Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omi am 11.12.2006, 10:31 Uhr

@flametta Eviba und Petra fast zu lang!!

Hallo ihr Lieben,

Eviba, du hast schon recht. Liebe zeigen und geben ist was ganz wunderbares. Ich war immer der Meinung: Liebe beruht auf Gegenliebe, wenn man vertrauen schenkt, bekommt man vertrauen zurück gleichfalls Respekt....Ich habe mit fast 50!! bitter lernen müssen, dass das nicht immer so ist!! Leider...

Wir zeigen auch unsere Liebe und Respekt den Kinder gegenüber und das kommt auch zurück. Unser Sohn ist behindert und die Liebe zwischen Bruder und Schwester ist einmalig (wenn auch nicht übertrieben), leider dem SS ein Dorn im Auge. Für ihn ist er nur ein "Idiot", was er gar nicht ist und man ihm auch nicht ansieht. Man merkt es eben an seinem Verhalten, dass ein grosses Kind ähnelt und nicht mit Geld umgehen kann. Er spielt zb wunderbar Schach und schiesst in der 1ste Mannschaft in Schützenverein, ja hat es auch in diesem jahr wieder mal zum Schützenkönig gebracht. Geht auch arbeiten(muss immer die Drecksarbeit machen, aber tut es gerne und fühlt sich dadurch auch ein vollwertiger Mensch. Täglich eine Maschine Wäsche aber was solls... er ist glücklich und wir auch), ist aber Geringverdiener... Am Samstag war Weihnachtsfeier und er ist mit seinem Papa hingegangen. Er hat sich wie ein Froschkönig gefreut (ja, da ist er wie ein kleiner Junge mit 28!!) als er ein zukersüsses Kirschenbabypüppchen gelost hat und es sofort seiner Schwester für den Kleinen geschenkt, die sich wiederum wahnsinnig gefreut hat. Meine Tochter wiederum macht es am meisten spass für ihren Bruder Weihnachtsgeschenk einzukaufen und freut sich dann auf die Bescherung weil er sich schon -auch im voraus- wahnsinnig freut. Aber auch er ist schon Wochen im Voraus am Einkaufen... zuerst tat er dasselbe für den SS, aber das hat sich gelegt, weil da nur blöde Bemerkungen kamen, die uns auch geärgert haben, weil das Heiligabend nicht angebracht ist. Er kauft immer das, was er selbst gerne bekommt... AXE Deo, Rasierschaum, Rasierwasser und natürlich den neuen Mach3 oder 4...Dann kommen noch (kleine) Werkzeuge dazu....Wir wissen, dass es dem SS gefällt und es auch gerne benutzt, nur die blöde Bemerkungen.....Es kommt so abwertend rüber und das ärgert uns einfach.. Also von daher lässt er es gutwillig sein!!

Wir haben mittlerweil mit dem SS abgeschlossen, denn es hat keinen Wert da überhaupt noch Energie reinzustecken. Aber unser Sohn kämpft jetzt dafür, dass sein Schwager etwas zu Weihnachten geschenkt bekommt und will -wir reden es ihm aus, oder versauchen es zumindest- auch für den Schwager etwas zu Weihnachten kaufen.Weil auch für den Schwager Weihnachten ist!!! Ja, er liebt Heiligabend mit der Schwester so sehr, dass er sogar bereit ist Heiligabend zur Schwester zu gehen und das Risiko eingehen wieder runter gemacht zu werden... der SS findet immer etwas!!.... Der SS hat aber gesagt er würde sich bei ihm entschuldigen, aber es sind schon 5 Wochen vergangen und wir glauben nicht mehr dran dass er das noch tut... wenn er es tut, dann auch nur Weihnachten wegen und wir wissen, dass es nicht viel braucht und der SS findet (auch wenn keinen Anlass besteht) bestimmt wieder etwas zum Explodieren. Es ist wirklich nicht schlimm wenn jemand mal frust ablässt oder "mal" ungerecht ist, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich an keine schöne Stunde mit dem SS erinnern kann.. Für meine Tochter ist Weihnachten ohne uns undenkbar, obwohl wir vorgeschlagen haben, dass die alleine den Heiligabend verbringen. Am 1st. Weihnachtsfeiertag hat mein Mann ohnehin Geburtstag und dann kann der SS gerne zum Kaffee mitkommen, wenn der Herr das wünscht. Die Geschenke kann meine Tochter dann bei uns auspacken und mein Mann die mit dem Anhänger rüberfahren. Denke jetzt nicht, dass wir Millonären sind und die Geschenke (haben ein grosses Haus und wohnen in der Hinterwohnung) bei uns -bei der Familie des SS soll es so sein. leider hat meine Tochter noch nie mehr als 2 Handtücher bekommen oder Gutschein für ein Essen im Vereinslokal des Svatersverein..- bis an der Haustür liegen. Nein, meine Tochter hat sich eine Wiege für das Erdgeschoss gewünscht, damit sie nicht ständig rauf und runter muss mit dem Kleinen. Die habe ich übrigens ganz günstig bei Ebay ergattert. Das schöne ist, dass die Wiege fast so gross wie ein Bettstättchen ist und sie auch lange davon hat.. Es gibt zu Weihnachten fast nur Babysachen.. Krabbeldecke, Mobile, Heizstrahler etc..Ja, eigentlich die Babysachen die noch gefehlt haben... Persönliche Geschenke fallen in diesem Jahr klein aus...Unser Sohn wird ihr zur Krabbeldecke wieder die "Obligatoreschen" Damenrasiererklingen und Schaum kaufen... Wir haben der Tochter die persönlichen Weihnachtsgeschenke schon im "Voraus" gegeben, denn das wird ja jetzt schon gebraucht (Umstandskleidung/Stillbh's Wäsche etc..)

