Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bondgirl_82 am 07.12.2006, 10:50 Uhr

hallo omas brauche euren rat

hallo, bis zum ersten mal hier und stell mich erstmal vor.

ich heiße martina bin 24 und meine tochter fiona ist 7 monate.

nun zu meinem anliegen.
ich weiss nicht so recht was ich meiner mama zu weihnachten schenken soll.
sie ist recht junggeblieben und ein verrücktes huhn.

eigentlich hat sie alles und deshalb würde ich ihr gerne was persönliches schenken.

worüber würdet ihr euch freuen?
hoffer ihr habt ein paar ideen.

lg martina

 
5 Antworten:

Re: hallo omas brauche euren rat

Antwort von nana123 am 07.12.2006, 11:26 Uhr

Also, bin keine Oma, aber vom Altr her könnte es schon passen.
Parfüm finde ich immer toll oder auch ausgefallenen Modeschmuck lasse ich mir gerne schenken.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo omas brauche euren rat

Antwort von suermel am 07.12.2006, 11:41 Uhr

Hallo
bin zwar nicht Oma!
aber eine Musicel Karte wäre doch schön!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo omas brauche euren rat

Antwort von traumbär am 07.12.2006, 20:07 Uhr

Hi.
Bin zwar auch keine Oma, hoffe es trotzdem schreiben zu dürfen.
Mein Vorschlag schenk ihr halt einen Brunchgutschein bei Dir oder Du gehst mit ihr gemeinsam wohin zum Brunchen. So habe ich es heuer angedacht und schon gutscheine besorgt. Vielleicht wäre das mal etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo omas brauche euren rat

Antwort von omi am 08.12.2006, 6:59 Uhr

Hallo,

hatte gestern Geburtstag und meine Tochter hat sich diesmal wieder etwas schönes einfallen lassen... Wie immer.. macht sie auch Nikolaus und Weihnachten so..

Diesmal hat sie mir eine riesen Korbtasche mit Lederhenkel gekauft, wo ich auch meine Handtasche mit rein tun kann.. Die Korbtasche hat sie an den Henkeln hübsch verziert mit Bastelstroh und gefüllt mit Sachen die ich PERSÖNLICH liebe und schätze : 1 Gutschein für Kleidung, Chanel Parfüm, Haarpflegeartikel und Mikrowellegeschirr..

Zum Nikolaus eine Tüte mit Nüsse, Schoko, 1 Celine Dyon WeihnachtsCD, 2 Taschenbücher, 1 Kamm und 1 Orchidee..

Ihr Tipp... sie kauft das ganze Jahr Sonderangebote (-oder ersteigert bei Ebay-) und 99 cent Artikel ein. Nutzt auch die Gratisgeschenke bei Bestellungen (Schmuck, Bücher etc, die sie als Nebengeschenk oder Verzierung benutzt). Sie ist in der Richting -also was Verpackung angeht- sehr begabt und verziert zb Taschen oder Körbe an am Henkel mit Bastelstroh und/oder Blumen...Manchmal nimmt sie auch nur ein Stück Karton, überzieht es mit Folie oder Geschenkpapier klebt zb Haarpflegeartikel, Körperpflegemittel, Cremes, Parfüm (oder etwas was jemand gerne benutzt) auf, manchmal klebt sie (gratis zb Yves Rocher, Weltbildverlag)) Schmuck oder eine Uhr mit drauf und verziert es -wenn jemand Süsses mag- mit Pralinen oder -wenn jemand praktisch veranlagt ist- mit Seifchen oder Badeperlen... anschliessend wird es in Klarsichtfolie verpackt. Wiederum verziert zb zu Weihnachten mit Schleifen, Tannenzweige, Weihnachtskugel, kleine Engel oder einfach nur Weihnachtsklimbim.. Für Männer kann man sehr schön mit Einwegrasierer verzieren...Wenn jemand gerne zum Essen oder Brunchen geht kann man einen Gutschein dazu legen..

Am schönsten sind dann noch die Karten mit ganz liebe Sätze... zum Nikolaus schrieb sie zb: Ihr seid die besten Eltern der Welt. Euer Betragen im Jahr 2006 war mehr als lobenswert!! und deshalbe schicke ich aus der Ferne einen ganzen Sack voll Zaubersternen...

Auf der Geburtstagskarte stand zb: Liebe Mami und allerliebste zuk. Omi.. zum... Geburtstag.....

Kosten braucht es echt nicht viel!!! Aber die liebe die dahinter steckt macht es so wertvoll..

Vielleicht war es eine Anregung???

lbgr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo omas brauche euren rat

Antwort von lexiundnadi am 12.12.2006, 14:30 Uhr

huhuuuu,

also ich habe meiner mama letztes jahr einen pokal geschenkt.in diesen habe ich gravieren lassen:für die beste mama der welt.
sie hat sich tierisch gefreut.

ausserdem kommen schlichter schmuck(nix altbackenes),parfum und cd´s immer gut an.

auf gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.