Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 26.11.2006, 20:28 Uhr

So, Weihnachten ist geklärt!!!

Kam doch die Frage meiner Schwiegermutter auf: Wann kommt Ihr zu Vaters Geburtstag und wann zu Weihnachten! Hab ja hier schon dazu gepostet und geahnt, da kommt noch was.
So!
1. Haben sich Oma und Opa zum 1. Geburtstag ihres Enkelkindes nicht gemüht aufzukreuzen und nach Wochen(!) eine Karte mit Geld geschickt.
2. feiere ich selber meine Geburtstage schon lange nicht mehr
Also kann von mir auch kener erwarten, dass ich bei irgendeinem Geburtstag aufkreuze.
Weihnachten! Weihnachten habe ich lieber Freude zu Hause, mit Mann, Kindern und nicht für 1 oder 2 Tage mit Kofferpacken und Langeweile in einer mäßiggeheizten Wohnung. Nicht mit mir! Und wenn Oma und Opa Lust haben, können sie ja vorbeikommen ... oder lassen es bleiben! Mal sehen, wie sie sich nun betun. Frohe Vorweihnachtszeit!

 
4 Antworten:

Re: So, Weihnachten ist geklärt!!!

Antwort von omi am 27.11.2006, 6:20 Uhr

Prima!!!!

Wie sagt meine T. immer so schön... Weihnachten ist DAS Fest der Familie; Ruhe und Frieden...Sollte man nur mit Menschen die einer nahe stehen feiern, weil man nur dann Ruhe und Frieden hat..

Verstehe übrigens nicht, dass man deswegen streiten kann. Wer will schon mit Menschen die einer nicht wohl gesonnen sind unter dem Christbaum sitzen..oder gar vor ein paar Stunden Frieden und Harmonie vorgaukeln????? Die Welt ist schon verlogen genug..

LbGr

LbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten ist geklärt!!!

Antwort von seansmama am 27.11.2006, 9:29 Uhr

Yo, der Meinung bin ich auch! Es sieht nur für den SV komisch aus, wenn die ST nie da ist, oder zumindest für die Gäste, die ja immer fragen werden, wo denn die Enkelkinder sind. Nun, mein Mann kann gerne hinfahren, aber mich bringen keine 10 Pferde hin, nur damit sie was zu prahlen haben mit den Enkelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten ist geklärt!!!

Antwort von omi am 27.11.2006, 10:23 Uhr

Wer nicht kommt wird nicht gezählt sage ich immer.. Ich frage mich warum da immer soviel tamtam gemacht wird??? Die Leute geben einer nichts, die lästern höchstens hintenrum...Habe schon öfter gesehen, dass Sohn/Schwiegers und Töchter nicht an Feiertage bzw Geburtstage anwesend waren... Es wurde auch gefragt wo doch die Enkelchen sind... Hinterum hiess es dann... kein Wunder!!!!..Im Gesicht: ach du Ärmste, das hast du doch wohl nicht verdient...

Frieden hat man im Herzen und man soll sich gut dabei fühlen..

LbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten ist geklärt!!!

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 29.11.2006, 16:56 Uhr

Bei uns ist das noch ne Stufe heftiger.
Und ganz eherlich finde ich diese ewige Streiterei in den Familien echt grauenhaft.

Meine Schwiegereltern haben ihrem vierten Enkelkind nicht einmal eine Karte zur Geburt geschrieben. Sie weigern sich, mal auf die Enkel aufzupassen und - wir werden nie eingeladen.

Bisher habe ich zu Weihnachten immer eingeladen. Aber dieses Jahr werde ich es nicht tun. Ich möchte auch mal ein Fest, das ich nicht in der Küche verbringe. Aber ich weiß, uns laden die auch nicht ein....

Wohin führt das alles noch?
Da wohnt man im gleichen Ort und ist eine Familie und wird sich immer fremder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.