Ob wir tatsächlich Heiligabend wieder bei der Tochter verbringen, möchte ich die Geistigenwelt (oder Gotteshand) überlassen... Ich habe es ins Universum (den Himmel) geschickt und werde die "Engel" oder "Energien" walten lassen, denn der SS hat uns schon ZUVIEL Energie gekostet..Wir können einfach nicht mehr. Es ist soviel passiert und so wie es aussieht wird das auch nicht abreissen... Da hilft nur den Strich, die wir auch gezogen haben. In diesem Fall auch Geldhahn zu..

Am Anfang war der SS sehr nett und höflich. Mein Mann war zwar nicht begeistert von ihm, denn er machte auf ihn einen komischen Eindruck (er sagte damals: mit dem stimmt etwas nicht wenn du mich fragst...) und er fand ihn einfach zu alt(17 j altersunterschied ist verdammt viel)!! Solange wir distanz hatten (-er kam am Sonntag zum Essen und mit der Zeit auch unter der Woche mal zum Quatschen vorbei- ) ging das auch prima. Die Tochter verbrachte die Wochenenden bei ihm in der Wohnung und ab und zu war er mal hier....

Die Tochter war damals voll im Prüfungsstress, denn sie hatte es zum Ziel gesetzt als einer der Besten ab zu schliessen was ihr auch gelungen ist. EVIBA vielleicht hast du meine Tochter damals auch in der Zeitung gesehen, denn sie hat als Beste die Prüfung der IHK in Unterfranken abgeschlossen und war in fast alle Zeitungen drin..

Inzwischen hatten wir in fast 4 monatiger Arbeit die Wohnung renoviert in den die beiden dann eingezogen sind. Wir bemerkten zwar, dass der SS leicht reizbar, agressief und explosief war, aber wir dachten das wird sich schon legen, denn man muss sich ja eben zusammenraufen...Und schliesslich war er damals ja auch schon ende dreissig..

Wir haben ihm vertrauen entgegen gebracht in dem wir ihm die Möglichkeit gegeben haben éin Haus zu bauen.. dh Geld dafür vorgestreckt(leider stellte sich heraus das er es nicht mal hatte), damit er sich mit ins Grundbuch eintragen lassen kann (keine Sorge, denn es ist geregelt), denn es wäre fies gewesen ihm ein Haus bauen und abzahlen zu lassen was ihm nicht gehört und wo er auch mit reinsteckt (was sich als Windei rausstellte)..Zuerst wurde ein Grundstück gekauft...Wir haben dann noch eine 6ST Summe(damit wollten wir unser Haus komplett renoveren, aber das ging nicht so wie wir es wollten) bereit gestellt. Aus kulanz habe ich es aufs Baukonto überwiesen, damit der SS nicht ständig fragen muss etc, den schliesslich war er ja beurlaubt...Ach ja, das Kellerappartement sollte ja für unseren Sohn sein, wenn er mal alleine sein sollte, denn mit seinem kleinen Einkommen kann er ja unser Haus nicht unterhalten..Aber auch das erübrigt sich jetzt und wir haben uns etwas anderes einfallen lassen, damit er versorgt ist..

Das Vertrauen - Vertrauen beruht auf Gegenvertrauen- wurde bitter beschämt. Am Anfang hat mein Mann sehr viel mit geplant und organisiert (schliesslich wurde es ja auch über die Hälfte von uns finanziert), aber von dem Moment als ich das Geld überwiesen hatte, waren wir auch schon weg vom Fenster. Plötzlich wurde mein Mann ignoriert und ausgelacht, mich bestrafte er mit arroganz und bekam keinen Informationen mehr.. Mein Mann musste die Leute absagen die er organisiert hatte, weil die Familie des SS's alles plötzlich besser wussten, die besseren Leute kannten und überhaupt....Es wurde ja nur noch kommuniziert und geplant mit seiner Familie und dessen Freunden und Bekannten....Man kann leicht angeben und mitreden und organisieren wenn man es nicht bezahlen muss!!! Die Freunde und Geschäftsleute des SS Vater's wollten nur aus Freundschaft arbeiten aber es stellte sich heraus, dass nicht davon zurecht kam.. die sagten einfach kurzfristig ab oder wollten Stundenlöhne , die nicht ganz sauber mehr waren...Uberteuer eben!! Natürlich ging das wieder schief und musste mein Mann dafür sorgen, dass wir ersatz bekamen, damit der Bau weitergeht...Das war ärgerlich, denn man muss ja die Menschen die man abgesagt hat erneut fragen.. Meist waren die dann schon anderswo beschäftigt...Auskunft bzgl die Finanzen bekamen wir auch nicht mehr. Die einzige Antwort die ich in meinem Haus bekam war: wessen Name drauf steht gehört es auch... das geht euch nichts mehr an...Das ist jetzt auf MEIN Konto...Reden sagt ihr: nein, da kam ein klares kurzes NEIN und da wurde die Tür ja auch vor der Nase zugeschlagen..Tja, bis das Geld alle war und der Kredit ausgeschöpt..Da mussten wir wieder zuschustern, was wir auch nicht gemacht hätten wenn nicht schon soviel von uns drin gesteckt hätte.. denn das hätten wir mit Sicherheit verloren... Es hätte sich nicht verkaufen lassen ohne gr. Verlust.

