Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 06.12.2006, 20:52 Uhr

Alle Jahre wieder...

Gestern hatte ich sooooo ne Hals auf meine Schwiegermutter...
...muß ich einfach erzählen.

Wie abgesproche mit ihr wollte sie fürs Töchterchen n Schloß von lego duplo kaufen und ich die Zubehör-Sets. Sie ruft an sie hat es gekauft... so weit so gut... gestern bin ich in dem Laden wo sie es her hat... ich sehe ein anderes Schloss... ich befürchte sie hat das falsche...
... ich ruf sie an sie soll mal bitte nachsehen wie es heißt aber nein das kann sie nicht, weil es eingepackt und liegt in der Zweitwohnung 500km entfernt... ist und ich werds zu Weihnachten sehen ...
...und ich rede Blödsinn, als ich sagte, daß dann das Zubehör nicht paßt welches ich für das abgesprochene Schloss von Lego Duplo gekauft habe.
"Blödsinn, denn auch wenns nicht paßt kann das Kind damit spielen."
Ich hab dann aufgelegt. Die spinnt wohl? Ich hab dann meine Teile wieder umgetauscht und hab nun n Problem die für das ander Schloss nachzukaufen. Es hat keiner gerafft, daß es bei lego nun mal so ist, daß verschiedene Namen nicht miteinander kopatibel sind aber ich rede blödes Zeug.

Alle Jahre wieder...
Weihnachten 2005

Wir, die Eltern des Töchterchens machen uns aus nen Puppenwagen kaufen und ne Funktionspuppe. Alles gekauft, wir waren froh.
Schwiegermutter hatte seit Monaten etwas. Sie "Nein was sag ich nich." Ich hab x mal gefragt. Irgendwann 2 Wochen vor Weihnachten kams raus... ratet mal... Puppenwagen + Funktionspuppe...
Natürlich konnte sie ihre nicht umtauschen, denn die war seit Monaten gekauft, natürlich war ich der Depp und hab meine Sachen zurück gegeben... alle Jahre wieder.

In mir kochts grad tierisch :-(

 
14 Antworten:

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von psb am 06.12.2006, 21:00 Uhr

lass deine tochter in zukunft wunsch´zettel basteln oder malen, da wird die oma sich schwer gegen wehren können ;-) und wenn du nicht zu früh damit kommen magst (kinder können ja oft noch nicht sagen, was sie in nem halbe jahr haben wollen), dann kündige den wunschzettel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von Jamu am 06.12.2006, 22:10 Uhr

Bist Du sicher, daß es das andere Schloß ist??? Und wenn Du nun die falschen Teile holst - weil es doch von Lego ist????

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu @psb

Antwort von mamafürvier am 07.12.2006, 10:21 Uhr

@Jamu
Da es in besagtem Geschäft nur das gab denke ich es ist das Falsche... über den Fall den du beschreibts hab ich auch nachgedacht... dann kipp ich aus den Latschen. Oh Gott!

@psb
Wusnchzettel an sich ne gute Idee aber 2005 war die Kleine noch nicht mal 3 und da war noch nix mit Wunschzettel malen. Die Absprache war allerdings klar 2006 Lego Duplo, das Bild hab ich der Oma im Internet gezeigt und sie ist eine die tut was sie will und alle anderen müssen sich dann ihr anpassen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kerstin

Antwort von Jamu am 07.12.2006, 14:32 Uhr

Hallo,

ja, das wäre übel, wenn sie doch das richtige gekauft hätte ... örks!

Hm, aber wenn Du Dir eigentlöich sicher bist: ist doch blöd, wenn jetzt nichts passt! Ich mag es auch nicht, wenn man seinen Kopf durchsetzen muß - so wie jetzt Deine SM. Entweder man spricht es ab oder sucht sich eben was alleine aus! Meine Elter/SE fragen immer, ob es besondere Wünsche gibt.

Und dann wird besprochen wer was holt. Oft ist es so, daß sich meine Große eben etwas Großes wünscht - wie z.B. jetzt das Traumschiff von Polly Pocket... das bekommt sie von meiner Schwester und mir. Mein Mann hat einen CD- Spieler geholt weil ihr Babyrekorder den Geist aufgibt!!!! Von den anderen gibt es jetzt Anziehsachen oder Bücher oder CD und Kassetten.

