Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von Butterfly2022  am 10.04.2022, 1:00 Uhr

Wie ist das mit euren Schwiegersoehnen?

Liebe Streuselchen,

auch wenn du andere Schwiegermütter angesprochen hast, antworte ich dir mal als Schwiegertochter. Ich schätze mein Beitrag in der Rubrik „Partnerschaft“ hat u.a. zu deinem Empfinden beigetragen

Zunächst einmal denke ich, dass es „liebe und böse“ Schwiegermütter, genauso wie es „liebe und böse“ Schwiegertöchter gibt. Wenn du dir Gedanken machst, wie das mal bei dir sein wird und sagst, das du eine „gute, liebe und normale Schwiegermutter“ sein möchtest, ist das ein sehr gutes Zeichen

Meine Schwiegermutter hat von Anfang an Attacken gegen mich gefahren wenn mein Mann gerade mal nicht anwesend war. Aus Höflichkeit und dem Bedürfnis nach Harmonie habe ich mir das eine Zeit gefallen lassen. Ich hatte es meinem Mann erzählt, der mit seiner Mutter sprach, aber dann wurde es noch schlimmer. Ich suchte auch selbst das Gespräch, ohne Erfolg. Irgendwann sagte mein Mann, ich bräuchte nicht mehr höflich sein und mir alles gefallen lassen, sondern seiner Mutter eine Retoure bei einer Attacke geben. Das habe ich getan und dann wurde es nochmal schlimmer. Völlig eskaliert ist sie als wir ein Kind bekamen, aber diese Geschichte ist endlos. Ich habe den Kontakt abgebrochen - sie hat alles dafür getan, dass es so gekommen ist.

In einer früheren Beziehung hatte ich eine ganz tolle „Schwiegermutter“ (mein damaliger Partner und ich waren nicht verheiratet). Das war ein freundschaftliches und familiäres Verhältnis. Ich habe stundenlang mit ihr telefoniert oder sie auch mal ohne meinen Partner besucht und andersrum. Als diese Beziehung in die Brüche ging, habe ich tatsächlich mehr unter den Verlust dieser tollen Frau gelitten als um meinen Ex-Partner.

Ich denke, wenn man jemanden lieb gesonnen ist, dann kommt das in der Regel genauso zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.