Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.04.2022, 22:45 Uhr

Wie ist das mit euren Schwiegersoehnen?

Hallo,

ich habe noch keinen Schwiegersohn, aber meine beiden Töchter haben jeweils einen Freund. Meine große Tochter lebt seit ca. 3 Jahren mit ihrem Partner zusammen. Er und ich sind nicht die dicksten Freunde, weil ich fand, dass er anfangs nicht so gut mit ihr umgegangen ist. Inzwischen lässt meine Große keine Gelegenheit aus, um micr nicht zu erzählen, wie toll er sich um sie kümmert. Sagen wir mal so, das Verhältnis ist okay und wir können uns gut zusammen setzen und uns unterhalten. Das ist, denke ich, in Ordnung.
Meine Kleine ist erst 17 und jetzt seit 7 Monaten mit ihrem Freund zusammen. Er ist ein pfiffiger und sehr aufgeschlossener Kerl von 20 Jahren. Sie sind sehr verliebt ineinander und es macht Spaß, den beiden zuzusehen, wenn sie sich necken und sich umeinander kümmern. Die beiden passen sehr gut zusammen. Ob es der final Typ ist, kann man in dem Alter noch nicht sagen. Ich würde ihn als Schwiegersohn sofort akzeptieren, aber das ist deren Entscheidung und ich denke, sie sollen sich ruhig noch Zeit lassen.
Ich denke aber auch, wenn man dem ganzen positiv gegenüber steht und nicht das Gefühl hat, dass man etwas weggenommen bekommt, dann klappt es auch mit dem Schwiegersohn. Ich habe mir schon immer Jungs gewünscht und keine bekommen. Ich sage mir eben, dass meine Mädels jetzt die "Söhne" nach Hause bringen. Hat den Vorteil, dass ich die nicht großziehen musste, sondern schon fertig bekomme .

Liebe Grüße und für morgen einen guten Start in die neue Woche

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.