Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Almasa am 21.01.2013, 1:41 Uhr

Sehr traurige Oma

Hallo an euch alle

Es ist so lieb von euch mir von euren Erfahrungen und Ansichten zu berichten. DANKE!!!

Manche von euch haben ja wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit ihren Eltern/Schwieeltern gemacht. Ich kann dann natürlich auch die Gründe verstehen dass man sein Baby nicht so gerne hergeben möchte. Ich habe bei meinem Sohn auch keine so guten Erinnerungen an meine Schwiemutter. Sie hat mir auch unseren Sohn oft aus dem Arm genommen. Hat er geweint hat SIE ihn aus dem Bettchen geholt. Habe ich ihm einen Strampler angezogen war er garantiert umgezogen wenn Sie ihn hatte usw...Ich könnte auch einen Roman, über unser Zusammenleben in einem Haus, schreiben. Muss dazu sagen dass ich unseren Sohn mit 19 Jahren bekommen habe, und so erzogen wurde lieber zu schlucken als meine Meinung zu sagen. Heute würde ich, zurückblickend, vieles anders machen....

Ich werde mich überwinden und meine Schwietochter darauf ansprechen warum Sie nicht möchte dass ich die Kleine nehmen darf. ich weiß z.B von ihrer Mutter dass sie bei ihrer ersten Tochter genauso war. Da durfte auch die eigene Mutter nicht mit dem Kinderwagen spazieren gehen. Es könnten ja fremde Leute das Baby anfassen. Was ich persönlich auch nicht wollte.
Ich sehe die Kleine ungefähr 1-2 mal die Woche. Und die längste Zeit die ich bei ihnen bin ist 1 Stunde. Möchte ja nicht aufdringlich sein. Auch würde ich nicht einfach so bei ihr auftauchen. Ich rufe an, frage ob es Recht ist wenn ich vorbeikomme. Wenn es nicht geht, akzeptiere ich das auch. Ich möchte die Sachen vermeiden die MICH bei meiner Schwiemutter gestört haben. Einmischen, die Kleine ungefragt nehmen. usw. Ich sage auch nicht dass ich schon " Erfahrung " habe im Umgang mit Babies. Das wollte ich auch nicht hören.
Ich weiß dass man mit der eigenen Mutter anders umgeht als mit der Schwiemutter. Das verstehe ich auch. Liebe meine Mutter auch sehr.

Wollte doch nur die ein bis zwei Mal in der Woche mein Enkelkind auf den Arm nehmen. Muss ja keine halbe Stunde sein. So lange wie meine Schwietochter es zulässt. Unser Sohn scheint seine Frau schon darauf angesprochen zu haben, dass es mir weh tut. Aber er sagt dass Sie eben nur ihrer Mutter die Kleine geben möchte. Und ich möchte auch meinen Sohn nicht bitten mit ihr zu sprechen. Die vier sind eine Familie und die sollen zusammen halten. Ich wollte nicht dass meine Schwieto den Eindruck bekommt das ich gegen Sie bin. Wie schon gesagt. Wir verstehen uns ansonsten sehr gut....
Wenn es nur nicht so weh tun würde.......Ach ja...was noch dazu kommt. Mein Enkelkind ist am 14. September geboren. Und mein geliebter Papa ist 14 Tage vorher ganz plötzlich verstorben....

Alles Liebe für euch und euren Kindern/Enkelkinder
Almasa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.