Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von studibaby am 22.11.2006, 17:10 Uhr

immer noch keine 100%

Wollte gestern ja eigentlich auch der zweiten Oma die frohe Botschaft bringen aber als ich dann bei ihr aß, hat sie mich nur nieder gemacht und ist ganz ganz übel über meinen Freund hergezogen und das obwohl sie ihn gar nicht kennt.

Im Nachhinein stempel ich da unterm Alter ab aber in dem Moment hab ich mich so dermaßen geärgert, dass ich meine Sachen gepackt hab und bin heulend gegangen, was sie allerding gar nicht interessiert hat.


Lg studibaby

 
6 Antworten:

Hm

Antwort von Frosch am 22.11.2006, 18:38 Uhr

Hallo!

Laß Dich mal drücken, daß ist echt unmöglich!

Ein Tip:
Schreib ihr einen sachlichen Brief ohne Vorwürfe, daß sie demnächst Uroma wird. Daß Du es ihr beim Treffen sagen wolltest, aber es nun auf diesem Wege machst, weil sie Dich verletzt hat.

Und dann sollte sie, wenn sie ein bißchen Gefühl hat, auf DICH zukommen!

Meine Oma ist auch ein sehr bissiger Mensch, aber hätte sie bei mir nur EINMAL über meinen Mann gelästert, hätte ich den Kontakt abgebrochen. Tja, so ehrlich bin ich zu mir, harhar... Sie hat meiner Mutter mal gesagt, daß sie meinen Mann nicht "ausstehen" kann. Hat sich aber im Laufe der Jahre geändert, denke ich. Sicher bin ich mir nicht.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von studibaby am 23.11.2006, 16:16 Uhr

Ach du,
sie wohnt bei meinen Eltern mit im Haus und das wenn ich mach ist sie auf sie mehr sauer als auf mich, und das letzte was sie machen würde, wäre auf mich zu kommen, eindeutig...

Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von psb am 23.11.2006, 17:17 Uhr

oh je, du arme!

aber tu dich mal nicht so schwer mit diner "beichte". so wei du es beschreibst, meckert sie ganz gerne mal und wenn es nicht über die ss ist, dann findet sie etwas anderes.
bereite dich auf den nächsten besuch (oder vielleicht auch telefonat?) etwas besser vor - und zwar in dem du dir sagst, dass du erwachsen bist und ein recht auf deine eigenen entscheidungen hast. geh so selbstbewusst wie möglich in dieses gespräch und wenn sie meckert, dann lass dich davon nicht kleinmachen sondern sag ihr, wenn sie zu weit geht. kritik ist ok, aber bitte sachlich und ohne beleidigungen. alter hin oder her... meine oma väterlicherseits kann auch ganz schön biestig werden, hat jetzt obendrein auch noch alzheimer, was das ganze verstärkt. aber klare und deutliche ansagen, die keinen widerspruch zulassen, helfen da ne menge. seit ich mir nicht mehr alles gefallen lasse, ist sie vorsichtiger geworden. vielleicht hilft dir das ja ein bisschen?

oder wie reagiert sie denn, wenn deine eltern dabei sind? kannst du dir nicht vielleicht von deiner mutter den rücen stärken lassen?

liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von omi am 24.11.2006, 7:07 Uhr

Studybaby, mal kurz und bündig..

Sag ihr mal klip und klar mit einem Lächeln, Oma, ICH freue mich auf mein Baby, ICH liebe meinen Freund!!, ES ist MEIN Leben und wenn es dir nicht passt hast DU pech gehabt. Glaube mir das renkt sich irgendwann immer ein...

Weisst Du dein Oma spürt deine Angst und Unsicherheit und nutzt das aus. Ich meine es nicht böse um Gotteswillen. Irgendwann wird sie merken, dass du es ernst meinst und zu deinem Leben und Entscheidung stehtst. Sie wird sich in den Ar.. beissen wenn sie bemerkt, das du distanz geschaffen hast.Da musst du jetzt durch...

Menschen kann man nicht ändern, aber man kann sein Verhalten denen gegenüber ändern...

Ich weiss nicht ob du meine Postings bzgl dem SS gelesen hast... Wir haben uns -ernsthaft von innen raus- zurückgezogen!!! wir würden es am liebsten lasse so wie es momentan ist.

WIR werden für unsere Tochter und dem Max da sein. Sie besuchen so oft wir wollen bzw die Tochter es will. Selbstverständlich wenn der grossen Herr nicht daheim ist....Wenn wieder Hausverbot drohen würde oder böse Worte fallen, werden wir die ignorieren.Er kann von uns aus vor Gericht gehen oder uns von der Polizei abholen lassen..!!! Ernsthaft!!! Er würde NUR sichselbst damit schaden bzw lächerlich machen. Hier kennt nun mal jeden jeden und ich könnte mir vorstellen, dass nicht wir sondern ER schlecht da stehen würde . ER braucht mit unsere Hilfe nicht mehr zu rechnen und soll sein Leben leben wie er will...Basta. Knapp 4 j sind echt genug und WIR wollen uns nicht bis ans Lebensende die Wille eines SS beugen...!!!

Gestern erzählte meine Tochter, dass ihr Herr Gemahl plötzlich andere Tönen spuckt..??????

Ich kann Dir auch sagen warum. Bisher tat es uns weh und wussten wir nicht recht wie wir damit ungehen sollen/müssen. Die Unsicherheit muss der SS zwangsläufig gespürt haben und ausgenutzt. Er wusste irgendwie, dass wir immer wieder nachgeben der Tochter zu lieb. Verstärkt jetzt wo sie schwanger ist... Er dachte wohl um den Liebensfriedenswille gehen wir bis zum Äustersten. Pustekuchen. Wir haben vor ein paar Tage der Tochter in Ruhe und Liebe klip und klar gesagt... schwanger hin und schwanger her... Es ist unhaltbar und wird immer schlimmer. Wir sind ab jetzt nur noch für dich und den Max da. Akzeptiere und Respektiere, dass wir deinen Mann nicht mehr haben wollen.. auch dir zu lieb nicht, denn du bist immer die Leidtragende und das hast du wirklich nicht verdient. Du kämpfst damit er uns nicht mehr wie Dreck behandelt, was dein Mann absolut nicht einsieht und wiederum zum Streit führt. Nur so kommen wir aus dem Teufelsküche wieder raus. WIR haben genug getan....

Den Schwiegersohn können wir nicht ändern, wohl unser Verhalten ihm gegenüber. Auf das Verhältniss wie es bisher war wollen wir gerne verzichten....wenn der SS nicht einsieht das er falsch ist, ist es für uns auch OK. Hauptsache es ist RUHE. WIR werden nicht mehr auf ihn zugegehen...Langsam finden wir wieder Frieden und Ruhe.....

LbGR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von studibaby am 24.11.2006, 10:55 Uhr

Na dann werd ich ihr das mal so sagen...

Fahr ja nächste WOche wieder heim,
und dann werd ich mal zum Angriff blasen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von omi am 24.11.2006, 12:32 Uhr

Mache es aber auch!!! Ich werde dir die Daumen drücken... Wird schon schiefgehen....Schade... es gibt hier im Forum keine Smilies..

LbGr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.