Natürlich hat der SS hart gearbeitet am Haus (gebaut, gestrichen, Schlafzimmerböden gelegt) aber er hätte sich nicht beurlauben lassen können, wenn wir die Haushälfte nicht zu Verfügung gestellt hätten und die beiden finanziell unterstützt und über die Arbeitsstunden die Mann und Sohn (ich nicht so übermässig viel im Vergleich, dafür gestrichen, die Wäsche und das Saubermachen) geleistet habe schweige ich....Natürlich hatte der SS die Wille gehabt das Haus selbst fertig zu machen, denn er sagte immer: wir haben ZEIT und können uns Zeit lassen... Einerseits jammerte er, dass er noch in unserem Haus wohnen musste, andererseits wollte er zb die Fliessen und Böden selbst legen... Bei fast 400 qmtr(abzüglich Schlafräume) fast unmöglich, sicher wenn man es noch nie gemacht hat... Ein Freund, gel. Fliesenleger (nie gesehen übrigens) wollte ihm dabei helfen. Weil die Zustand unter einem Dach unerträglich wurde, hat mein Mann einfach einen Freund beauftragt die Böden (Graniet) im Erdgeschoss zu legen, damit zumindest die Küche(hat die Tochter selbst ausgesucht, aber von uns bekommen) eingebaut werden kann.. Tja, mit dem Freund des SS tat sich immer nocht nichts, also liess mein Mann auch noch das Badezimmer, Gästetoilette und Appartement Douche fliessen, anschliessend dann noch das Kellergeschoss (190qmtr all inclusive)...damit es Einzugsbereit wurde auch noch den Eingangsbereich, Garage und Treppen.. Schlafzimmer und Kellerküche eingerichtet... Keine sorge wir waren nur für die Rechnungen zuständig, das Material hatten die ja schon selbst ausgesucht.. Ein paar Tage nach dem Einzug hat mein Mann (oder wir) noch den Einfahrt pflastern und die Mauern setzen lassen.. im Fruhjahr die Hintertreppe setzen lassen, das Erdreich zuschütten und schieben (das kostet.. wahnsinn), die Innengeländer bezuschusst und last and least!! den Aussenputz vor ein paar Wochen..Zwischendurch kündigte sich das Enkelchen an und auch da musste vorgesorgt und angeschafft werden. Das habe ich wirklich mit LIEBE getan, obwohl von dem SS noch kein Wort von DANK gekommen ist.. Sagt aber zur Tochter, dass er uns das gerne überlässt, weil wir einen guten Geschmack haben... Uns gegenüber (Mann und mir) sagt er keinen TON. Übrigens ist bisher von seinen Eltern nichts gekommen und er selbst hat sich bisher um noch um nichts gekömmert, ausser ein Teil des Zimmers gestrichen und mit unserem Hausschreiner das Zimmer aufgebaut..Er kann doch etwas für seinen Sohn tun oder...????Er hätte zumindest den Heizstrahler, worüber er mich noch vor ein paar Wochen ausgelacht hat, kaufen können... Nein wie erwartet, hat er meine Tochter ausrichten lassen, dass die Idee doch nicht so schlecht war... Aber den hatte mein Mann schon besorgt, weil er es nötig fand als er sich mit seiner Tochter darüber unterhalten hat..Mittlerweil können wir den Herr nicht mehr vor voll nehmen, denn er tut nichts als uns abwerten -egal was wir tun- um hinterher dann erst recht zu verlangen, dass wir es übernehmen...Ich frage mich jenden tag weshalb er uns ALLE ständig seine Familie unter die Nase reibt, denn bisher kam nichts und es wird auch nichts kommen...Er weiss ganz genau, dass unsere Tochter immer der Leidtragende ist und wir sicher jetzt wo sie schwanger ist nichts tun werden was schädlich für sie und dem Kleine sein könnte.. In diesem Fall streit mit dem SS!! Für ihn tun wir nichts mehr..Wir machen das ausschliesslich nur noch mit der Tochter aus..und für sie und den Kleine...

Der SS hat es in der Baufase genossen im Mittelpunkt zu stehen, das Sagen zu haben und beneidet und bewundert zu werden. Leider auf unsere Kosten... Er wird sich niemals dafür bedanken..Glaube mir, wenn er 10 j jünger gewesen wäre, hätte ich darauf bestanden, dass er seine Finanzen offen legt!! leider haben wir das nicht getan und auf seine Auskunft vertraut, denn schliesslich muss man das ja können wenn jemand schon ende dreissig ist..Bei einem 25 oder 30 j erwartet(und glaubt !!) man ja nichts, ausser es muss vom Elternhaus kommen...Wenn jemand älter ist, kann man zumindest erwarten, dass man ihm beim Wort nehmen kann..

Tja... er wollte seit dem Einzug in unserem Haus schon dass meine Tochter sich von uns abnabelt und DAS in Anspruch nimmt worauf sie seiner Meinung nach ein RECHT hat.. Wir haben sehr viel Rücksicht auf seine Sichtweise und Einstellung (auch wenn wir es nicht teilen oder nachvollziehen können!!!!) genommen. Er wollte nicht, dass wir auf Besuch kommen, ausser er gibt sein OK.. dh mal kurz zum Geburtstag (an seinem war ausser wir niemand da... die Eltern mussten unbedingt an dem Tag mit den Enkelkinder(Kids der schwester) einen Ausflug machen..die Schwestern sind von meiner Tochter unerwünscht, weil die so herzlich und lieb sind) Im Endeffekt sind wir nur wie ein paar Idioten gesprongen.. haben Einkäufe wie eine Lieferservice an der Tür abgegeben..haben brav mal wieder den Ersatzschlüssel rüber gefahren, wenn der SS mal wieder seinen Schlüssel vergessen hatte bzw die Tür zugefallen war..sind nur auf Einladung gekommen USW...Haben nicht angerufen wenn der Herr daheim war..Leider haben wir noch keine Röntgenaugen um sehen zu können, dass der HERR daheim ist und sind dann auch mal angeeckt und wurde der Stecker raus gezogen... Ich habe auch keine Lust mehr mich zu entschuldigen, denn für meine Begriffe tue ich auch nichts böses..Also im Klartext wir haben die Wünsche respektiert...

Mir war wohler als wir vor ein paar Wochen den Strich gezogen haben... Ich brauche jetzt auf ihn keinerlei Rücksicht zu nehmen. Wenn der Herr nicht daheim ist gehe ich ohne schlechtes Gewissen hin. Nein nicht um zu putzen, arbieten oder ähnl und gleich wieder zu verschwinden, nein ich trinke Kaffee und wir machen es uns gemütlich..Schliesslich tue ich ja nichts böses wenn ich -ja das erste mal vor 2 Wochen!!_ mich aufs Sofa der Tochter (übrigens auch vom Geld gekauft, was sie schon vor der Ehe hatte) sezte und NICHTS tue... einfach nur sitzen und quatschen..ich verstehe ohne hin nicht das er damit ein Problem hat, denn er ist an dem Zeitpunkt ohnehin nicht daheim!!! Ich würde es auch gerne weiter so handhaben..Ich habe der Tochter auch gesagt, dass sie das dem Herr gegenüber gar nicht erwähnen braucht... schliesslich kommen auch mal Nachbarinnen, Kolleginnen oder Freundinnen vorbei und setzen sich auch hin!! und trinken und essen etwas und quatschen.

