Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omi am 22.11.2006, 13:57 Uhr

@seansmama und alle omas und interssenten...

Hallo,

ich habe mich so peux a peux durchs Forum gewurstelt. Seansmama es ist verdammt ärgerlich was Dein SV so abzieht. Es ist aber auch alles sehr alltäglich. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es wirklich lästig für dich ist.. So in etwa ist meine Tochter SV auch!!! SS und Vater haben sich gleich in die Wolle wenn die auf ein ander treffen. Ich finde Du hast es trotzdem gut gelöst. Wie du schon schreibst Lapalien... sind es im Prizip ja auch, nur wenn es zuviel und zuoft passiert geht nun mal die Galle hoch. Don Krawallo da musste ich echt schmunzeln, denn das passt ja auch gut zu meinem SS und seinem Papa..Wenn die unter sich sind -also die ganze Famely- würde man glatt denken man wäre in Peter Steiners Kommödienstadel gelandet... Als Zuschauer wirklich sehr lustig.. nur wenn man irgendwann mitspielen muss wird es unangenehm. Zumindest so haben wir es empfunden. Tja, was deine SM angeht, da kann ich dir voll und ganz nachvollziehen. Meine SM hasste Hausarbeit generell... sie fuhr zwar hin und wir mit einem weissen Tuch über die Möbel oder Turen und schaute demonstrativ ob kein Staub dran war..konnte auch mal mosern wenn mal etwas dran war, aber ansonsten...liess mich höchstens für sich putzen..Und abends wartete sie förmlich darauf, dass ich ihr etwas zu Essen rüber brachte... Sie war auch dementsprechend MOLLIG.

Wie geht es die Kinder und die Windpocken? kann mir vorstellen, dass du nur noch am eincremen und rennen bist. Höchst unangenehm für die Kids!!! Viel arbeit für dich..Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser geht!!

ich weiss nicht wie es die anderen Omis hier vergeht, aber so manchmal hatte ich -als ich die Postings durchgelesen habe- auch mal den Eindruck so manch einer verlangt einfach zu viel von den Grosseltern. Ich denke hier an Ausdrücke wie SSS. Grosseltern sollten sich daran halten: Staunen, schauen und schenken. Aber irgendwie sind Grosseltern doch auch Menschen, mit Erfahrung und eigener Meinung. Und es bleibt nun mal nicht aus, dass Grosseltern auch mal den Mund auf machen...Ich habe bemerkt wie schwierig es auf dauer ist jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, denn ich mache das jetzt schon über 3 J...Aber wenn man streiten will, findet man auch einen Grund!!!Dazu genügen ein paar Brösel.. Darin ist unser SS Spezialist.

Wir haben es auch anders/besser machen wollen, weil meine SE ständig ein und aus gingen, meine SM grundsätzlich das tat was ich nicht wollte (dicke Brote oder Schokolade kurz vor dem Essen). Egal und wie auch immer mitmischte. Am Anfang öffnete sie zb die Post und erzählte der Nachbarin haarfein was darin stand.. ich hatte zb in den ersten Jahren keinen Schlüssel von der Haustür. Bekam auch keinen...Och sie war ja eh immer daheim. Als ich mal im 8t monat schwanger mit dem Mittagbus(früher als geplant) nach Hause kam, musste ich 2 1/2 Stunden auf der Treppe warten bis die SM heimkam... Wenn es nicht geregnet hätte und ich nicht so dringend aufs Ö..., wäre es noch nicht mal so schlimm gewesen..Wenn sie mittags fort ging, schloss sie ab. Ich bin oft genug mit dem Sohn auf dem Arm durchs Schlafzimmerfenster raus..usw usw..Die Telefonrechnung wurde regelmässig auf gemacht und wehe ich hatte (Auslandgespräche von daher) mehr als das übliche...Achja, bevor meine SM ins Bett ging, kam sie noch mal rein und hat die Lichter ausgemacht..Eine Birne reicht wohl...Aber anderseits war sie auch eine gute Seele, die wiederum alles für uns tat...

Also haben wir für distanz gesorgt und einen Bauplatz in 9 km entfernung gekauft...Mein Mann hat sich die Hacken abgelaufen, dafür gesorgt, dass es auch nach dem Einzug weiter gegangen ist. Unser Sohn stand immer parat..Wenn ich an die Stunden denken, die Mann und Sohn auf dem Bau geleistet haben (und zusammengesch... worden sind!! Als Dank!!)....Die Finanzen hmm sind momentan nebensächlich geworden... Gebracht hat es uns gar nichts..Null!!

ich denke, es ist einfach die Einstellung die jemand hat bzgl Grosseltern/Schwiegereltern...oder Schwiegerkinder...Wir haben damals den Fehler gemacht unser SS (auch wenn nicht viel jünger als ich) unsere Kinder gleich zu stellen.. Er hat zb dasselbe bekommen..fand es aber bescheuert wenn ich zb sagte, er dürfe ruhig auch mal sagen wenn er was besonderes gekocht haben will, über Socken die ich selbstversständlich für alle Herren eingekauft habe hat er nichts gesagt. Angezogen schon....Och...Kochen kann ja eh nur seine Mutter..Wieviele Teller Essen (Gulasch, Bratwürste, Braten etc...) habe ich nicht schimmelig auf dem Küchenschrank gefunden...Meine Tochter hat es mit rübergenommen, damit ihr Mann ein warmes Essen hat wenn er von dem Bau nach Hause kommt..Er hat es einfach weggestellt und sogar mein Manns bitte es doch wieder rüber zu bringen wenn er es nicht möchte (Mannlieb isst es schon) hämisch ignoriert. Och es sind ja nur SCHWIEIEIEGER..Wie man es in den Wald ruft, trifft bei uns wirklich nicht zu...

Also was jetzt unser SS angeht sagen wir: wenn er Schwiegereltern haben will (will er aber nicht also ...) soll er erst mal Schwiegersohn werden... Aber das will er auch nicht...Ihm ist es egal..

Also Omas wir sind wie ich gelesen habe alle etwa im gleichen Alter.. Wie seht ihr das?

LbGr

 
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.