Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yuna am 20.11.2006, 11:15 Uhr

können Großeltern ihre Enkel zu sehr lieben ?

Hallo
die Frage steht ja oben -ich mein nicht sexuell
aber so das sie sich versuchen mit allen Mitteln über die Eltern zu setzten
Und aus ihrem puren Egoismus heraus versuchen einen keil zwischen Eltern und Kind zu
treiben ?
Mich nervt das Verhalten von meinen Großeltern und Eltern dermaßen das ich nur noch denken kann die machen es uns zum "bossen"

gutes zureden
gegenargumente
kontakt für ne gewisse zeit abbrechen
hilft alles nicht´s

....ich will meinem Kind nicht die Großeltern vorendhalten aber langsam reichts !!!

momentan mag ich gar nicht mehr hinfahren weil mich ihr Krankes verhalten so nervt....

sie sehen mein Kind als Überkind,
nicht so wie es normal ist bei allen glücklichen Großeltern und Urgroßeltern nein das ist einfach nur noch krank!!!!
nichts machen wir richtig in ihren Augen
( obwohl wir uns nicht vor denen rechtfertigen müssen)
wir sind beide arbeiten haben eine schöne Wohnung, lieben uns usw.
aber wir sind die letzten A*****-l****** weil wir Eltern sind...
alles wird meinen Kind nach dem Mund gemacht- nie wird nein gesagt- aber wenn wir mal schimpfen müssen heißt es blos das arme Kind!!!

Manchmal haben wir das Gefühl das das einfach nicht normal ist wie sie sich gebärten....
Wir als Eltern haben in ihren Augen die letzten rechte....
Alles muß nach ihren Kopf gehn- denken sie-

wenn ich den Kontakt abreche heißt es immer:
Du bist schuld wenn ich eher sterbe...

....aber meinen Kind wird eingeredet es muß mich anlügen
Das darfst du nicht der Mutti sagen... usw.

was ist das bitte ?
wird da nicht das Vertrauen zu uns untereinander kaputt gemacht ?
nein das ist normal......

manchmal kotzt es mich blos noch an...
yuna

 
8 Antworten:

nein, ich denke, man kann nicht zu sehr lieben,

Antwort von psb am 20.11.2006, 11:43 Uhr

und zwar generell nicht.

ABER: egoismus, klammern, druck machen und und und - das ist für mich kein zeichen großer liebe.

wenn man einen menschen (also auch das ankelchen) so arg liebt, dann will man, dass es ihm gut geht und macht ihm keinen unötigen stress.

ich will nicht sagen, dass großeltern, die sich so verhalten, die enkel nicht lieben. aber damit zeigen sie die größe ihrer liebe nicht, weil es dabei nicht im die kids geht, sondern nur um sie selbst.

lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, ich denke, man kann nicht zu sehr lieben,

Antwort von omi am 20.11.2006, 12:30 Uhr

Lass dich nicht unter druck setzten.

ersten seid ihr die eltern: mache es so wie ihr es wollt, denn euer kinder müssen für euch respekt haben... dies funktioniert nicht wenn die gross und ureltern dazwischen gehen..

niemand stirbt daran seinen willen nicht zu bekommen...es schadet höchsten euch und die kinder...

ich weiss aus erfahrung, dass kinder wenn sie wählen können dort hingehen, wo sie das dürfen/bekommen was sie wollen...

sagt doch das die die kinder lieben dürfen und sollen, aber nach euer regeln... ansonsten abstand halten und emotionale erpressung ignorieren...

niemand wird krank werden, niemand wird sterben... ja, die werden sich höchstens grün und gelb ergern...

lebt eur leben wie ihr es wollt...

es sei denn.. die ur/gross eltern müssen als tagesmutter/babysitter fungieren... dann muss man versuchen auf einen nenner zu kommen...wenn dem so sei und man sich irgendwie nicht einigen kann, bleibt nur eine (bezahlte) tagesmutter oder kita platz..

mfrgr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können Großeltern ihre Enkel zu sehr lieben ?