Apropos Wunschzettel: als meine nocxh nicht schreiben oder malen konnte - habe ich sie immer ausschneiden lassen. Sie hat dann alles was sie gewünscht hatte auf ein riesen Blatt geklebt! Und ich habe es "weggeschickt"!!!!!

Idee???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von fiammetta am 07.12.2006, 14:49 Uhr

Hi,

auch mit so kindisch-dümmlichem Getue wie Deine SM kann man Macht ausüben - und Du richtest Dich danach. Ich würde ihr eines husten. Feiert sie Weihnachten bei Euch oder Ihr bei ihr? Ich würde das kaufen, was ich für richtig halten und wenn sie dasselbe schenkt, weil sie sich weder an Absprachen hält noch überhaupt wie ein normaler Mensch mitmacht, dann würde ich ihr Geschenk wieder einpacken und mit dem freundlichen Hinweis zurückschicken, daß das Kind das bereits habe und sie es umtauschen solle. Das macht sie maximal zweimal mit - und tobt dann. Woraufhin ich ihr überhaupt Geschenkverbot erteilen und einen Vortrag über hirnrissige Machtspielchen und Anstand halten würde. Ende vom Lied: entweder gibt sie klein bei oder sie ist beleidigt. In jedem Falle hast Du Dich dann durchgesetzt. Ob`s dem werten Gatterich paßt wäre mir wurscht, denn umgekehrt schaltet er sich offenbar nicht ein.

Viel Spaß beim Hinterntreten.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamu @psb

Antwort von Frosch am 07.12.2006, 20:03 Uhr

Hallo Kerstin!

Wenn die Schenkerei zu einem Machtspielchen verkommt ist es an DIR, einen Riegel vorzuschieben.

Es kann ja wohl nicht sein, daß sie sich mit Dir nicht abspricht! Laß sie ruhig auflaufen, riskiere ruhig einen Streit. Und sag ihr klar und deutlich, daß dem KIND zuliebe Absprachen getroffen werden müssen. Und ob sie ihr Enkelkind denn enttäuschen will.

Du mußt deutlich werden, sie am besten anrufen und sagen, daß es so nicht geht (natürlich anfangs freundlich, und wenn sie dagegen hält, deutlich).

Ich finde es sooo primitiv, wenn solche Feste als Machtspielchen mißbraucht werden. Das zeigt nicht viel Liebe zum Enkelkind!!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von ***Sandra*** am 08.12.2006, 0:03 Uhr

ein bißchen vorsichtig muß man damit schon sein - das kind sollte es nicht mitbekommen, denn die kids sind die leidtragenden... wenn ich mir vorstelle, mein sohn packt etwas aus und ich käme nd würde es ihm fortnehmen, weil es nicht das richtige wäre... er wäre am boden zerstört und vertsünde die welt nicht mehr!

aber einen riegel braucht das ganze, ganz ganz sicher! püh...

ICH habe hier genau den umgekehrten fall: gut, schwiemama ist def. zu alt (sie wird 83 und sagt von sich selber, dass sie fern jeglicher kinder-wunsch-welten ist), sie schickt geld und mama/papa besorgen dann schon das richtige. aber meine liebe mama vergewissert sich immer 27x und bis ins kleinste detail, ob das was sie schenken möchte auch wirklich, wirklich das wahre ist. wenn ich dann den 5. arztkoffer nebst inhalt genau beschrieben bekommen, kriege ich die krise ;-))) neulich fehlte es nur noch, und sie hätte die einzelnen lego-steine des erstandenen feuerwehr-autos aufgezählt *g* (nein, ich habe sie lieb, meine mama! aber man KANN es auch übertreiben)

hingegen ist mein richtiger vater auch so jemand, der irgendwie den drall nicht kriegt: er schenkt, was ihm in den sinn kommt (und dann leider OHNE sinn und verstand) und dann wieder ewige zeiten gar nix. wenn er etwas schenkt, fragt er auch nicht vorher, was hier "angebracht" wäre, wofür sich die kinder interressieren oder was in unserem haushalt def. NICHT gerne gesehen wird (wir sind da etwas eigen ;-) ) somit haben wir manches doppelt, anderes wird nicht bespielt (weil kein interesse) und wieder anderes habe ich erfolgreich VOR dem schenken verschwinden lassen können.