Fur den Herr SS ist es aber etwas anderes wenn die Nachbarin (kommt ja auch wenn die Tochter NICHT daheim ist)rein kommt oder der Nachbar auf ..Das ist schön.. Wir sind nun mal die böse lästige Schwiegies..

ABER Mutter und Oma bin ich ein lebenlang und wir werden als Grosseltern auch immer da sein egal was kommt. Schwiegereltern sind wir nur solange eine Ehe dauert... also von daher ... Als Mutter der Mutter des Kindes werde ich mich sehr intensiv -also wie es meine Tochter wünscht und es ihr recht ist- beschäftigen, denn egal was kommt... ich werde für mein Kind und Enkelkind da sein müssen, wenn das eintriftt was ich kommen sehe... Wenn ich jetzt weiter verfahren würde mit dem SS wie bisher, würde ich als Girokonto,Putze,Haushaltshilfe etc benutzt werden.. Wie eine schlechtbezahlter Haushilfe nach seinem Gebote agieren, mein Mann hätte wieder zu springen... und ich würde wieder ständig belehrt werden (fast 44 aber selbst noch kein Kind erzogen, aber alles besser wissen..)... und der Kleine wurde es irgendwann genauso machen... Oma und Opa zum frust ablassen, entwerten und als Girokonto benutzen..

Ich glaube, es ist besser den SS aus unserem Leben zu lassen. Er das Seine mit seinen gehobenen Kreisen und Elternhaus... wir das Unsere, nichts Erhobenes.. nur gemütlich und harmonisch...(wenn der SS nicht da ist!!). Die Tochter kann ja mit dem Kleinen kommen wann sie will, wir können rüber wenn wir wollen (solange der Herr nich zuhause ist) ohne slechtes Gewissen und was noch wichtiger ist... Wir können unsselbst sein, brauchen nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, können zb auch mal etwas essen (ja, das tut man auch nicht in seinem Saus wenn er daheim ist... Da vergeht einem der Appetit) und sich überhaupt WOHLFÜHLEN

ich denke, dass Flametta jetzt nachvollziehen kann was und wie ich es meine...Und verstehe auch ihre Posting!!

Eviba sorry, aber ich kann hier weder LIEBE noch RESPEKT noch VERTRAUEN aufbringen...Vielleicht kannst Du mir sagen was wir falsch gemach haben??? Ja, ich hätte, wenn ich hätte ahnen können was TATSACHE ist, das Geld nicht aufs Baukonto der Beiden überweisen sollen...Aber man sollte ja den zukünftigen Schwiegersohn vertrauen können oder??

Wer jetzt anders redet hat entweder gar NICHTS oder ZUVIEL!!

LbGr

 
6 Antworten:

Re: @flametta Eviba und Petra fast zu lang!!

Antwort von Rademenes am 11.12.2006, 14:09 Uhr

Man hast du eine Engelsgeduld. Ok, nach so vielen Jahren mit deinen Schwiegereltern und dem ganzen Elend, da wächst einem sicher so eine Haut.
Aber ich hätte dem HERRN schon längst mal den Kopf gewaschen, spätestens wenn der euren Sohn wieder anmacht. Ich kann auch nur den Kopf schütteln, dass deine Tochter diesen Zustand duldet. Der Typ braucht mal einen kräftigen Tritt.
Ihr macht es schon richtig, Schwiegersohn ade. Und wenn der sich mal wieder aussperren sollte und den Ersatzschlüssel benötigt, darf er diesen gern bei EUCH abholen oder einfach bei den lieben Nachbarn deponieren.
Ich hoffe in den nächsten Jahren wird sich bei euch einiges verändern, denn wenn der kleine Neuankömmling in das Alter kommt und mitbekommt, dass es eine Distanz zwischen Papa und den Großeltern gibt, wird es Erklärungsbedarf geben.

Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flametta Eviba und Petra fast zu lang!!

Antwort von omi am 11.12.2006, 18:09 Uhr

Oliver...

da hilft kein KOPFWASCHEN... du kennst ihn nicht... man wird wenn man etwas sagt sofort BESOFFEN geredet...

Ich weiss nicht ob du die Posting bzgl dem Sohn und die Brösel gelesen hast.. es war nichts, gar nichts... der werten Herr hatte sich an dem Tag tierisch über jemand geärgert und das auf dem Sohn abgelassen. Wir sind irgendwann aufsgestanden und heim gegangen, denn er hörte nicht auf.. Versprach sich zu bessern um meine Tochter nach ein paar Tage ... nunja, wir sind mitten in der Nacht rüber gefahren..und der Herr blieb seeleruhig im Bett liegen...kam aber an meinen Geburtstag rein und tat als wäre nichts gewesen..

Das mit dem Schlüssel bei Nachbarn (oder Eltern, denn die wohnen gar 50 km enfernt) hatte ich auch schon vorgeschlagen, verstehe aber dass meine Tochter das wohl nicht will. Ich gehe eh nicht mehr ans Telefon wenn ich die Nummer auf dem Display sehe, wenn ich weiss dass die Tochter nicht daheim ist und das weiss ich immer... Also von mir aus bleibt er draussen stehen oder kommt die 9 km hergelaufen. Ich vermute aber schon eine Weile, dass er heimlich einen Schlüssel bei Nachbarn doponiert hat... Nunja, meine Tochter kann ja sofort die Haushälfte zurückverlangen wenn er Sachen macht womit sie nicht einverstanden ist, also von daher..Er muss dann ausziehen....

