Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 30.11.2006, 22:44 Uhr

Mein erster Geburtstag ohne meinen Opa!

Am Samstag habe ich Geburtstag und es ist der erste Geburtstag, den ich ohne meinen Opa verbringen werde!
Er war immer da und nun nicht mehr.
Ich weiß nicht, warum mir das bei meinem Opa so nahe geht, bei meiner Opa und meinen anderen Großeltern ist mir das nicht ganz so nahe gegangen, vielleicht habe ich es auch nicht mehr so in erinnerung, weil es schon so lange her ist!
Entschuldigung, das ich damit jetzt anfange, aber es bewegt mich doch schon sehr!
Ich werde ja 30, aber feiern werde ich nicht, es gibt nur kaffee und kuchen!!!
lg eure Karen

 
4 Antworten:

Re: Mein erster Geburtstag ohne meinen Opa!

Antwort von omi am 01.12.2006, 7:12 Uhr

Liebe Karen, erst mal Glückwunsch!!

Meine Kinder(25, 28) haben auch niemand mehr weder Oma noch Opa...

Vermutlich hattest du eine super Beziehung zu deinem Opa und er war das letzte Grosselternteil was du noch hattest. Ein Stück Familie, was du jetzt verloren hast und nicht mehr wieder kommt. Das tut verdammt weh und an solchen Tage fehlt etwas... Es war bei meinen Kinder nicht anders wenn plötzlich jemand nicht mehr da war. Gerade an Geburts und Feiertage war da eine Leere. Das ist schmerzhaft und traurig...

Ich habe immer eine Kerze angezündet und gesagt, dass wir die Verstorbenen in Gedanken bei uns haben....Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die uns verborgen sind.. Wir hatten immer so das Gefühl die Grosseltern wären da...wer weiss????

LbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Geburtstag ohne meinen Opa!

Antwort von suermel am 01.12.2006, 9:05 Uhr

Hallo
also ich wünsche dir zum Geburtstag alles gute. Auch wenn dein Opa nicht mehr dabei sein wird, es ist der Tag wo du Geboren bist.Gott hat es so gewollt, du bist da auf der Erde nur vorübergehend, weil Gott mit dir was besonderes vor hat, du hast da auf der Erde eine Aufgabe zu erfüllen, und wenn du sie erfüllt hast, dan kehrst du zurück in Gotteshaus. Dein Opa ist
nur voraus gegangen, und wenn es Zeit für dich ist, wirst du hinter her gehen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Zünde für dein Opa eine Kerze an und
er wird dich fühlen.
Er denkr bestimmt jetzt auch an dich,
und denkt Heute feiert mein Enkelkind ihren 30 Geburtstga ohne mich!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Geburtstag ohne meinen Opa!

Antwort von Rademenes am 01.12.2006, 10:23 Uhr

Hallo Karen,

ich kann dich gut verstehen, heute ist die Beerdigung von meinem Opa. Hab irgendwie bammel da hin zugehen. Leider stirbt immer eine Generation weg, damit eine andere nachrücken kann. Ich freue mich aber das mein Opa seinen kleinen Urenkel sehen konnte. Ich habe zum Glück einige Videoaufnahmen von meinem Opa und Robin. Wenn er mal groß ist kann er seinen Uropa wenigstens einmal in bewegten Bildern sehen.
Ich wünsch dir alles Gute.

Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank euch!!!

Antwort von dadi76 am 03.12.2006, 19:01 Uhr

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Glückwünsche und eure leisen Worte!
Sie haben mir sehr geholfen und mich ein wenig aufgemuntert!
Der ganze Tag ging so vorüber und beim Abendessen war es dann vorbei, da habe ich geweint!!!

Lieber Oliver, es tut mir sehr leid für Deinen Opa, aber auch mein Opa hat meine Kinder noch erlebt und das macht mich sehr glücklich!
Fühl Dich gedrückt von mir!!!

Liebe Grüße
Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.