersten Tag an. Gestern wollte er das erste Mal auf's Töpfchen und hat es gleich super geschafft. Natürlich wurde das Töpfchen samt Inhalt auf dem Balkon deponiert bis Omi und Papa es auch gesehen hatten - und heute das gleich Procedere - KLASSE!!!

Ich umarme Dich jetzt einfach mal ganz fest und freue mich, dass es Dich gibt.


Deine eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stolzbin*

Antwort von Fee21 am 14.12.2006, 21:40 Uhr

Ach wie schön *g*
Da hat jemand ihre kleine schwester ganz lieb:)
Ist einfach wahrsinn wie die Zeit vergeht da.....und wie schnell die kleinen lernen.

LgVikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch eviba, da wird man ja richtig verlegen

Antwort von psb am 15.12.2006, 10:20 Uhr

bei so viel lob.

ja, der papa von den beiden ist ganz toll. er hat seine schwächen, wie jeder andere, aber das sind dinge, mit denen er eigentlich eher sich selbst schadet als anderen. aber wir arbeiten ja dran, dass er mehr auf sich selbst aufpasst ;-)
für mich und die kinder würde er wirklich alles machen.
aber das gleiche gilt umgekehrt natürlich auch. wir wissen, was wir aneinander haben und passen auch gegenseitig aufeinander auf :-)
ja, so wie du den terminkalender von den kindern beschreibst, sowas haben wir auch. ich habe extra ein fotoalbum für elia gekauft, wo man am anfang solche dinge eintragen kann. für marie haben wir dann zufällig noch das gleiche in rot gefunden ;-) aber du bringst mich da auf eine idee - das könnte man ja auch mit auf die seite setzen. ja, das werde ich machen...

ich fands immer total blöd, dass meine mutter nicht mehr wússte, um wie viel uhr ich zur welt gekommen bin. deshalb war es mir bei meinen kindern so wichtig, das alles aufzuschreiben ;-) fands als kind auch immer toll, wenn meine oma geschichten von früher erzählt hat. so viele wie sie habe ich nicht auf lager - sie erzählte immer vom krieg und ihrer kindheit. aber ich kann den kindern ne menge erzählen, wie sie als babys waren und so ;-)
und ich möchte ihnen auch irgendwann erzählen, dass sie einen kleinen schutzengel haben. mal sehen, vielleicht kann man damit auch so manches monster, das unter dem bett wohnt, vertreiben ;-)

mein mann hat grade von der schule aus angerufen und ich sollte im internet mal nach dem stundenplan sehen, weil wohl keiner da war. hihi, der unterricht fällt heute aus. jetzt kommt er schon wieder nach hause - ich freu mich :-)))

ganz liebe grüße und eine dicke umarmung zurück!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fee

Antwort von psb am 15.12.2006, 10:24 Uhr

ja, die zeit vergeht viel zu schnell. gestern hatte ich noch ein jäckchen von marie in der hand und hab nur gedacht "mein gott, wie klein die noch vor kurzem war!"
man kann sich gar nicht vorstellen, dass unsere einjährigen noch vor einigen monaten genauso dalagen und nicht viel anderes konnten als schreien und strampeln. ist echt der wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psb

Antwort von Fee21 am 15.12.2006, 13:43 Uhr

Ach ja das sind die zeiten wo man gerne auf stopp drücken will.....da es so schnell geht!
Obwohl es auch schön ist wenn wachsen und gedeihen....geht es doch zu schnell:(

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psb

Antwort von Fee21 am 15.12.2006, 13:43 Uhr

Ach ja das sind die zeiten wo man gerne auf stopp drücken will.....da es so schnell geht!
Obwohl es auch schön ist wenn wachsen und gedeihen....geht es doch zu schnell:(

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.