Ehrlich gesagt versteht kein Mensch sein Gehabe, denn dann steht er DA!! Blamiert doch sichselbst..Haus weg (worauf er mächtig stolz ist.. wenn du es sehen könntest würdest du mir recht geben...könnte dir aber Bilder schicken), Frau und Kind weg.. Er kann dann seine Habseligkeiten, die bei uns im Haus stehen abholen.. Auch wenn er es vielliecht nicht zugibt und noch denkt, dass die Leute mit ihm fühlen (denke mal die lachen sich einen Affen hinten rum, denn in dem Alter und dann die xten Beziehung, jetzt aber mit heirat..!!! Ja, ich denke dass man sich sein teil denken wird) Im Gesicht werden die ihm vielliecht noch recht geben, zumindest die Kollegen die unter ihm stehen und von ihm abhängig sind, aber das bringt eben der Job mit sich.. Vielleicht noch ein paar Tussen, die ihn anhimmeln und wunder denken wer er ist, kenne ein paar..... Ein paar Kollegen waren schon im Haus und am nächsten tag hiess es dann: der Millionär kommt (sieht vieleicht so aus, ist es aber nicht!! Da trügt der Schein...) Von mir dürfen die ihn ruhig mal hinter der Kulissen sehen..Hier kennen uns aber die Menschen und ich glaube nicht, dass -ausser vielliecht ein paar, you never know- man uns jetzt schlecht sieht..dafür hat er zuviel ermöglicht bekommen..Und hier kennt nun mal jeden jeder..

Die letzten Wochen waren sehr angenehm und ich möchte auch das es so bleibt!! Es ist an ihn! Er muss einsehen, dass was er tut nicht richtig ist.. Bei ihm daheim wurde alles unter den Tisch gekehrt und ich habe anhand der Gespräche mit seinen Eltern gemerkt, dass man dann einfach die Sache übergeht..also man lässt Gras drüber wachsen und tut als wäre nichts gewesen. Bei uns funktioniert das nicht..wir sind keine Penner unter der Brücke oder Stammtischkompagnons..Da funktioniert es vielleicht..

Ich bin mir aber sicher, dass meine Tochter irgendwann das Richtige tut wenn sich nichts ändert..Glaube nicht, dass sie das durchgehen lässt...!! Solange die beiden alleine sind ist es OK. Aber meine Tochter ist ein sehr harmonischer Mensch mit grossem Herz!! Sie braucht ihre Mama, Papa und Bruder;Freundinnen .. Es ist momentan das Beste wenn sie einfach weiter macht wie bisher, aber uns einfach nicht erwähnt wenn wir zb etwas gemacht, gekauft oder einfach bei ihr waren...Die Zeit wird es zeigen..

Oliver GEDULD habe ich gelernt: ich war schon jung aus dem Elterlichen Nest weit weg und auf mich gestellt. ich konnte weder anrufen -zuerst hatten wir lange keinen Telefon und als wir einen hatten war es einfach zu teuer ... also... Dann das Lernen mit einem Kind mit leichtem Autismus..ich musste es immer solange vorlesen bis es sass...wenn er einen guten Tag hatte und es selbst einmal durchlas, sass es auf anhieb..Dann die Schwiegies..Meine Tochter wuchs selbständig auf, nur im Gymnasium brauchte sie mich manchmal bei den Hausaufgaben, Übersetzungen oder Mathe...War schwierig mit dem Opa im Bett oder auf dem (Klo)Stuhl. Aber ich habe auch sehr viel gelernt, Grenzen verlegt und bin oftmals über misch selbst hinaus gewachsen..

Für meine Tochter und Enkel werde ich da sein.. So oft es sein muss!! Und glaube mir, wenn es schwierigkeiten geben würde wie du befürchtest, bin ich mir sicher, dass das das Aus bedeuten...Im Prinzip braucht sie ihn nicht..zumindest nicht so!!

LbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flametta Eviba und Petra fast zu lang!!

Antwort von psb am 11.12.2006, 18:53 Uhr

ach omi, ich hoffe, ihr werdett trotzdem ein schönes fest haben. die unschuldigkeit deines sohnes ist herzerwärmend - obwohl der ss ihn schlecht behandelt, glaubt er immernoch an das gute im menschen und eben auch im ss. es ist einerseits bewundersnwert. andererseits wird er dadurch umso leichter zum opfer - traurig aber wahr.

ich wünsche euch weiterhin viel kraft und ganz besonders viel für die nächste zeit. hoffentlich kann der herr sich wenigstens dann mal ein paar stunden zusammenreissen.
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flametta Eviba und Petra fast zu lang!!

Antwort von tool307 am 11.12.2006, 20:46 Uhr

Sorry, das passt jetzt wohl so garnicht, aber ich mußte beim lesen kichern, ich krieg von meinem Bruder immer "obligatorisch" Duschgel, ist sowas wie ne tradition geworden, und ich wär tatsächlich traurig, wenns mal nicht so ist!

Find ich süß und schön zu wissen, das es bei anderen Geschwistern auch so ist!

Dafür bekommt mein Bruder von mir immer ein Parfum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Omi, Dein SS ist wahrscheinlich

Antwort von seansmama am 11.12.2006, 21:00 Uhr

der typische Schleimer, wenn er sich irgendwo einschleimen kann, dann wird er es tun (da müsste man fast ne Schleimspur sehen). Ja, lieber warm und gemütlich, als solche Leute, die nur "feine Leute" sein wollen. Glaub mir, ich habe sowas auch in der Familie, hab es selber erlebt. Wenn ich als Arztsekretärin einen Termin bei meinem Chef gemacht habe, dann wirst Du umgarnt wie ne Fliege und rumgeschleimt. Öhm, ich erwarte eigentlich garnichts, aber es ist schon auffällig. Oh, dass ist der Oberarzt, ja, was für ein Mann, der ist ja super und da muss man die besten Manieren und muss geschwollen schwatzen! Haha, wenn die wüßten, dat er das wohl nicht merkt! Es ist aufgesetzt und die Leute sind so dumm, dat tut schon weh. Seitdem schlepp ich keinen mehr an und dann bist du wieder die Böse.
Mein bester Kumpel meinte mal zu mir: Tu Niemandem ein Gefallen, wenn Du ein Dankeschön erwartest. Also Dein SS ist ein A....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Omi, Dein SS ist wahrscheinlich