das ende vom lied: ich habe so oft dagegen gewettert, dass ich mir nun stets blöde sprüche anhören muß, aber irgendwie geht es seit 1 jahr. ich war auch kurz davor, das nächste paket ungeöffnet wieder an den absender retour zu schicken...

nein, sage klar und deutlich was fakt ist (und bitte dienen mann, dir den rücken zu stärken) und lass dich nicht aus dem konzept bringen! nur wie gesagt, versucht es "unter euch" auszumachen und nicht die kinder drunter leiden zu lassen.

viel glück und gute nerven,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von omi am 08.12.2006, 8:51 Uhr

Hallo an Alle,

ich bin der Meinung, dass man als Grosseltern wirklich mit den Eltern absprechen sollte was man kauft!!! Das machen eigentlich die Meisten die ich kenne so...

Es gibt noch genügend Momenten im Leben, dass man Geschenke mitbringt, die nicht abgesprochen sind. Man sieht immer mal was wovon man denkt: das wäre doch etwas für...Wenn die Enkel in der Nähe wohnen ist es natürlich leichter, denn dann weiss man ohnehin was die schon haben, brauchen können oder worüber die sich freuen... Schwieriger ist es dann wenn die Enkel weit weg wohnen. Gerade an Weihnachten soll man sich dann gut absprechen...

So wie ich gelesen habe, scheint es Omas zu geben, die sich da nichts rein sagen lassen und erst RECHT hinterm Berg halten... Ja, das sieht wirklich aus wie trietzen und machtausüben...!! Aber gut, da soll man -auch wenn es streit gibt- wohl durchgreifen...Meine Tochter wurde so ausrasten, dass ich gutwillig fragen würde!!! Echt sie würde fragen ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe Ob ich nicht an ihren Finanzen denken kann...sie hat das Geld auch nicht zum rausschmeissen Ja, sie würde sogar fragen ob ich mein Enkelkind überhaupt eine Freude machen will, oder ob ich vielleicht ein kleiner Patscher habe und denen den Spass versauen möchte...Aber gut, wir sprechen immer alles ab. Momentan sind es noch die Babysachen bzw die Sachen für den Klinikkoffer die fehlen, aber sie sagt mir auch immer wenn sie etwas gekauft hat, damit ich es auch nicht noch mal mitbringe...

Wenn meine Tochter mir sagt, der Kleine braucht zu Weihnachten Klamotten, gut bekommt er Klamotten und ein kleineres Spielzeug dazu... Ja ein Kind will etwas zum spielen, basteln oder lesen... Geld verschenke ich nicht gerne, aber auch das würde ich tun wenn es gebraucht wird... Selbstverständlich etwas zum spielen oder hobby dazu...

Die Omas sollten mal an die Finanzen der Kids denken!!! Die sparen oft auch lange um die Kinder die Wünsche erfüllen zu können...!!!! Was man für das Geld kaufen könnte... Kinder brauche soviel..

Mach das die Omas schleunigst klar..Ihr müsst auch hart dafür arbeiten!!! Von den Ärger abgesehen!!! Zum Kotzen finde ich das...!!!!!!!!!!!!!

lbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von psb am 08.12.2006, 9:19 Uhr

ich versteh nicht, warum es manchen so schwer fällt, im sinne der kinder / enkel zu handeln. ist doch der reinste egoismus, aber grade DIE bestehen dann immer drauf, dass sie die kids ja ach wie lieben...

wenn gar nix geht, dann schieb nen riegel vor - welche altersempfehlung hat z.b. das legohaus?
eine möglichkeit, dem ganz großen knatsch aus dem weg zu gehen wäre, diese jahr die zähne zusammenbeissen und es tolerieren, ihr aber ganz klar sagen, wenn sie nächstes jahr wieder was besorgt, was gegen die absprache ist, dann kann sie es behalten - das dann natürlich einhalten und durchsetzen. du kannst ihr ja auch anbieten, verschiedene vorschläge zu machen, wovon sie sich dann was aussuchen darf, was sie schenken mag. und fürs nächste jahr kannst du mit deiner tochter den wunschzettel basteln - der oma dann mit dem vermerk geben, dass sie euch sagen soll, was sie der kleinen schenkt, damit ihr nicht das gleiche besorgt.