Antwort von Nina111 am 20.11.2006, 12:52 Uhr

Mir scheint, die Grosseltern lieben eher sich selbst zu sehr! Kann mich den Antworten von psb und oma nur anschliessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können Großeltern ihre Enkel zu sehr lieben ?

Antwort von Jamu am 20.11.2006, 14:17 Uhr

Genau das! Und ich frage mich, ob sie Dich eigentlich lieben und achten - als IHR KInd! Denn niemand, der sein eigenes Kind achtet und liebt, würde sooo mit dem Kind umgehen - sondern darauf bedacht sein, daß es Kind wie Enkelkind gut geht! DAS ist Egomanie und gemein! Enkel, die quasi gekauft werden müssen und ausgespielt werden, gehören den Großeltern entzogen!

Ganz klar meine Meinung!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können Großeltern ihre Enkel zu sehr lieben ?

Antwort von suermel am 20.11.2006, 16:24 Uhr

Also Omas wollen einfach Ihre Enkel verwöhnen, und Kinder können das ganz gut unterscheiden, das bei Oma mehr rechte hat, mehr süsses giebt.
Ich denke das die es nicht böse meinen
wenn sie sagen, du darfst es nicht Mama sagen, die wollen die nur nicht ärgern :-)
wenn ich das so lese habe ich den Eindruck das Ihr euch vernachläsigt fühlt, mit dem Satz den du schreibst
Wir als Eltern haben in ihren Augen die letzten rechte....
Alles muß nach ihren Kopf gehn- denken sie-


sage Ihnen das du es nicht willst das die Kinder was verschweigen sollen vor dir.
Aber versuch einfach darüber zu stehen
sie leben in einer anderen Welt, sind anders aufgewachsen, und wollen nun einfach noch was schönes erleben, und verwöhnnen die Kinder.
Aber bei Oma darf man einiges was zu hause verboten ist.
Andere Regeln, und Grenzen. Kinder
können so auch lernen.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können Großeltern ihre Enkel zu sehr lieben ?

Antwort von seansmama am 20.11.2006, 17:00 Uhr

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ... nicht unter Druck setzen lassen vor allen Dingen, dann bist Du die große Verliererin bei dem Spiel!
Mein Papa z. B. hatte immer den Dreh raus, dass, wenn ich etwas nicht machen wollte, wie er es gerne hätte, dann hat er sich krank ins Bett gelegt. Gut, er war krank, schwer krank und als Kind dachte ich, dass er daran sterben wird, wenn ich jetzt nicht tue, was er sagt! Naja, irgendwann ist mir ein Licht aufgegangen, dass er nie in dem Moment dran gestorben wäre, also werden es Eure Omas und Opas auch nicht tun. Die haben irgendwann alle ihre Herzbeschwerden usw., aber davon kommt es bestimmt nicht. Ich brauchte auch erstmal einen Psychologen, der das bei mir geraderücken musste, da ich das Gefühl hatte, immer allen alles Recht zu machen! Seit ich es nicht mehr tue, geht es mir wesentlich besser. Also, mach Dir um die alten Leutchen nicht so einen Kopf, es ist Dein Kind ganz allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können Großeltern ihre Enkel zu sehr lieben ?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 20.11.2006, 18:50 Uhr

erstmal ein rießengroßes Danke für euer Verständniss und lieben Worte

Momentan hab ich so die ******* voll
das ich lieber erstmal nicht hinfahre damit ich nichts sagen muß was mir leid tut
ich hab sie alle Lieb und es macht mir schon Angst - wenn dann solche Sätze kommen...
Aber ihr habt recht - da muß ich darüber stehn...
Nochmal vielen Lieben dank- das tat gut yuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können Großeltern ihre Enkel zu sehr lieben ?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 20.11.2006, 18:52 Uhr

oje falsches Forum
falscher Beitrag
sorry yuna bin im icQ jetzt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.