Antwort von omi am 12.12.2006, 10:38 Uhr

Hallo, danke erstmal für die Antworten..

es ist schön mal ZEIT zu haben. Ich geniesse es auch, denn ich weiss, dass es von heute auf morgen wieder anders sein kann...Es tut gut auch mal drüber schreiben zu können in ein Forum wo auch junge Leute mit lesen und schreiben. Ausser mit guten Freunden redet man da ja nicht drüber, weil fast jeder sich hier nun mal kennt. Es wird was abeglästert...Alles geht wie ein Lauffeuer rum..

Och Petra, es kommt so wie es kommen muss. Niemand läuft sein Schicksal davon. Davon bin ich überzeugt. Jeder hat eine Aufgabe im Leben zu bewältigen und mittlerweil bin ich davon überzeugt, dass man alles so oft bewältigen muss bis man is "richtig" geschafft/gemacht hat. An für sich war mein Leben immer geradlinig. Aber in meiner Kindheit waren es die Krankheiten der Grossmutter(wofür meine Eltern immer parat standen), später dann meine Mutter die auch verstarb als meine Kinder noch klein waren.. Im selben Jahr als die Mama starb begann es mit dem SV bergabzugehen..Schlaganfal, Hirntumor (wohl gutartig aber mit allen pipapo) und Blasenkrebs. Meine SM war Dem wiederum nicht gewachsen...Als der SV gestorben war fing die SM an.. Wollte nicht mehr laufen, fing an auf Paranoia und in die Hose zu machen. 2 j. lang trat sie das durchs Haus..Das war wirklich schwierig, denn sie war ja vom Typ her sehr dominant. Wenn sie meinte das Gras sei lila war es so BASTA. Sie bildete sich ein nicht mehr laufen zu können. Machte neben dem Klostuhl und stand nach einer Weile bei mir in der Küche. Hatte wohl alles schon vollgeschmiert, also sichselbst, Türen und Böden( zog die vollgek... Einlage raus bis oben, schmiss es dann auf den Boden und tritt anschliessend noch rein)... Als ich dann sagte warum sagst du mir nicht, dass du die Hose voll hast, ich mache es doch sauber.. Sagte sie, ich kann ja nicht laufen.. Worauf ich dann sagte: jetzt bist du doch auch rüber gelaufen oder??? Wenn ich ihr nicht oft eine viertel oder halbe Stunde vorher trinken und einen Imbiss gebracht und frische Hoseeinlagen rein gelegt hatte, hätte ich ja nichts gesagt...Gottseidank gab es dann irgendwann die Tenapants. Tja..Exact einer Woche nachdem die SM verstarb -genau 2 monate später mein Vater!!- kam der SS bei uns ..... Und natürlich die Behinderung des Sohnes muss ich noch erwähnen, was auch sehr viel kraft gekostet hat... Ich habe nie nach dem Warum gefragt, aber seit eine Weile kommt die Frage immer mal hoch. Beim Sohn, Grossmutter, Mutter und Schwiegies verstand ich den Weg, den ich folgen musste. Beim SS leider nicht, denn er ist ja nicht krank (ausser trockner Alkoholiker)... Aber auch das wird mir die Zeit zeigen..

Tool: ja, vergeht meine Tochter auch so.. sie sagte schon vor ein paar Wochen: du mein Rasierschaum und Klingen sind fast alle..Darauf wartet sie genauso wie du und wäre enttäuscht wenn es mal nicht so wäre. Diesmal steht Weihnachten im Babyzeichen...ihr Bruder hat schon eine Krabbeldecke mit Spielbogen für sie gekauft, (habe ich bei Ebay ergattert) aber Schaum und Klingen wird er mit Sicherheit!! noch besorgen..ist ja schon Tradition gewurden..

Ja, Seansmama, so sehe ich das auch. Als der SS noch bei uns im Haus wohnte und am Anfang die Welt noch in Ordnung war, sagte ich oft wenn er mit irgendwelchen Tussen bei mir am Küchentisch telefonierte: ich hole gleich den Wischer um deinen Schleimspur weg zu wischen.. Es gibt in unserer Umgebung (er stammt ja nicht von hier) 3 Menschen, die er wahnsinnig bewundert. Eine Cousine meines Mannes (fast 60), die wie er trockner Alkoholikerin ist(sie sagt immer dein SS und ich sind Seelenverwandt), dessen Ehemann(vor der Krankheit notorischer Fremdgänger) war bis er krank wurde selbständig!! Jetzt arbeitet er, weil er Rentner ist nur noch nebenbei und hat auch im Hause der Tochter das Elektrisch gelegt...Mit dem versteht er sich auch blendent!! Die wohnen in der nächsten Ortschafft und wenn wir vorbei fahren steht das Auto des SS sehr oft bei denen vor der Tür, ween die Tochter auf der Arbeit ist...Ja, die haben hier einen gewissen Status. Zumindest für den SS, denn wir kennen die Geschichte und wissen auch, dass die beiden sich mit Jobs über Wasser halten müssen, denn die sind total verschuldet (was man nicht begreifen kann, denn mein Mann's Tante und auch die Mutter(war mal meine Nachbarin) des Cousine's Ehemannes haben denen schon sehr viel Geld gegeben)... Aber der SS bewundert die eben..