meine sm bringt das auch gerne - kauft einfach drauf los und weißt du was? wenn es dann nicht passt, dann eben nicht - sie hat zum beispiel unserem sohn eine winterjacke gekauft - ohne absprache, die hat er zum geburtstag bekommen. wird er wohl nie anziehen, weil er jetzt grad gr 80 hat und die jacke ist zu groß - im nächsten winter wird sie wohl zu klein sein denke ich. pech, dann kommts eben weg. ok, unser junior bekommt das noch nicht so mit - aber in deinem fall würd ich der lieben omi das unter die nase reiben - von wegen die kleine fand das duplo haus aber besser. ;-)

lg und setz dich ruhig demnächst mehr durch!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von omi am 08.12.2006, 10:46 Uhr

Hallo Petra,

verstehe deine SM nicht...Wie es aussieht will sie euch und die Kids gar keine Freude machen oder???

Man kann doch Kleidung kaufen, die man umtauschen kann wenn es nicht passen sollte? Sachen die reduziert sind oder ähnl. kann man ja so mitbringen und schenken oder???

lbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von psb am 08.12.2006, 12:08 Uhr

ach omi, sollen wir jetzt teures porto bezahlen, um ihr die sachen wieder zurückzuschicken? lohnt nicht. sie hat die jacke mit der post geschickt. und die sachen, die sie zum beispiel marie zur geburt geschenkt hat - hab ich zufällig allesamt bei kik an dem ständer mit der reduzierten ware wiedergefunden. ich hab nix gegen billige klamotten, kaufe ja zum teil auch bei kik und auch reduziert, zum teil auch gebraucht, wenn sie noch gut aussehen. kein thema, aber so wirklich herzlich schenken kann die frau net... auch wenn ich mir das spielzeug ansehe, was sie elia geholt hat... hauptsache viel, aber was fürn schrott dann teilweise ankommt... sachen, die ein kind nach zwei minuten langweilen, weils entweder nicht altersgerecht ist, oder eben wirklich einfach öde. sie hat zum beispiel für elia so ein komisches teil besorgt, wo kugeln drin sind und wenn man das umdreht, dann kullern die durch rädchen und hindernisse nach unten. dann kann mans wieder umdrehen und es passiert das gleiche. weißt du, was elia damit macht, WENN er sich das mal aus der spielzeugkiste nimmt? schmeißt es auf den boden und versetzt dem ding einen hieb um zu sehen, wie es wegrollt. dann nimmt er sich was anderes.

mal davon ab: was klamotten u.ä. angeht hat sm einen seeehr eigenartigen geschmack. letztes jahr weihnachten hat elia u.a. bettwäsche bekommen. ich hab sie drauf gemacht - und ein paar tage später dachte ich "mensch, der kleine sieht so gelb aus!" hab schon gedacht, der wird krank. nachdem er dann mittagsschlaf gehalten hat, war er noch gelber, aber da sahs eben schon mehr nach farbe aus. ich hab dann mal mit nem feuchten tuch drüber gerieben und das tuch war gelb! ich hab die wäsche also ein zweites mal gewaschen, hab dann mit einem tuch die wäsche selbst abgerieben und es wurde wieder gelb - hab die dann nie wieder draufgemacht. und was bekam unser sohn zur taufe??? DIE SELBE WÄSCHE IN BLAU! *lach* die haben wir nichtmals ausgepackt!
neh, ich reg mich aber auch nicht drüber auf. dieses jahr hat sies wenigstens geschafft, zu fragen, was die kinder denn brauchen könnten. bin mal gespannt, was sie draus macht. kurz vorher war sie wohl zu meinem schwager nach berlin gefahren und hatte den kindern winteranzüge mitgenommen - der schwager ist allerdings nicht so wie wir, der sagt was er denkt (was ich manchmal bewundere, allerdings schießt er auch oft übers ziel hinaus) und da durfte sie die dinger wieder mitnehmen.
ich musste grinsen, als ich das gehört hab. mit meiner sm sind so viele dinge gelaufen - mich störts einfach nicht, wenn sie schrott besorgt. wenn die kinder es nicht wollen und in der ecke liegenlassen, dann ist mir das egal. irgendwann werden sie groß genug sein und wenn sie dann sachen bekommen, die ihnen nicht gefallen, wird die gute es schon zu spüren bekommen. und das, was WIR für unsere kinder haben wollen, besorgen wir auch selbst, wenns kein anderer macht. und wer nicht fargt, was wir gerne hätten, der soll sich eben hinterher nicht beschweren, wenns nicht passt, ganz einfach.

das thema sm ist für mich im moment eh gegessen. ich werd die so schnell nicht wieder besuchen. zum einen will mein mann so schnell auch nicht hin - seit seine eltern anfang november hier waren, hat er noch nichtmals mehr da angerufen... und wenn seine mutter anruft, verdreht er oft die augen.

und dann ist es halt auch so, dass er mir häppchenweise immer noch wieder neue dinge erzählt, die sein werter bruder anfang des jahres über mich abgelassen hat. und was der typ gesagt (besser gesagt geschrien) hat, das spiegelt auch die meinung meiner sm und der schwester meines mannes wider. und ehrlich, mein widerwille gegen diese familie wird mit jedem bisschen, das ich zu hören bekomme, größer.
sicher ist es schade für di ekinder, wenn sie spielzeug bekommen, mit dem sie nichts anfangen können, bessere sachen (im sinne von sinnvoller, nicht preislich) wären toller. aber wie gesagt, WIR sind ja auch noch da und nicht auf die geschenke dieser familie angewiesen. und die rechnung für das ganze bekommen sie - jetzt schon, weil mein mann sich immer mehr von denen distanziert (nicht wegen den geschenken, sondern wegen den ganzen anderen geschichten) und später, weil sie irgendwann sicher mal - und sei es durch einen doofen zufall - erfahren werden, dass der kram von denen nicht oder nur wenig genutzt wird.

im leben muss jeder seine rechnung zahlen - irgendwann. davon bin ich überzeugt. und da muss man auch gar nichts für tun, es passiert einfach. diesen glauben sehe ich immer wieder bestätigt und das plus ein stück distanz geben mir genug ruhe, dass ich mich nicht über so einen mist aufrege.

ich kann verstehen, dass man sich wie mit dem lego-haus ärgert, wenn was abgesprochen war und das nicht eingehalten wird - erst recht wenn es um so große geschenke geht. aber bei uns sieht das eben etwas anders aus. die geschenke, die sm macht, sind leicht zu ersetzen, weil eben nicht so teuer bzw. meist sinnlos oder wir haben das schon. (oder würdest du einem über drei monate altem kind eine spieluhr zu weihnachten schenken? sowas bekommt oder kauft man zur geburt, ist also längst dagewesen. und eine zweite brauchten wir wirklich nicht - das ding liegt in elias regal und er hats noch nicht einmal auch nur in die hand genommen, weil die farben obendrein auch noch absolut nicht schön oder kindgerecht sind)
ein stück weit bin ich auch froh, wenn ich nicht dauernd sm´s karm unter der nase hab. das weiß der kleine ja zum glück nicht, ich würd ihn auch nie gegen seine oma aufhetzen. aber er ist ein schlaues kerlchen und wenn er alt genug ist, sich selbst eine meinung zu bilden, wird er das machen - wie die dann aussieht, weiß ich nicht. aber ich bin mir sicher, dass er den richtigen weg für sich finden wird.

die räumliche distanz wiederum hilft mir, dass ich das so sehen kann -ich werde meine eigenen gefühle nicht dauernd verstecken müssen, weil sie einfach nicht da sind und dementsprechend keine große rolle spielen. und eines steht fast: in diese gegend werde ich NIE wieder ziehen! egal, wie es beruflich weitergeht, eher würd ich ins ausland gehen!
so, dafür, dass wir hier so langsam innerlich zur ruhe kommen und unseren frieden finden, hab ich wieder ne ganze menge über meine persönliche freundin geschrieben *g*
aber irgendwie muss ich eben auch zugeben, dass ich ein bisschen schadenfroh bin, dass sie immer so dermaßen daneben greift. wie gesagt, im leben hat jeder irgendwann seine rechnung zu zahlen ;-)

lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von omi am 09.12.2006, 17:46 Uhr

liebe petra,

ich wollte doch noch schnell auf deine posting antworten. ist wieder eine gemütliche menge was du da geschrieben hast.