Ja, dann gibt es noch einen BLENDER. Der Gute war lange im Geschäft des Schwiegervaters tätig. Eines Tages wurde er dort nach einem Streit raus geworfen. Es war so tragisch, dass der Schwiegervater die Tochter rausgezahlt hat, entweder dein Nichtsnutz oder wir!! Der Blender hat sich mit dem Geld selbständig gemacht.Der Betrieb ist weitaus moderner (alles PC gesteuert) und grösser als der Betrieb des SV. Läuft aber nich gerade gut.. Und er soll auch dementsprechent verschuldet sein.. Der Mensch kommt immer zum SS rüber gefahren wenn er mal wieder ein neues Auto hat. Manchmal besucht der SS ihn auch im Betrieb oder unternhemen gemeinsam etwas... Auch die Schwiegies der Tochter sind mächtig stolz ihn zu kennen, vor allem weil er ja im Verein des Vaters ist. Als wir uns noch ab und zu trafen, schwärmten die uns immer vor, was für ein feiner Mensch er doch sei und was für ein Betrieb und so ein Wohlstand. Als mein Mann sagte, dass es da nichts ist mit Wohlstand, wollten die das einfach nicht wahr haben.. Der Gute hatte damals ein Auto(Jeep) mit Stern. Etwa 2 1/2 J alt und hat dem SS das Auto ganz günstig angeboten, denn er wollte sich demnächst ein neues kaufen!! Sehr imponierend, aber unrealistisch. Der Preis war lächerlich niedrig. Ehrlich als wir beim Händler waren kosteten die Auto's 8 bis 10 TE mehr. Also fragte ich immer wo der Hacken sei als der SS wieder über sein "NEUES AUTO" anfing was er in einem halben Jahr kaufen würde.. Als wir ihm dann sagten, dass es unglaublich ist das Auto vor dem Preis her zu geben, war die Reaktion: das macht er wohl aus Freundschaft und meines Vaters wegen... Er schaute uns an und fragte: habt ihr überhaupt solche Freunde??? Nein wir kennen niemand der uns ein Auto 8 bis 10.000 euro unterm Händlerpreis gibt..Tja als die Beiden von der Hochzeitsreise heimkamen und hin gingen um das Auto zu kaufen, stellte sich heraus, dass das Auto geleast war und abgelöst werden sollte... Natürlich nicht vor dem Preis, denn es kam ja noch 16 % Mehrwertsteuer drauf und 4000 euro sollten ja für Herr Blender selbst auch noch dabei rausspringen (kann man nicht verübeln)....und damit waren wir beim Händlerpreis...So kann man auch Geschäfte machen. Leider hat er das Auto nicht los gebracht und es dem Händler überlassen müssen...So sind ihm 4000 euro durch die Lappen gegangen..

Der Hammer kommt aber noch!!! Zuhause sagte meine Tochter, dass es doch ein bisschen zu teuer war und es wohl auch nicht ihre Sache sei... Ss Reaktion war als wir dann sagten: tja das war von Anfang an vorher zu sehen, denn das war einfach viel zu billig gewesen, och... er hat wohl vergessen zu sagen, dass noch Mehrwertsteuer drauf kommt... nein gelogen hatte der Mann nicht..Für uns war das Thema beendet.. Meine Tochters Schwiegermutter hatte noch glatt gesagt: so ein feiner Mann und so tüchtig(lädt??/lud die Schwiegies immer ein zum Essengehen), Er hätte es doch nur gut gemeint.Er hätte es trotzdem kaufen sollen.. Übrigens hat meine Tochter immer schmunzeln müssen als sie bei den Schwiegies war und Autokauf und Blender im Mittelpunkt des Gepräches standen. Auch wenn sie immer wieder sagte, dass der Mann ein Blender sei und nur so agieren kann weil er selbständig( Autokauf und Einladungen zum Essen, die er doch wiederum von der Steuer absetzt) ist, wurde nur gefragt ob sie viellicht eifersüchtig sein könnte nicht solch ein Freund zu haben!! Vielleicht ist sie nur neidisch weil der Mann sie links liegen lässt...???Quatsch wir kennen den Mann nur vom Sehen und die Gerüchte die schon ewig über ihn die Runde tun...für uns völlig unteressant...Und bis heute ist es so geblieben...

Ebenso Blender's Kumpel. Hat ein Baubetrieb, ist auch im Verein..auch sehr geschätzt von Tochters Schwiegies und damals auch vom SS.. Mit dem wurde damals auch sehr viel über den bevorstehenden Bau gesprochen. Der SS war all abendlich bei dem zu Gast (Tochterlieb war ein paar Wochen zum Fortbilding auswärts). Ich kann mir vorstellen wie das abging, ja und dann noch die Schwiegies die auch nichts anderes mehr im Kopf hatten (obwohl die eigentlich nichts damit zu tun hatten...).. Als das Erdreich ausgehoben war, sagte der Nachbar zu meinem Mann, dass Blenders Kumpel nächste Woche mit einem Gesel und Hilfsarbeiter anrückt um mit dem Bau anzufangen. Mein Mann war geschockt, denn die Arbeiter waren ja schon bestellt... Also ich sollte mal bei dem SS nachfragen.. Als ich es tat, würde ich erst mal zu Sau gemacht.. was mir da einfällt... mein Problem wäre, dass ich nur Dorfgetratsche glaube, war reif für die Klapse und soll mir doch mal eine Beschäftigung suchen..Im Klartext: ich war wieder mal psychisch krank.. Der SS würde da drüber stehen, denn er ist ja kein Dorfmensch und auf gerede gibt er nun mal gar nichts...Am übernächsten Tag rief der Baumeister bei ihm an und war stinkesauer!!! Der SS hätte doch wohl früher sagen können, dass Blenders Kumpels Firma den Bau übernimmt.. Es war tatsächlich so, dass der SS so auf dem eingeredet hatte, dass der Gute es als Auftrag aufgefasst hatte... Wir hatten uns schon gewundert, dass der Mensch kostenlos!! einen Kran hinstellen wollte!! Dies wollte er auch tun aus Freundschaft des (SS)Vaters wegen. Seitdem ist der Mann mit dem Kumpel verkracht und schaut dem SS natürlich nicht mehr an.. WIR konnten dem SS und Eltern nicht verklickern, dass Geschäftsleute nun mal verdienen wollen und bestimmt nichts umsonst machen auch nicht für einen Verein oder Freunde!! Das sind alles Blender unter sich, die sich gegenseitig etwas vormachen..Reden sich gegenseitig besoffen und glauben noch selbst was die sagen..