ich -als fast oma- kann verstehen, dass man sich über soviel lieblosigkeit ärgert. reduzierte ware mit der post zurückschicken ist wohl etwas kostspielig gell..aber ich finde auch, dass die art und weise wie man schenkt auch viel dazu tut. manches ist lieb gemeint, aber trifft es eben nicht. da kann man es ja "liebevoll" verschwinden lassen ohne jemand weh zu tun...

ich denke auch, dass so manch einer kopflos und ohne nach zu denken schenkt. einfach um "etwas" geschenkt zu haben... aber das merkt man ja selbst ob etwas mit liebe und herz ausgesucht wird oder?

andererseits ist es trotzdem schön, wenn überhaupt "etwas" rüber kommt...

meine tochter hat schon soviele kleine und auch grösseren aufmerksamkeiten bekommen von menschen die sie mögen, schätzen und lieben. es sind sehr viel liebevolle kleinigkeiten (söcken, rassel, kuscheltiere etc ) geschenkt worden, einfach so von verwandten und freunden unserer seits, kollegen, kolleginnen und freundinnen... leider ist bisher noch nichts von den schwiegies gekommen. ich glaube die haben 1 mal gefragt wie es ihr geht... die ausrede war, die wollten ihr schon "helfen" (mhhh hilfe braucht sie absolut nicht, denn sie ist nicht bedürftig) aber weil die nicht wussten womit oder was..., taten die es nicht. als der ss mir mal sagte, dass seine familie "hilfe" angeboten hat, aber er nicht wusste was die noch brauchen konnten, konnten die ja auch nicht "einspringen". also sagte ich, du, auch wenn wir schon (fast) alles angeschafft haben, deine mutter kann sich für ihren enkelsohn durchaus etwas einfallen lassen. meine tochter hätte sich schon gefreut über einen kleinen body aus dem reduzierteewarenschütte von kik oder nkd..aber bisher kam nichts. hier geht es nicht um das schenken, sondern um die aufmerksamkeit oder gestik...

ich habe es dann mit der bemerkung: wenn deine mutter etwas für euch oder eueren sohn tun wollte, hätte sie es auch schon gemacht...
aber gut das kapitel ist abgehackt, buch zu und verstauben lassen... von uns hätte es auch so bleiben können.. aber der ss bestand darauf zum geburtstag zu gratulieren und zum morgenkaffee zu kommen...der strich bleibt aber...vermutlich kam er -nach aussen orientiert wie er ist- nur dem Besuch, der sich für morgens 10 uhr angemeldet hatte wegen... nach aussen soll ja alles "gut" aussehen..er hat sich aber wie immer wenn meine freundinnen dabei sind gut und charmant benommen..schliesslich haben die ehemänner ..(stell dir vor, der hauptschulrektor, arzt, geschäftsmann oder abteilungsleiter könnten schlecht über ihn denken)... meinentwegen kam er mit sicherheit nicht... aber was solls. das leben geht weiter..

LbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettwaesche die abfaerbt????????????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.12.2006, 2:53 Uhr

Hat sie beim Waschen genauso abgefaerbt?? Was war denn das fuer eine Marke?? Also ich finde, damit kann keiner rechnen...
Da wauerde ich dem Hersteller noch eine sehr boese Mail schreiben.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwaesche die abfaerbt????????????

Antwort von psb am 10.12.2006, 17:21 Uhr

na, die hat mir beim waschen auch andere wäsche verfärbt.
und ich hab das eigentlich auch nur deshalb hier geschrieben, weil eben zur taufe die gleiche in blau kam.
klar rechnet man damit nicht...

und es ging mir auch eher um das gesamtbild, weil sm mit ihren geschenken eigentlich fast immer daneben liegt - zum beispiel auch rote klamotten für unseren sohn. weinrot würd ich ja nix gegen sagen, aber war halt so n mädchenhafter farbton...
aber immerhin, dieses mal hat sie gefragt, was die kinder für weihnachten brauchen könnten... bin mal gespannt, wie es dieses mal läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.