Ach ja, vergesse noch SS Vater's kumpel mit Baggerbetrieb. Er hat angeboten zum Selbstkostenpreis (also Spritt und billig Stundenlohn des Fahrers, sollte nebenbei geschehen aber mit normaler Rechnung) den Bauplatz aus zu heben und die Erde zu entsorgen.Pro Laster über 60 km hin und zurück!! Wer schon mal gebaut hat weiss, wieviele Laster da zusammen kommen und was das kostet. Mein Mann fand das irre.. nur ich glaubte nicht daran, denn Geschäftsleute verschenken nichts. Am montagfrüh sollte er anfangen. Samstag abend rief er an, dass er es sich anders überlegt hat...Schwiegersohn komplett am Durchdrehen..Komischerweise gab er nicht zu, dass der Mann einen Fehler gemacht hat. Nein, er entschuldigte sogar das Verhalten mit der Begründung, ja vertehe...die Entfernung etc..Eigentlich war schon beschlossen gewesen, dass ein alter Freund meines Mannes den Erdaushub macht, denn sein Betrieb is nur 2 km entfernt. Jetzt musste mein Mann also wieder hin und ihn bitten es alsnoch zu machen, was er natürlich tat...

ich sage manchmal wenn ich die obengenannten Personen in einen Topf werfe kommt der SS dabei raus..

Zwischendrin dann noch eine Hochzeit...

Das alles spielte sich in einem Zeitraum von 4 monaten ab.. Erst als mein Mann (weil wir sahen, dass es ein Desaster geben würde! Soviel Kopflosigkeit seitens den Schwiegies und SS)sich förmlich rein gedrängt hat,was ein echter Kampf war, hat es sich dann irgendwann stabilisiert. Wir mussten ja nicht nur an uns alleine sondern auch an der Tochter denken, die voll im Prüfungsstress stand und Geldsachen schon immer uns überlassen hat (und noch tut)

Auch so eine Sache: Ich meine träumen darf man ja...Irgendwann liebäugelte der Ss mit der Elektronik. Es sollten überall Sensoren eingebaut werden, damit er vom Handy aus wenn er auf der Arbeit ist oder so, die Geräte bedienen kann und de Fenster und Türen auf und zu machen. Ich fand es gelinde gesagt beknackt. Ich fragte ihm wozu das nötig ist. Ich kann ja bevor ich aus dem Haus gehe nachsehen ob alles aus ist und die Fester und Türen geschlossen sind..Ich bin ja nicht behindert und muss wirklich nicht vom Sessel aus den Herd anmachen oder das Fenster kippen.. Also sagte ich halbscherzend: träumen darfst du und erzählen kannste es mir auch, aber ich finde es gelinde gesagt IDIOTIE!!Also war der Herr stinksauer... eine Weile später rief ein Herr an , der SS war nicht daheim. Der Herr stellte sich vor als Patient ( Mutter ist Arzthelferin) der Mutter und wollte mit ihm die Elektronik besprechen, ich sollte ausrichten, dass er um 19.00 Uhr bei seinen Eltern sein sollte´und den Bauplan mitbringen soll. Mein Mann ist dann rüber den Bau gefahren und hat es ausgericht und konnte es sich nicht verkneifen zu fragen ob die noch ganz dicht sind!! Wir haben es als Träumerei gesehen und geschmunzelt, die Schwiegies hatten sofort wieder Nägel mit Köpfe gemacht und jemand beauftragt.... Meine Tochter Raktion war nur: och wenn die es bezahlen warum nicht??? Soviel zum Thema BLENDER..

Wir bekamen vieles nicht mit, da es bei den Eltern des Ss im Haus besprochen wurde....das Motto der Familie ist, was dir gehört, gehort der Familie...Grossaktion nennen die das.

Etwas positives kam doch dabei raus..der SS hat jetzt verstanden, dass wir wissen und sehen!! wollen was mit unserem Geld passiert und selbst entscheiden ob oder ob nicht..Auch hat er jetzt kapiert, dass was uns gehört unser ist und was ihm gehört das seine.. und auch mittlerweil, dass das was ihm und der Tochter gehört, auch nur denen und nicht seiner Familie..Ich hoffe SS Familie hat es auch kapiert..ich hoffe auch, dass der SS auch einsieht, dass es Dingen (meine hier jetzt Kleinwagen oder Cabrio) gibt die wir der Tochter zu verfügung stellen und er auch dafür Respekt zeigen soll. Das reisst er sich gerne noch unter die Nägel und behauptet es sei sein.. Ich mag es nicht, wenn er überall erzählt er hätte 3 Auto's zu unterhalten... nein die Auto's der Tochter unterhalten immer noch wir, einfach weil die eigentlich auch uns gehören.. SS hat mit noch ein paar Leute aus der Umgebung, die auch im selben Betrieb arbeiten Fahrgemeinschaft gebildet. Als es sehr heiss war, holte ein junger Mann ihm ab und fragte ob er am nächsten Tag nicht wieder mal mit dem Cabrio zur Arbeit fahren könnte, meine Tochter die gerade im Auto sass und fortfahren wollte sagte er: du morgen musst du mal wieder mit deinem eigenen Wagen fahren..Dein Mann will auch wieder mal frische Luft.. sie sagte nur: das IST MEIN Auto..

Apropos, das Meiste mussten wir einfach hinnehmen, weil wir(auch die Tochter nicht) davon nichts aber auch gar nichts wussten..Das wurde im Verein bei ein Bierchen oder bei den Schwiegies der Tochter bequatscht ... Leider sassen wir hinterher mit dem Ärger wieder auf den letzten Drücker Ersatz zu finden...

LbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.